Der Auto-Thread

Na ich weiß nicht. So Relikte aus grauer vorzeit sehen doch irgendwie sinnlos aus. Welche Funktion sollen den die Knöpfchen noch haben? Nutzt ja niemand mehr. Der Innenraum eines Autos sollte leicht und reduziert sein. Und nicht mit BlingBling überfrachtet. Was in dem Falle ja auch wirklich nutzlos ist.

Wenn ich wissen will, ob mein Auto zu ist, kuck ich, ob die Außenspiegel angeklappt sind.

Nebenbei, Tesla als aktuelle Speerspitze des Automobilbaues, verwendet beim Model S auch keine Türknöpfchen. Reduziert, schlicht, edel, modern und durchdachte.

Home Interior Tesla Model S Wallpaper X.jpg

Gleiche Funktion wie die LED bei VW, eine Anzeige ob das Auto verriegelt ist.
Zudem kann man so das Auto von innen absperren.
Und das tesla die Speerspitze des Automobilbaus ist, bezweifle ich doch stark.

Zum verriegeln von Innen brauchst die Dinger doch nun wirklich schon lange nciht mehr. Entweder verriegeln die Autos selbstständig beim losfahren, oder es gibt da diesen einen bestimmten Knopf am Amaturenbrett mit dem es doch tatsächlich auch funktioniert.
Mein BMW hat diese Knubbel ebenfalls, wofür sie da sind... Ich habe keine Ahnung. Vielleicht brauche ich sie mal, wenn die Autobatterie tot ist und ich mich im Auto einschließen will :rollen:

Mein Jaguar XE hat die Dinger auch nicht. Finde auch, dass die Nippel das Gesamtbild stören. Ein Dienstwagen von und hat die Dinger auch noch, genutzt habe ich die in den Jahren nicht einmal. Sinnlos.

Ich weiß nicht, was ihr für vorsinnflutliche Möhren fahrt, aber Türknöpfchen gibts bei mir bestimmt seit Ende der 90er nicht mehr. Auch keine LEDs in der Tür. Die LED blinkt bei Renault im Dashboard. Kann also auch nicht als "Türpinne" zählen.
Jeder Daimler, der grade noch auf dem Band steht oder vor ein paar Minuten runtergerollt ist hat diese altmodischen Dinger. :D Jeder. Scheint echt altmodisch zu sein.

Das haben viele andere auch gesagt^^ :schief:
Ich laufe teilweise nochmal zum Auto zurück, wenn ich denke das ich beim einstecken in die Tasche auf einen Knopf am Schlüssel gekommen bin. Er macht zwar nach 2 Minuten automatisch wieder zu aber selbst die 2 Minuten würde ich das Auto nicht unabgeschlossen stehen lassen. Auch wenn ich beim Tanken bezahle ist das Auto immer zu.

Den hast Du doch, z. B. beim Radio, so oder so. Die Alarmanlage möchte auch mit Strom versorgt werden usw. Ich glaube die LED fällt da nicht wirklich ins Gewicht.
smiley.gif
Die LED entläd die Batterie langsamer als die Selbstentladung, die sowieso stattfindet aber das Steuergerät der LED muss ja auch noch wach sein. Und wenn genug Steuergeräte wach bleiben müssen ist die Batterie in 2-3 Wpchen platt.

Echt, krass? Ich verlass mich darauf, dass das Auto nach ein paar Minuten selbst abschließt. Ich käme nie auf die Idee da noch zu kucken...

Warum eigentlich abschließen? Wertsachen liegen bei mir eh nicht im Auto. Es sei denn, man will mir meine Parkscheibe klauen. Und die Jungs die es wirklich aufs Auto abgesehen haben, denen ist die Zentralverriegelung sowas von wurst.

Warum eigentlich abschließen? Wertsachen liegen bei mir eh nicht im Auto. Es sei denn, man will mir meine Parkscheibe klauen. Und die Jungs die es wirklich aufs Auto abgesehen haben, denen ist die Zentralverriegelung sowas von wurst.

Mein Kumpel lässt seine Kiste auch immer offen stehen, aber so ein 500 Euro auto will eh keiner haben

Ach das Ding was hilft dass das Auto neben meinem dann nicht auch noch aufgebrochen wird. Seehr nützliches Extra :fresse: .

Wenn Du als Autodieb / Navi-/Radiodieb die Wahl hättest, ein Auto mit oder ohne Alarmanlage aufzubrechen, dann wählst Du doch lieber das Auto ohne, oder? :D Davon abgesehen, bin ich in den letzten zehn Jahren keine Autos ohne Alarmanlage gefahren, ob privat oder dienstlich. Die Dinger sind nun einmal verbaut und "verbrauchen" Strom. Das wollte ich damit sagen.

Sich darauf verlassen dass das Auto selber schließt?
Bitte nicht wundern wenn die Versicherug nicht zahlt!
(Im Falle eines Schadens oder Diebstahl usw)
Keyless Go finde ich eigentlich gar nicht so toll, gab doch das Video wo das jemand innerhalb von einer Minute geknackt hat.
Eine Alarmanlage scheint wohl die beste Wahl zu sein.

Zurück