Der Auto-Thread

2 Jahre altes Auto ohne Xenon oder LED Scheinwerfer? Da wäre meine Entscheidung innerhalb von 1 Sekunde gefällt. :D

Mag sein, allerdings hat man dort eine Fehlerquelle bzw. Kostenfaktor weniger.
Wenn eine H7 Birne durch ist, kaufe ich für 10-20€ ne Neue und bau die ein.
Wenn ein Xenon Brenner hin ist, bezahle ich minimum 70€ (Brenner) und muss ihn einbauen lassen.
Wenn bei Xenon die Sache anfängt zu flackern, wird es ein neues Steuergerät.
Und wenn bei einem LED-Scheinwerfer nur noch Flackerlicht oder kein Licht kommt, heißt es meist "Baugruppentausch" (Scheinwerfer) komplett.

Man muss halt wissen was einem die Sache wert ist, der Händler hätte sogar noch einen in anderer Farbe + Xenon + ein paar kilometer weniger stehen.
Der kostet aber fast 4000€ mehr, hat mir zu große felgen (19"), schlechtere Sitze und kein Leder.
Mit den "gesparten" 4000€ fahre ich die nächsten 2 Jahre quasi kostenlos zur Arbeit.;)

Die Sportauto behauptet, der sei schlecht und langsam geworden.

Was sich auf die Deutsche Version bezieht. Die Redaktion war allerdings auch beim STI Testcenter am Nürburgring wo die schönen natürlich in Deutschland nicht erhältlichen Sondermodelle wie Nür Spec. Cosworth usw. getestet werden. Mich würde wundern dass eben diese Modelle sämtliche Nachteile des Supertestwagens NICHT haben. Aber der Deutschlandvertrieb von Subaru scheint eh im Dauertiefschlaf zu sein. nun gibts hier endlich auch den Levorg also endlich wieder nen vernünftigen Subaru der kein SUV ist auf Anfrage obs den 2.0 T hier geben wird: Nöööö .... :what:

Legacy gibts hier nicht mehr.
BRZ fällt aus
Impreza als einziger Motor: 1.6er Sauger !!! dazwischen gibts NIX nächste Stufe: WRX.

@ fatlace. sehr schön die Felgen, mal was anders als das ewige BBS Einerlei.

Wenn ein Xenon Brenner hin ist, bezahle ich minimum 70€ (Brenner) und muss ihn einbauen lassen.
Und wenn bei einem LED-Scheinwerfer nur noch Flackerlicht oder kein Licht kommt, heißt es meist "Baugruppentausch" (Scheinwerfer) komplett.

Dafür hält Xenon (und LED) im Schnitt ewig und die Lichtausbeute ist deutlich besser als bei den heutigen Halogenfunzeln. Steuergeräte verabschieden sich sehr selten.
Ein paar Autos gibt's noch mit gutem Halogen, die meisten haben aber wirklich ein schlechtes Licht (vorallem mit Linsenscheinwerfern)
Außerdem ist Xenon/LED beim Verkauf sehr nützlich.

Würde auch nicht mehr ohne Xenon/Led fahren wollen. Wenn ich mal andere Autos fahre guckt man andauernd auf den Tacho, ob die Funzeln überhaupt an sind. Die Ausleuchtung ist verglichen mit Xenon/Led sowas von mieserabel, nie wieder Birnchen. Am Besten sind auch immer die, die Led Tagfahrlicht haben aber dann normale Birnen als Abblendlicht. Das sieht sowas von sch.... aus. :D

Sehe ich auch so. Zumal ein Xenon-Brenner eigentlich ne gefühlte Ewigkeit hält und im Verhältnis dazu auch nicht sonderlich teuer ist.

Ich hab mit Halogen und Streuscheibe eine prima Ausleuchtung. Bei aktuellen Autos ist leider auch an dem Teil das Design viel wichtiger als die Funktion weshalb die "Klarglasscheinwerfer" meist ziemlich krumm ausleuchten.

Xenonlicht trägt, unter Anderem aber auch, ungemein zum Erscheinungsbild des Fahrzeuges bei, das wirkt seeeeeehr aufwertend.

Die ganzen Macker hier fahren alle Porsche Cayenne weil der mittlerweile billiger is als nen Golf, die Meisten haben nichtmal Xenon drin, was meinst du wie Kacke das aussieht. :ugly:

Wer bitte kauft sich (ursprünglich) eine mindestens 60k+++ Euro Karre und lässt dann Xenon weg? :ugly: Aber ich kann mir vorstellen was Du meinst. Hauptsache ne "dicke Karre". Solche Kandidaten gibts glaub ich überall.

Wer bitte kauft sich (ursprünglich) eine mindestens 60k+++ Euro Karre und lässt dann Xenon weg? :ugly:

Das frag ich mich auch sehr oft.

Aber ich kann mir vorstellen was Du meinst. Hauptsache ne "dicke Karre". Solche Kandidaten gibts glaub ich überall.

