Der Auto-Thread

Hey Leute! :)

Gestern morgen als ich meine Schwester zum Flughafen fahren musste (~130km Entfernung, nur Autobahn), ist mir auf dem Rückweg auf den letzten 10km ein quietschen bei Schlaglöchern auf der rechten Seite aufgefallen, was auf der Hinfahrt definitiv noch nicht da war.
Zuhause hab ich dann bemerkt, dass das Geräusch von vorne rechts kommt, bei jedem einfedern hört man es. :daumen2:

Das auto ist ein Smart Forfour Bj. 2005 mit ca. 85tkm.
Äußerlich fällt an Stoßdämpfer und Feder nichts auf.
Weiss jemand woran es liegen könnte?

Dr. Google tippt auf Querlenkergummis scheint keine unbekannte Größe zu sein

Nein, ist vollkommen sinnlos.
1. Kann man Schlosssätze kaufen.
2. Geht das Schloss eher einem selber beim Radwechsel kaputt und dann hat man den Ärger.
3. Klaut eh niemand Felgen unter 1500€/Felge.

...wenn du deine Felgen wirklich sichern willst kannst du höchstens das Schloss und die Schraube selber anfertigen. Das funktioniert aber auch nur solange wie das Loch in der Felge ziemlich tief und eng ist. Ansonsten kommt man mit nem Universalausdreher drauf.

Gibt es denn gar keine empfehlenswerte Schlösser? würde meine Felgen ungern ungesichert lassen.

Gibt es denn gar keine empfehlenswerte Schlösser? würde meine Felgen ungern ungesichert lassen.
So lange ich bei Daimler bin hatten wir noch keinen Fall, wo ein Auto auf Steinen stand. Von unseren Kunden hat quasi fast niemand Felgenschlösser. Selbst die ganzen 200000€ Autos haben nie Felgenschlösser.

Wenn an einem Auto Felgenschlösser dran sind dann meistens nen w202 mit 15" Stahlfelgen. Da ist das Felgenschloss schon ein wenig abgenuckelt, irgendein Idiot hat Kufperpaste ans Gewinde geschmiert und deswegen dreht das Felgenschloss über und man hat den Salat.

Aus meiner Sicht absolute Geldverschwendung. Wenn jemand auf Felgen scharf ist, dann hat der eh sämtliche gängige Schlosssätze im Auto. Wenn es unbedingt sein muss, dann lass dir ein paar einzigartige Felgenschlösser anfertigen. Außendurchmesser 0,5 kleiner als das Loch in der Felge und dann den Schlüssel in einer dreieckigen Freiform. Nicht mehr als ein Dreieck, sonst kann man was in die Mitte reinhauen.

Der Phaeton hat serienmäßig Felgenschlösser, ob es war bringt? Wahrscheinlich nur ein besseres Gefühl.
Anfertigung ist mir eigentlich zuviel Aufwand, ist ja eh versichert und steht zu 90% in abgesperrten Garagen.

Nen besseres Gefühl bringt es, mehr nicht. Im Moment werden eh viel mehr Airbags, Navis und Scheinwerfer geklaut. Achja DPFs und Spiegel sind auch beliebt. ...ich meine ist ja auch kein Wunder, wenn ein Spiegel 500+ kostet...:ugly:

Bei meinem erste Auto hatte die Vorbesitzerin vergessen mir die Nuss für die Felgenschlösser mit zu geben -> zu Ford gefahren und das Kästchen mit deren Standard Schlössern umfasste keine zehn Stück wovon natürlich schon die zweite Nuss gepasst hat. Seitdem ist für mich ziemlich klar wie "sicher" die sind.

Na und? Viele Diebe kommen zwei Mal. Nachdem die alten (und trotzdem nützlichen) Teile geklaut wurden, nimmt man sich 4 Wochen später dann die frisch eingebauten mit. Diesen Aufwand betreiben die organisierten Banden doch mit links.

Kann ich unterschreiben, mir hat man ein Autoradio gestohlen. War nix tolles. Dann hatte ich mir ein neues gekauft und schwupp ne Woche später wieder Auto aufgebrochen und neues Radio weg

War gerade auf einem Mustangtreffen mit ca 300 Autos. Der neue Mustang sieht echt schick aus, klingt aber in Natura doch echt zarm. Da waren von 69 Fastback bis zu den richtig hässlichen 80/90 Jahre Modellen zu komplett neuen alles dabei. War echt schön... auch wenn ich dem Mustang nach wie vor nicht soviel abgewinnen kann wie Camaro,Charger oder Challager. Es war sogar ein Plymouth Roadrunner Superbird da. Und paar Hotrots... :) Amis konnten früher schon extrem geile Karren bauen.

Das Problem nennt sich "Sonne". Die UV-Strahlung lässt Kunststoffe altern und zerstört diese auch teilweise. Bei deinem Seitenspiegel handelt es sich aber eher um einen technischen Defekt. Wenn er vom Rand aus bräunlich gelb anläuft, kann das an einer unterwanderten Chromschicht oder aber der auslaufenden Schicht liegen, die die Abblendfunktion gewährleistet. Da hilft nur ein Austausch.

Danke für die Beschreibung. Hatte schon von "sonnenempfindlichkeit" bei Kunststoff gehört aber nie bei blind werdenden Scheinwerfern. Bei dem Außenspiegel liegst du wohl richtig :-(

Schon heftig... einer scheinbar tot im Porsche mit dem Kopp auf der Hupe und einer liegt neben dem Gebäude. Aber bei so Videos weiß ich nie ob ich das glauben soll, dass könnte genau so ein Abschreckungsvideo sein. Wo wir bei 100k Karren sind und angeben, diese Woche ist doch was ganz ähnliches passiert in Köln mit einem Mini und einem 1ner BMW. Sind also nicht nur die 100k Karren Besitzer die sich so schlecht verhalten. Das zieht sich leider durch jede Schicht und wird in letzter Zeit meiner Meinung nach immer schlimmer. Hier fahren sich die Leute mittlerweile in gleichmässiger Reihenfolge die Köppe ein. Zum Glück bisher immer ohne Unschuldige, bei den anderen ist mein Mitleid eher begrenzt.

Das Video ist länger und vom gleichen Unfall:
https://www.youtube.com/watch?v=MHyfKe9GACo

Zurück