Der Auto-Thread

Premium ist relativ.

Ein Suv gefällt mir weil man hoch sitzt. Meine Frau hat einen Bandscheibenvorfall und kann viel einfacher in einen SUV einsteigen..

Ich brauche ehrlich gesagt keine 200+ PS. Möchte sicher von A nach B kommen und wenn ich mal auf der BS unterwegs bin, sicher überholen können..

Wenn ich Prioritäten setzen müsste waren diese wie folgt :

1. Preis
2. Kilometer
3. Alter
4. Komfort

Gruß

Mal bei Ludwig vorbei geschaut ? Der hat ne große Auswahl und bietet alle Extras, die ein gutes Autohaus zu bieten hat. Die Preise sind aber auch ein klein wenig höher verglichen mit anderen .... Klischee Händlern aus dem Osten/Süden nenne ich sie mal :ugly: (Deswegen auch den Platz von vor paar Seiten meiden, der Tipp basiert nicht auf Gerüchten)
Wenns dir möglich ist, auch bisschen über die Grenzen von Wien hinaus schauen, wir haben unseren zB. beim Priewasser in Ried gekauft.

ja kann er, vor allem aber auch gut rosten, oder Nockenwellen brechen, Tiptronic geht auch gern ein, Fensterheber und Luftmassenmesser sind ein Verschleissteil, wie auch gerne die Achsen recht schnell verschleissen und noch vieles mehr...
Dafür hat man dann einen Wagen der beim Zahnriemenwechsel beim Freundlichen einen Privatkonkurs verursacht und eine Leistungsentfaltung eines Randsteines hat.
War meiner Meinung nach einer der schlechtesten Audi die je gebaut wurden (C5 Modell).

Wir haben 6 Phaetons laufen 5 Leasing, einer gekauft.
Bisher hat keiner Probleme gemacht. Zahnriemen muss man nicht wechseln.
Außerdem Vollverzinkte Karosserie mit Alumiumteilen, das einzige was rostet sind die Zierteile(Phaeton Krankheit)

Mal bei Ludwig vorbei geschaut ? Der hat ne große Auswahl und bietet alle Extras, die ein gutes Autohaus zu bieten hat. Die Preise sind aber auch ein klein wenig höher verglichen mit anderen .... Klischee Händlern aus dem Osten/Süden nenne ich sie mal :ugly: (Deswegen auch den Platz von vor paar Seiten meiden, der Tipp basiert nicht auf Gerüchten)

Ludwig kenne ich. Habe dort mein erstes Auto her :D

Werde wirklich ein wenig probefahren müssen..

Nicht einfach das Thema :what:

Übrigens : wann ist beim Leon der Zahriemenwechsel fällig?

Außerdem Vollverzinkte Karosserie mit Alumiumteilen, das einzige was rostet sind die Zierteile(Phaeton Krankheit)

Sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet...Ich bin auf den angesprochenen A6 C5 eingegangen und natürlich nicht den Phaeton.

Ich kann dieses 100tkm Gerede immer nicht verstehen.
Hatte schon mehrere Audis mit über 200tkm und die sind auch einwandfrei gefahren.
Aber wir leben mittlerweile ja eh in der "Ich lease ein Auto für 2-3 Jahre und dann das Gleiche von vorn" Gesellschaft.
Habe jetzt zum ersten Mal einen Neuwagen gekauft und der wird so lange gefahren, bis es sich nicht mehr rechnet.
Ziel sind mindestens 10 Jahre und 200tkm.

@Riverna:
Die Felgen sind nicht schlecht, aber ich mag keine Multilochkreise.

Mir würden sie mit nur einem Lochkreis auch besser gefallen, aber ich wollte eben genau diese Felge und die haben leider immer einen Doppellochkreis.

Wollte ursprünglich keine Felgen mit Zentrierringen und anderen Schrauben haben, aber am Ende ging doch Design und Verfügbarkeit über OEM Anbindung.

uploadfromtaptalk1433287840279.jpg

Finde ich nicht, der Käufer entscheidet selbst ob er eine Garantieversicherung dazu kaufen möchte oder nicht. Ist doch normal?

Weil der Händler die Garantie selber einkaufen muss. zB kauft Porsche bei der Porsche Approved die Garantie bei der Allianz ein.

Das kenne ich ehrlich gesagt so nicht. Allerdings habe ich bisher meist nur Jahreswagen gekauft, die noch Werksgarantie hatten. Audi, BMW, Mercedes bieten aber bei jungen Gebrauchten dennoch standardmäßig eine Gebrauchtwagengarantie an ("Junge Sterne", "Premium Select" usw.). Ich ging darum davon aus, dass ein seriöser Händler dies auch bei älteren Fahrzeugen tut, wenn er sie auf den Markt schmeißt.

