Der Auto-Thread

Gibt es doch schon ewig und bei KeylessGo (oder wie auch immer der korrekte Markenname da gerade heißt) muss man den Bart nur im Notfall ausklappen. Ob der Notschlüssel jetzt offen sichtbar wie bei VW oder eher versteckt ist wie bei Mercedes ist eine reine Designentscheidung.

Da verstehst du mich falsch.

Mercedes schafft es seit Jahren einen Schlüssel zu bauen, der vollkommen aus Plastik besteht und man nur den Plastikteil reinstecken muss. VW nicht

Wir bauen beide, am Können mangelt es also nicht ;). Mercedes will zum Starten halt eine Plastikfront, VW nimmt den Bart den man ja so oder so braucht (auch im Mercedes Schlüssel versteckt sich noch ein Bart falls doch mal der Funk nicht geht). Ehrlich gesagt finde ich letzteres die deutlich logischere Lösung, wobei mir KeylessEntry ohne KeylessGo(ergo ausser im Fehlerfall gar nichts einstecken) so oder so nicht einleuchtet.

Ich kenn das lustigerweise nur vom Toyota IQ.
"Schlüssel" als Fernbedienung zum öffne/schliessen und dazu nen Startknopf.
Aber da ich zum öffnen eh den Schlüssel in die Hand nehmen muss, kann ich ihn auch gleich zum starten in Schloss stecken.

Sicher dass der nicht öffnet wenn du direkt an der Tür ziehst ohne vorher per Fernbedienung aufgeschlossen zuhaben? Dass es ein Auto gibt welches den Schlüssel zum Starten nicht nochmal abfragt wäre mir neu, und eines mit passiv Funktion nur im Innenraum genauso. Also wenn du keinen Schlüssel zum Starten in die Hand nehmen musst wirst du es auch zu 99% nicht zum Öffenen tun müssen.

Irgendwas kleines muss noch gestrichen werden, aber was?:

Ausstattungslinie
LOUNGE
Motor
1.2 TSI DSG BMT LOUNGE, 81 kW (110 PS), 4 Zylinder, Tiptronic, Frontantrieb, 1.197 ccm, Kraftstoffverbrauch innerorts: 5,9 außerorts: 4,3 kombiniert: 4,9 l/100 km Benzin, CO2-Emission kombiniert: 112 g/km
25.050,— €
Kannst du einsparen. Lasse stattdessen lieber pedale im fußraum montieren. Das ist gut für die schlanke linie, spart sprit, entlastet so die umwelt und eine bessere beschleunigung gibt es gratis dazu. ;) :ugly:
...
Fahrerassistenz-Paket inkl. "Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
2.595,— €
Kann ebenfalls weg gelassen werden. 1x führerschein machen für den fahrer ist billiger und lässt das paket obsolet werden. (für 0€ würde ich es aber nehmen) Sollten nach dem führerschein noch ein paar € über sein -> ein fahrsicherheitstraining ist auch immer eine gute idee. ;)

Da verstehst du mich falsch.

Mercedes schafft es seit Jahren einen Schlüssel zu bauen, der vollkommen aus Plastik besteht und man nur den Plastikteil reinstecken muss. VW nicht
Du meinst das hier ( siehe Bild ).

Anhänge

• Schlüssel.jpg
    Schlüssel.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 126
Wär auch schlimm wenn es nur noch Plastik wär... Dann wirds gleich immer richtig teuer wenn die Batterie leer ist.:P

Manche Daimler Fahrer sind ja so schlau und lassen den mechanischen Teil zuhause... Da hilft dann nur noch Gewalt um ins Auto zu kommen.:D

Und siehe da, es ist nicht nur Plastik.
Anhang anzeigen 847752

Der mechanische Schlüssel ist dafür, wenn die FB mal nicht funzt. Sonst müsste jeder seine Scheibe einschlagen :D

Warum sind die ganzen Keyless Go Systeme eigentlich nicht sicher?
Gab ja erst einen Bericht über sowas Volkswagen-Hack veröffentlicht | heise Autos

Nicht mal die ZV ist sicher Autodiebstahl: So verhindern Sie Zugriff durch Funkblocker

Anhang anzeigen 847756

Den was du zeigst hat kein schlüsse zum herrausziehen?

Doch, natürlich. Für den Fall, dass die Batterie vom Schlüssel alle ist. Ich hab zwar einen Slot im Auto für den Schlüssel. Den Slot benutze ich aber nicht. Der Schlüssel liegt immer aufem Beifahrersitz oder steckt in der Hose. Würde ich ihn in den Slot stecken, würde per Induktion der Akku im Schlüssel geladen werden. Bis jetzt hat der Schlüssel aber noch nicht schlapp gemacht.

Zurück