Der Auto-Thread

Genau das ist der Unterschied:D
Es sind jetzt LED Ringe drin, mit gleichmäßiger Ausleuchtung von beiden Ringen.
Vorher waren 80 Watt LED Brenner drin und dort wurde der äußere Ring so gut wie gar nicht ausgeleuchtet und je nach Blickwinkel sieht es dann wirklich so aus als wäre nur einer beleuchtet.
Bauartbedingt geht es auch nicht anders, weil das einfach eine beschissene Konstruktion ist:ugly:
Jetzt ist es halt auf LCI niveau.
Zusätzlich wurde noch das Chrom Schwarz Glanz lackiert.
IMG_0303.JPG

Wer Walther Röhrl mal live fahren sehen will und nähe holzhausen an der haide wohnt (zwischen koblenz und wiesbaden) , sollte zur Rallye Zorn gehen. Da fährt er in einem opel manta als vorraus-wagen und wird wohl den impreza dahinter auf abstand halten. :D

Wieso müssen die meisten wenn sie es auf der Autobahn so eilig haben immer so dicht auffahren? Ich meine ich veränder dadurch net meine Geschwindigkeit, aber ich mag das net wenn mir einer fast im Kofferraum sitzt. -.-

Das ist so schlimm...
Bin zwar erst Anfänger, aber mich schüchtert das net ein.
Bin bis jetzt ca. 70% Autobahn und 30% Stadt gefahren.
Das echt schlimm teilweise wie die hinter einem angerast kommen und dir fast im Kofferraum sitzen.

Das ist so schlimm...
Bin zwar erst Anfänger, aber mich schüchtert das net ein.
Bin bis jetzt ca. 70% Autobahn und 30% Stadt gefahren.
Das echt schlimm teilweise wie die hinter einem angerast kommen und dir fast im Kofferraum sitzen.

Dann sage ich dir, du machst was falsch.. die linke Spur ist eine Überholspur.. zum fahren sind die mittlere und die rechte Spur da
Würden mehr Verkehrsteilnehmer vernünftig fahren, könnte man auf der Mittelspur 200 fahren und links wäre dann nur zum überholen da...
Aber stattdessen wird mit 160 in der linken Spur gehangen und dann geschrien, wenn einer mit 250 angefahren kommt.
Oder die Fahrer in der linken Spur ausgebremst, weil jemand aus der Mittelspur meint, ohne zu blinken und nach hinten zu gucken, aus der mittleren in die linke Spur wechselt.

Der Artikel aus dem Postillon hat das sehr schön auf die Schippe genommen... der rechte Streifen ist KEINE LKW-Spur

Genau so sieht es aus, mittlerweile kann man nur noch selten konstant über 200km/h fahren weil ständig irgend eine Schnarchnase die linke Spur blockiert. Teilweise fahren die so spät raus, dass man gar nicht anders kann als zu Drängeln. Darum fahre ich nur noch Nachts 200km/h aufwärts... am Tag wird mit 120km/h auf der rechten Spur geschlichen.

Dann sage ich dir, du machst was falsch.. die linke Spur ist eine Überholspur.. zum fahren sind die mittlere und die rechte Spur da
Würden mehr Verkehrsteilnehmer vernünftig fahren, könnte man auf der Mittelspur 200 fahren und links wäre dann nur zum überholen da...
Aber stattdessen wird mit 160 in der linken Spur gehangen und dann geschrien, wenn einer mit 250 angefahren kommt.
Oder die Fahrer in der linken Spur ausgebremst, weil jemand aus der Mittelspur meint, ohne zu blinken und nach hinten zu gucken, aus der mittleren in die linke Spur wechselt.

Der Artikel aus dem Postillon hat das sehr schön auf die Schippe genommen... der rechte Streifen ist KEINE LKW-Spur
Also mache ich was falsch wenn ich jemanden überholen mag, der mit 120 auf der mittleren Spur fährt und ich von der ganz rechten Spur komme?