Bei Porsche und wahrscheinlich auch bei Eurem Ferrari mag das anders sein, aber das sind ja auch nicht unbedingt "Standardautos". :D

Trotzdem müssen wir ja nur ein paar Seiten zurück Blättern um zu sehen dass eine Inspektion der Dinger kein Pappenstiel ist.

Allerdings habe ich bisher meist nur Jahreswagen gekauft, die noch Werksgarantie hatten. Audi, BMW, Mercedes bieten aber bei jungen Gebrauchten dennoch standardmäßig eine Gebrauchtwagengarantie an ("Junge Sterne", "Premium Select" usw.). Ich ging darum davon aus, dass ein seriöser Händler dies auch bei älteren Fahrzeugen tut, wenn er sie auf den Markt schmeißt.

Auch Porsche Ferrari etc kochen nur mit Wasser:D
Die junge Sterne Garantie wird vom Mercedes Händler von CarGarantie dazu gekauft, Bei BMW die EuroPlus ist das Real Garant.
Eine Garantie bedeutet für den Verkäufer weniger Risiko, da er selbst die Gewährleistung zu tragen hat und somit auf die Garantie abwälzen kann.

Bei neuwertigeren Autos würde kein Käufer auf die Garantie verzichten, deshalb schließen die Verkäufer die einfach ab.
Im Fahrzeugpreis sind die Kosten trotzdem vorhanden.
Trotzdem müssen wir ja nur ein paar Seiten zurück Blättern um zu sehen dass eine Inspektion der Dinger kein Pappenstiel ist.

Ja, der Unterhalt ist nicht ohne.
Bremsen vorne, Inspektionen und Winterreifen haben mich für einen dieses Jahr 3k gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ludwig kenne ich. Habe dort mein erstes Auto her :D

Werde wirklich ein wenig probefahren müssen..

Nicht einfach das Thema :what:

Übrigens : wann ist beim Leon der Zahriemenwechsel fällig?
Mein Tip, der Mitsubishi ASX, ziemlich unterschätzt, und könnte auch der nächste Hundetransporter für meine Frau werden.

Mein W211 hat übrigens über 307.000km runter, soll ich den jetzt rückwirkend entsorgen? [emoji23] Reparaturen abseits von Kundendiensten bisher: Radlager hinten.

Zum Zahnriemen, hängt vom Motor ab, da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Steht aber im Serviceheft. Bei den Benzinern gewöhnlich 120.000 oder 180.000km oder 5 Jahre. Manchmal aber auch nur Sichtkontrolle und keine Jahresangabe.

Leider nicht... auf den habe ich mich auch verlassen. Und da steht die Felge bündig mit dem Kotflügel ab, in Wirklichkeit sieht das ganze aber so aus. Mal sehen ob ich das mit etwas Sturz unter die Radkästen bekomme, ausgesfedert sieht das ganze meistens schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Aber es gibt immer irgendwelche Mittel und Wege :)

Anhänge

• 11393254_1082206535142720_6930431059487316883_n.jpg
    11393254_1082206535142720_6930431059487316883_n.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 110
Ich schneide bestimmt nicht an einer rostfreien Karosserie rum und zieh da wild in der Gegend rum. Wenn dann hole ich mit die Verbreiterungen die es für die Wagen gibt. Diese kann man dann später auch zurück rüsten... aber erstmal schaue ich was mein Freund der Sturz so bewirken kann... wobei ich auch nicht HellaFlush Sturz fahren will. :D

Bei den Kotflügeln? bitte keine Kanten umlegen, das sieht nicht aus! :(
Aber ja doch...das Rad schaut ein klein wenig über :what::ugly: -> Breitbau ala 22B :D !

So würde es auch gehen... wobei mir es ohne besser gefallen würde. Sieht halt doch schon etwas aufgesetzt auf...

Anhänge

• 11143487_806473149468238_2811701765923734370_n.jpg
    11143487_806473149468238_2811701765923734370_n.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 118
ja die Fenders sind geschmackssache ... ich finds alles andere als schön und da ist viel mit Basteln dabei! Heil bleibt die Karosse dabei definitiv nicht. Also mein Fall wäre es nicht.

Ohne würde es mir auch bedeutend besser gefallen... ganz zur Not bestell ich mir die Felgen halt nochmal mit ET35. Wäre eventuell sogar sinnvoller als Fenders... aber erstmal abwarten bis das Fahrwerk endlich da ist.

Zurück