Ich verabscheue sie. Wie sie dann vor Allem so mega stolz in ihren Klapperkisten sitzen und sich - am besten noch mit Sonnenbrille, Sitz ganz hinten, ein Arm am Lenkrad der gerade so hinkommt - meeeeeeeeeega cool fühlen. :crazy:

Also ich vermisse kein Xenon bei mir... hätte sogar alles da um legal auf Xenon umzubauen.
Aber euere Vorurteile gegenüber gewissen "Kandidaten" sind schon lustig... aber diese Vorurteile gibt es in jedem Forum. Also können sie nicht ganz unberechtigt sein. :D

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne meist keinen dieser "Kandidaten" persönlich aber dieses Klischee, das Beam dort so schön gezeichnet hat, habe ich bislang ziemlich oft (in ganz DE) beobachten können. Ausnahmen gibts natürlich immer, darum sollte man nie alle über einen Kamm scheren oder zu Unrecht verurteilen / bewerten. Ich habe z. B. nen Kumpel, der fährt u. a. nen astrein erhaltenen Opel Calibra. Die meisten würden nun denken, wenn sie ihn in der Karre sehen: "Richtiger Opel Proll". Der hat allerdings richtig was in der Birne, ist absolut kein Proll sondern mag einfach alte Opel. :)

Zwischen Sattel und Felge passt kein finger dazwischen, also ausgefüllt ist die schon;)
Und 330mm reicht vollkommen aus;)

Wenn das wirklich so wäre, dann könnte man das Auto ja ab Werk nur mit 19" Rädern fahren. Das glaub ich eher weniger. :D Und wenn man ne größere Bremse montiert, dann ist das immer eine Festsattelbremse. Da hat man dann nur sehr wenig Sattel über der Scheibe und kann deswegen sehr große Scheiben fahren.

...wenn man nicht auf der Rennstrecke fährt dürfte für die Motorleistung die Bremse ausreichen, da hast du wohl recht.

Man muss halt wissen was einem die Sache wert ist, der Händler hätte sogar noch einen in anderer Farbe + Xenon + ein paar kilometer weniger stehen.
Der kostet aber fast 4000€ mehr, hat mir zu große felgen (19"), schlechtere Sitze und kein Leder.
Mit den "gesparten" 4000€ fahre ich die nächsten 2 Jahre quasi kostenlos zur Arbeit.;)
Wann geht denn mal nen Xenon oder LED Scheinwerfer kaputt? H7 Birnen sind ständig schrott und selbst wenn sie funktionieren sieht man nix. :D

Wer bitte kauft sich (ursprünglich) eine mindestens 60k+++ Euro Karre und lässt dann Xenon weg?
s000.gif
Aber ich kann mir vorstellen was Du meinst. Hauptsache ne "dicke Karre". Solche Kandidaten gibts glaub ich überall.
Das sind auch die, die den Sitz ganz hinten haben, die linke Hand oben auf dem Lenkrad, hängen mit dem ganzen Körper auf der Mittelkonsole und das Fahrerfenster ist unten, weil die Klima kaputt ist. Außerdem läuft irgendwelche "alaalalaaaaaalalallallaaaa" Musik auf maximaler Lautstärke.

Mein beileid die sich den 4 zyl holen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt in der Tat 4 Zylinder die deutlich besser klingen, aber ich denke mal er bezieht sich auf den Mustang als 4 Zylinder. Und wenn der V8 schon so mau klingt, wird der 4 Zylinder da nicht wirklich ein Feuerwerk abrennen.

Wenn das wirklich so wäre, dann könnte man das Auto ja ab Werk nur mit 19" Rädern fahren. Das glaub ich eher weniger. :D Und wenn man ne größere Bremse montiert, dann ist das immer eine Festsattelbremse. Da hat man dann nur sehr wenig Sattel über der Scheibe und kann deswegen sehr große Scheiben fahren.
Stimmt, wäre schon komisch.
Ich darf bei meinen 340er Scheiben sogar noch 17" fahren.

Als Erweiterung zu dem "Ich habe meinen Kopf in der Mitte des Autos und stütze mich auf der Mittelkonsole ab", gibt es noch die Freundin die auf dem Beifahrersitz das gleiche zelebriert.
Sieht sehr lustig aus, wenn man hinter so jemanden fährt.

Mein beileid die sich den 4 zyl holen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich dachte erst, der erste wäre schon der 4 Zylinder und habe mich wirklich sehr über den satten Sound gewundert.
Und dann kam auf einmal dieses verkrampft jaulende Cabrio um die Ecke bei dem die Reifen den Motor (glücklicherweise) komplett übertönt haben :D

Stimmt, wäre schon komisch.
Ich darf bei meinen 340er Scheiben sogar noch 17" fahren.

Die Felgengröße sagt nicht unbedingt was aus. Tiefbettfelgen haben z.B. einen kleineren Durchmesser. So hab ich zum Beispiel meine 17" 7.5Jx17" leichter mit deutlich mehr Platz über den Sattel bekommen als meine späteren 8.5Jx17" mit Tiefbett. Es kann also durchaus passieren das ein Satz passt und der nächste mit der gleichen Größe nicht.

Also passe ich auch in euer Klischee weil ich den Sitz aufgrund meiner größe ganz hinten habe, die Fenster runter weil ich keine Klima habe, die Sonnenbrille auf, weil die Sonne blendet und weenn ich die Sonnenblende runterklappe nichtmehr viel sehe und im Stadtverkehr nicht immer beide Hände am Lenkrad habe ?

Zurück