Der Auto-Thread

Also jemand der mit 250 auf der Autobahn fährt hat generell freie Bahn ? Wenns danach ginge dürften die anderen nie wieder die Spur wechseln weil links IMMER jemand mit hohem Tempo angerast kommt.

Dann bleibt man halt eben rechts. Was ist denn so schwer daran, auf eine ausreichend große Lücke zu warten um den Vordermann zu überholen, ohne ein schnell von hinten kommendes Fahrzeug zu behindern und zum starken Abbremsen zu zwingen ?

Mal von abgesehen, im Verkehr soll niemand zu etwas gezwungen werden durch Aktionen anderer, wenn jemand mit Tempomant 130 überholt dann tut er das eben, euch wird es nicht umbringen vom Gas zu gehen.

Das ist ja auch richtig. Also sollte auch kein schnelleres Fahrzeug zum starken Abbremsen gezwungen werden.
Und wir reden hier ja nicht einfach von "vom Gas gehen" sondern vom Abbremsen, z.B. von 220km/h auf 120km/h über eine oft (relativ) kurze Distanz.

Eben weils ne endlose Diskussion ist meinte ich eben das leidige Thema :ugly:

Schnellfahrer scheren sich genauso wenig um die langsamfahrer..... um es in der Forum Welt zu sagen, das ist Nvidia vs AMD
Mal ausgerechnet wieviel so ein 250er die Sekunde zurücklegt verglichen mit einem 130er ? Das sind schon extreme Unterschiede, da darf man erst überholen wenn das herannahende Auto noch erbsengroß ist im Spiegel wenn niemand bremsen soll.

Mal ausgerechnet wieviel so ein 250er die Sekunde zurücklegt verglichen mit einem 130er ? Das sind schon extreme Unterschiede, da darf man erst überholen wenn das herannahende Auto noch erbsengroß ist im Spiegel wenn niemand bremsen soll.

Wenn man selbst 130Km/h fährt und den, den man überholen will 125km/h fährt, ist das halt so :ugly:
Wenn man zügig überholt, ist man bei weitem schnell genug um dem Schnelleren nicht in die Quere zu kommen.

Ja das finde ich auch unnötig ... da fahr ich lieber hinterher oder trete halt mal kurz aufs Gas.
Da wären wir aber wieder dabei das man niemanden zwingen kann drauzutreten, wenn er denkt er muss mit 5kmh Unterschied überholen, dann muss er das.

Viel schlimmer sind 2 LKWs oder Busse die meinen sich ein Rennen bieten zu müssen mit höchstens 1 kmh Unterschied :ugly:

Je schneller man unterwegs ist dest mehr musste aufpassen und voraus gucken. Da reichen nedd 200m, da guckste mal nen km weit voraus. Wenn du dann dort nen LKW siehst, 400m dahinter nen normales Auto und immer noch mit 250 dahinhobelst biste auch teilweise selber schuld wennst bremsen musst. Bei der Situation musste davon ausgehen dass der wohl überholen wird und nedd 250 fährt.. also schon mal Fuss vom Gas und ganz schnell biste wieder auf unter 200 und darunter...

Aber das gibt ewige Diskussionen, deshalb generell 120 und fertig :D

Der Umstand ist, ich fahre ganz links, 250+,
kemand vor mir Schert keine 300m entfernt, mit 140 auf die Linke Spur aus. Am besten noch ohne zu blinken.
dann ist das einfach ein Fehler und Verkehrsgefährdung. Punkt

die Frage ist ob man 250 fahren muss, denn man muss immer mit solchen idioten rechnen.

Der Umstand ist, ich fahre ganz links, 250+

Zum Glück wohne ich in NRW, da fährt sowieso niemand schneller als 200, mehr geht einfach nicht :ugly: Und wenn ich Nachts Autos mit 250+ sehe, ist auf der AB eh genug platz :D

Allerdings muss ich sagen, einerseits gehen mir die Menschen die mit 100 auf die linke Bahn zum überholen ausscheren auch auf die nerven, allerdings finde ich sollte man mit 250+ auch keine "Forderungen" stellen, wenn Leute mit 140 überholen. Es soll Autos geben, die haben ab 150 zu kämpfen was das beschleunigen angeht und erwarten das diese nie überholen kann man auch nicht.

