Der Auto-Thread

Bei den Kotflügeln? bitte keine Kanten umlegen, das sieht nicht aus!

Warum sieht das nicht aus ?
Das siehst du doch von außen gar nicht...

ja kann er, vor allem aber auch gut rosten, oder Nockenwellen brechen, Tiptronic geht auch gern ein, Fensterheber und Luftmassenmesser sind ein Verschleissteil, wie auch gerne die Achsen recht schnell verschleissen und noch vieles mehr...
Dafür hat man dann einen Wagen der beim Zahnriemenwechsel beim Freundlichen einen Privatkonkurs verursacht und eine Leistungsentfaltung eines Randsteines hat.
War meiner Meinung nach einer der schlechtesten Audi die je gebaut wurden (C5 Modell).

Kann ich nur teilweise bestätigen.
Solange man selbst Hand anlegen kann ist das ein gutes Auto.
Bekannte von mir fahren zwei A6 C5 2.5TDI, einmal als Avant, einmal als Allroad und beide machen keine Probleme (>250k km).
Rost ist kein Thema, Nockenwellen haben wir bei einem schon selbst getauscht, inkl. Zahnriemen. Der Allroad hat noch die ersten drin und läuft noch top und nahezu kein Verschleiß feststellbar (hat die neueste Generation verbaut)
Das einzige nervige an den Motoren ist die laute VP44. Vom Laufverhalten sind die aber völlig i.O.
Letzens noch die Rumpfgruppe vom Turbo gewechselt, ging auch problemlos :daumen:
Turbo aus- bzw. einbauen sind 15min mit etwas Übung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei neuwertigeren Autos würde kein Käufer auf die Garantie verzichten, deshalb schließen die Verkäufer die einfach ab.
Im Fahrzeugpreis sind die Kosten trotzdem vorhanden.
Es geht zwar quasi kein Auto ohne Garantie vom Hof da der Händler sich auf keine Glücksspiele einlassen würde. Mitunter liest man beim Endpreis das es zuzüglich Garantie XY ist. Wenn es wirklich mal der Fall ist dann liest man nur an Wiederverkäufer da nur so keine Ansprüche geltend gemacht werden können.

Was die Laufleistung angeht da muss es bei manchen Leuten erst in die Köpfe das 100 - 150k und mehr kein Leben auf dem Gnadenhof bedeuten. Ein Wagen mit vielleicht 5k p.A. kann ja schon nach wenigen Jahren eckige Reifen haben und sich zum Groschengrab entwickeln. Gut ich persönlich könnte mir keinen Schnapsglasmotor vorstellen mit 200k zu kaufen und Kleinstwagen sind ja eher selten Reiselimousinen.

Kanten umlegen bringt beim WRX nicht viel, der hat schon extrem kleine Kanten. So aus dem Bauch raus würde ich sagen 0.5cm mehr ist da nicht. Gegen Kantenumlegen habe ich gar nichts, aber ziehen würde ziemlich bescheiden aussehen bei den sowieso schon breiten Backen.

Kann ich nur teilweise bestätigen.
Solange man selbst Hand anlegen kann ist das ein gutes Auto.
Bekannte von mir fahren zwei A6 C5 2.5TDI, einmal als Avant, einmal als Allroad und beide machen keine Probleme (>250k km).
Rost ist kein Thema, Nockenwellen haben wir bei einem schon selbst getauscht, inkl. Zahnriemen. Der Allroad hat noch die ersten drin und läuft noch top und nahezu kein Verschleiß feststellbar (hat die neueste Generation verbaut)
Das einzige nervige an den Motoren ist die laute VP44. Vom Laufverhalten sind die aber völlig i.O.
Letzens noch die Rumpfgruppe vom Turbo gewechselt, ging auch problemlos :daumen:
Turbo aus- bzw. einbauen sind 15min mit etwas Übung.

2 meiner besten Freunde sind bei Audi Werkstättenleiter und ich selber hab auch genug an den Dingern geschraubt...die die "problemlos" liefen, kann man an einer Hand abzählen...

Kanten umlegen bringt beim WRX nicht viel, der hat schon extrem kleine Kanten. So aus dem Bauch raus würde ich sagen 0.5cm mehr ist da nicht. Gegen Kantenumlegen habe ich gar nichts, aber ziehen würde ziemlich bescheiden aussehen bei den sowieso schon breiten Backen.