Vorher waren 80 Watt LED Brenner drin
80 Watt LED ergibt aber nen Suchscheinwerfer.:ugly: Außerdem braucht man nen ziemlich dicken Kühlkörper für 65 Watt Abwärme. :D

Wieso müssen die meisten wenn sie es auf der Autobahn so eilig haben immer so dicht auffahren? Ich meine ich veränder dadurch net meine Geschwindigkeit, aber ich mag das net wenn mir einer fast im Kofferraum sitzt. -.-
Weil sonst eh niemand auf die rechte Spur rüberfährt ohne Nachdruck.

Der Umstand ist, ich fahre ganz links, 250+,
kemand vor mir Schert keine 300m entfernt, mit 140 auf die Linke Spur aus. Am besten noch ohne zu blinken.
dann ist das einfach ein Fehler und Verkehrsgefährdung. Punkt
+1

Irgendwie hat's hier teilweise auf mich den Eindruck als ob manche der Meinung sind man habe immer, auch auf ner rappelvollen Autobahn, das Recht mit annähernd Schallgeschwindigkeit störungsfrei durchbrettern zu dürfen. Es ist eben Richtgeschwindigkeit 130, und die gilt auch für die linke Spur, nicht nur für die (beiden) Rechte(n). Und dementsprechend bin ich auch der Meinung, dass das Recht, jemanden mit auch mit "nur" 140 auf der linken Spur zu überholen größer anzusehen ist als das Recht, dass die linke Spur für die selbsternannten Überschallfahrer "freigehalten" wird. Denn es gibt eben genug Leute die sich kein Auto mit 150 PS und mehr leisten können, und die sollten durchaus auch ein Recht haben zügig voranzukommen.
Ich will damit aber natürlich nicht diese Deppen in Schutz nehmen die (ohne zu blinken) knapp vor einem rausziehen, aber ganz ehrlich....davon gibt es imo, wenn man wirklich dem Verkehrsaufkommen angepasst fährt, doch wirklich nicht so viele wie immer propagiert wird.

Mir geht immer nur diese Einstellung aufn Sack die von manchen Leuten scheinbar rüberkommt, als habe man ein angeborenes Menschenrecht mit 200km/h + auf der Autobahn rumzubrettern. Wenn wenig los ist und es gefahrlos möglich ist, dann schön, kann man es fahren (selbst auch das ein oder andre mal), aber wenn eben soviel los ist, dass auch die ganz linke Spur regelmäßig von den langsam Fahrenden zum überholen benutzt wird, dann muss man sich mal überlegen mit welcher Begründung sein Recht schnell zu fahren höher gestellt sei als das Recht der anderen überholen zu dürfen.

Naja wer mit sooo wenig PS fährt ist doch selber Schuld. Wenig PS haben nicht unbedingt weniger Verbrauch. Also nichts mit leisten und co. Lieber zuviel als zuwenig PS. Sollten eigentlich mal ne mindest PS Zahl einführen. Zb. ab 1000kg 150 PS, ab 1500kg 200 usw. Dann würde es wenigstens nicht so viele Autos mit wenig PS geben.

Pro Modul waren es 4 LED's a 10watt, und da waren auch 2 große kühlkörper dran;)

Dann brauchst du ja kein Fernlicht mehr. :D 80 Watt LED ergibt so viel Licht wie ~120 Watt Xenon. Das würde bedeuten das du 4 Xenonbrenner verbauen müsstest um auf gleiche Lichtleistung zu kommen. :D Ich vermute eher mal das die nur mit ~1 Watt angesteuert werden. Ansonsten hättest du auch erstmal nen neuen Kabelsatz im Auto legen müssen.

Naja wer mit sooo wenig PS fährt ist doch selber Schuld. Wenig PS haben nicht unbedingt weniger Verbrauch. Also nichts mit leisten und co. Lieber zuviel als zuwenig PS. Sollten eigentlich mal ne mindest PS Zahl einführen. Zb. ab 1000kg 150 PS, ab 1500kg 200 usw. Dann würde es wenigstens nicht so viele Autos mit wenig PS geben.

Mein Gott :ugly:
Nichts mit leisten und so? Schau dir mal die Preise von Autos mit verschiedenen Motorisierungen an, mehr PS bedeutet im Normalfall auch ein höherer Preis, schlicht und einfach... (und jetzt komm mir bitte nicht mit irgendnem gebrauchten Phaeton für ein paar verdrückte Euros an).

So ne Regelung wäre totaler Schwachsinn, das würde die Einstiegspreise zur Anschaffung eines Neuwagens einfach mal unnötig in die Höhe treiben. Es ist an sich auch ziemlich non-sense wenn ich mir ein Auto mit mords viel Leistung kaufe die ich nur alle paar Tage oder gar Wochen auf der Bahn beim Überholen gebrauchen kann um ja keinen der 250km/h-Fraktion zu belätigen weil sie mal den Fuß vom Bodenblech abheben müssten ;) Wenn man sich das leisten kann und will ist es schön, aber wenn man es sich nicht leisten kann oder leisten will, dann sollte man gewiss nicht durch Gesetze dazu gezwungen werden.

Edit:
Bitte nicht füttern - siehst du das Schild um den Hals nicht ;)?
Sorry, ich konnte grad nicht anders :D

Im Prinzip ist es ja ganz einfach: In der Fahrschule bekommt man gelernt, dass man zum Überholen eine ausreichende Überschussgeschwindigkeit haben muss. Wenn ich mich recht entsinne, ist das sogar in der STVO so verankert (?). Deswegen kann einem schonmal der Hals anschwellen, wenn sich einer mit 120 unbedingt noch vor mir auf die linke Spur drängeln muss (obwohl hinter mir Platz ohne Ende wäre), nur um dann mit 1-5 km/h mehr als der andere gefühlte 5 min zum Überholen zu brauchen. Oder eben die, die der Meinung sind, dass ja die anderen ein Lenkrad und Bremsen haben, ergo können sie selbst machen wie sie wollen.

Andererseits sind die unberbesserlichen Drängler, die einen mit ein paar cm Abstand nötigen (=Straftat) genauso bescheuert. Wenn ich selbst nicht schneller kann, weil einer vor mir rumgurkt, wieso kommen einige auf die Idee ich müsste sie nun durchlassen weil sie eine Bonzenkiste fahren. Negativ aufgefallen sind mir in letzter Zeit überdurchschnittlich oft die Fahrer mit den 4 Ringen. Da muss es ein Update für die eingebaute Vorfahrt gegeben haben... Nicht dass ich das jetzt verallgemeinern will.

Im Endeffekt ist beides gefährlich: Rücksichtsloses Drängeln, genauso wie unaufmerksam ohne Blinker einfach die Spur zu wechseln. Meines Erachtens ist das alles aber nur ein Punkt von vielen der mir aufzeigt, das gegenseitige Rücksichtnahme und vorausschauendes Fahren, für die meisten heutzutage ein Fremdwort ist. Ich, ich, ich und nochmal ich.

Im Prinzip ist es ja ganz einfach: In der Fahrschule bekommt man gelernt, dass man zum Überholen eine ausreichende Überschussgeschwindigkeit haben muss. Wenn ich mich recht entsinne, ist das sogar in der STVO so verankert (?). Deswegen kann einem schonmal der Hals anschwellen, wenn sich einer mit 120 unbedingt noch vor mir auf die linke Spur drängeln muss (obwohl hinter mir Platz ohne Ende wäre), nur um dann mit 1-5 km/h mehr als der andere gefühlte 5 min zum Überholen zu brauchen. Oder eben die, die der Meinung sind, dass ja die anderen ein Lenkrad und Bremsen haben, ergo können sie selbst machen wie sie wollen.

Andererseits sind die unberbesserlichen Drängler, die einen mit ein paar cm Abstand nötigen (=Straftat) genauso bescheuert. Wenn ich selbst nicht schneller kann, weil einer vor mir rumgurkt, wieso kommen einige auf die Idee ich müsste sie nun durchlassen weil sie eine Bonzenkiste fahren. Negativ aufgefallen sind mir in letzter Zeit überdurchschnittlich oft die Fahrer mit den 4 Ringen. Da muss es ein Update für die eingebaute Vorfahrt gegeben haben... Nicht dass ich das jetzt verallgemeinern will.

Im Endeffekt ist beides gefährlich: Rücksichtsloses Drängeln, genauso wie unaufmerksam ohne Blinker einfach die Spur zu wechseln. Meines Erachtens ist das alles aber nur ein Punkt von vielen der mir aufzeigt, das gegenseitige Rücksichtnahme und vorausschauendes Fahren, für die meisten heutzutage ein Fremdwort ist. Ich, ich, ich und nochmal ich.

Ich kann mich da noch gut erinnern an die Fahrschule, man darf nur überholen wenn man mindestens 20kmh schneller fahren kann und darf+den restlichen Faktoren wie genügend Zeit zum wieder einordnen usw., das fällt auf der Autobahn natürlich weg.
Wenn ich mich recht entsinne... vllt weiß jemand mehr.

Für die AB muss man ja nur 60kmh fahren können und dürfen, bzgl überholen kann ich mich an nichts spezielles erinnern.

Zurück