Dann würde ich mehr Sturz an der VA fahren. Denke mal, der hat jetzt so um -0,5 bis -1 Grad Sturz. Würde so auf -2 bis -2,5 Grad gehen, das lässt sich im Alltag noch gut fahren und bringt gut Platz.

Auf den Bildern hat er eher 0 Grad Sturz, vorne durch das Ausfedern ist es sogar ein positiver Sturz. Es ist schwer abzuschätzen ob ich das mit Sturz irgendwie hinbekomme. Da lasse ich mich einfach überraschen wenn das Fahrwerk eingebaut ist. Denke auch das ich mit -2 bis - 2.5 Grad im Alltag noch gut leben kann, wird eh nicht jeden Tag bewegt der Wagen. Und etwas mehr Sturz kommt den Federal´s auch zugute.

Es geht zwar quasi kein Auto ohne Garantie vom Hof da der Händler sich auf keine Glücksspiele einlassen würde. Mitunter liest man beim Endpreis das es zuzüglich Garantie XY ist. Wenn es wirklich mal der Fall ist dann liest man nur an Wiederverkäufer da nur so keine Ansprüche geltend gemacht werden können.

Zumindestens hier im Autohaus gehen auch Autos bis 30k ohne Garantie raus. Händler ist ein VW/SKoda/Seat/ Audi Händler und betreibt ein Porsche Zentrum
Ich gehe erstmal mein neues Auto anmelden:)

Dann muss dort ja noch die Werksgarantie greifen da Otto Normal ihm bei jeder Gelegenheit die Tür einrennt. Gut in der Vergangenheit hatte ich auch bei bekannten Händlern ohne gekauft nur wusste ich dort worauf ich mich einlasse.

Klar, die hart arbeitende Bevölkerung kann schließlich nicht einfach Vormittags freinehmen um sein Auto anzumelden.

Dann ist der Laden nur gerammelt voll.

Die Zulassung ist eigentlich immer sehr gut besucht, die Wartezeiten betragen im "Normalfall" zwischen 10 und 15 Minuten.
Blöd wird es wenn ein Zulassungsdienst ohne Termin aufschlägt, und "mal eben" 50 Neuwagen zulässt.
Dann hast du die nächsten Stunden einen Mitarbeiter weniger.:rollen:

Noch geiler ises wenn du schon ne halbe Ewigkeit wartest und dann die Meldung kommt dass nix mehr geht aufgrund eines EDV-Absturzes :lol:

@Riverna

Warum möchtest du soviel Sturz wie möglich fahren? Aus optischen Gründen?

Ich hatte letztens zwei e46 vor mir gehabt mit dem feinsten Russen-Tuning (waren aber zwei schwarzköpfe :lol:), einen mega neg. Sturz gefahren, abgrundtief hässlich sowas. Ich verstehe um Himmels Willen nicht wie man so etwas schön finden kann..

@Riverna
Warum möchtest du soviel Sturz wie möglich fahren? Aus optischen Gründen?

Ach 2 Grad oder 2.5 Grad empfinde ich jetzt noch nicht wirklich viel. Der eine Grund ist das die Federalreifen generell mit einem gewissen Sturz besser arbeiten, dann ist der Subi eh mehr ein Kurvenräuber als für die Autobahn... also ist da ein gewisser Sturz ebenfalls von Vorteil und das dritte eben auch aus optischen Gründen. Etwas Sturz sieht meiner Meinung nach einfach schick aus, natürlich kein Hellaflush wo nur noch 20% vom Reifen aufliegen.

328i Coupe, Camberfam. - neue Story!!! [ 3er BMW - E36 ] (Storyseite 7) "Coupe" - [Tuning - Fotos - Bilder - Stories]

Der hier hat zum Beispiel ein Sturz der mir optisch wirklich zusagt.

Bisher hat keiner Probleme gemacht. Zahnriemen muss man nicht wechseln.
Ne, man fährt lieber weiter bis man den Motor wechseln muss. :lol: Hast ja echt Ahnung von Autos.

Mein W211 hat übrigens über 307.000km runter, soll ich den jetzt rückwirkend entsorgen? [emoji23] Reparaturen abseits von Kundendiensten bisher: Radlager hinten.
Und ich bin Jesus. :lol: Hast warscheinlich den Tacho um 200tkm vorgestellt, dann könnte das hinkommen... ...oder es ist ein 4-Matic. Ansonsten einfach nur Blödsinn.

Zurück