Also mache ich was falsch wenn ich jemanden überholen mag, der mit 120 auf der mittleren Spur fährt und ich von der ganz rechten Spur komme?

Gelinde gesagt: Ja.

Du hast den rückwärtigen Verkehr entweder nicht richtig beachtet oder die Geschwindigkeit des ankommenden Fahrzeugs nicht richtig eingeschätzt. Bevor ich auf die linke Spur wechsel beobachte ich sehr aufmerksam was auf der Linken von hinten angeschossen kommt. Wenn ich merke der is deutlich schneller und müsste meinetwegen eventuell abbremsen, dann lasse ich ihn erst vorbeiziehen.

Ich selbst hasse es auch wenn ich 200+ auf der Linken fahre und irgendein Ignoranter meint er müsse einfach auf die Linke wechseln ohne richtig abzuschätzen was hinter ihm passiert.

Deswegen achte ich besonders auf sowas sehr stark.

Gelinde gesagt: Ja.

Du hast den rückwärtigen Verkehr entweder nicht richtig beachtet oder die Geschwindigkeit des ankommenden Fahrzeugs nicht richtig eingeschätzt. Bevor ich auf die linke Spur wechsel beobachte ich sehr aufmerksam was auf der Linken von hinten angeschossen kommt. Wenn ich merke der is deutlich schneller und müsste meinetwegen eventuell abbremsen, dann lasse ich ihn erst vorbeiziehen.

Ich selbst hasse es auch wenn ich 200+ auf der Linken fahre und irgendein Ignoranter meint er müsse einfach auf die Linke wechseln ohne richtig abzuschätzen was hinter ihm passiert.

Deswegen achte ich besonders auf sowas sehr stark.

Richtig, gibt immer 2 Seiten, wen man nur langsam fährt, regt man sich über die schnell fahrenden auf der Linken Spur auf, und als schnell Fahrer halt andersrum.
Da ich auch oft schnell fahre und weiß wie das ist wen man aus 250 zu einer extremen Bremsung gezwungen wird, versuche ich auch wen ich langsam fahre da sehr drauf zu achten, und wen ich überhole geb ich halt etwas mehr Gas das ich schneller vorbei bin und wieder nach rechts kann.
Am schlimmsten ist es echt wen jemand auf die Linke spur kommt, dann am besten noch mit Tempomat bei 130/140 überholt, und auf die schneller fahrenden "scheisst".
Die meisten wissen ja nicht das sie mitschuld sind wen ihnen jemand hinten drauf ballert, weil SIE selber nicht vernünftig auf den Verkehr achten.

Das leidige Thema...

Also jemand der mit 250 auf der Autobahn fährt hat generell freie Bahn ? Wenns danach ginge dürften die anderen nie wieder die Spur wechseln weil links IMMER jemand mit hohem Tempo angerast kommt.
Mal von abgesehen, im Verkehr soll niemand zu etwas gezwungen werden durch Aktionen anderer, wenn jemand mit Tempomant 130 überholt dann tut er das eben, euch wird es nicht umbringen vom Gas zu gehen.

Ich bin selbst schnell Fahrer, schneller als erlaubt in Österreich zumindest, wenn ich sehe einer ist langsamer muss aber überholen, who cares ? Deswegen fährt man vorrausschauend und bremst nicht erst dann von 200 runter wenn die Stoßstange schon am Kennzeichen des vorderen kratzt.

Schlimm sind nur die Typen, die sehen bzw. sehen sollten das jemand schon 5 Meter hinter ihnen ist aber sie trotzdem einfach mal den Blinker anwerfen und im selben Moment die Spur wechseln.

Es sind schon 2 paar Schuh aus über 200 abzubremsen, oder einfach mal etwas mehr gas zu geben beim überholen, oder den anderen erst vorbei fahren zu lassen.
So eine endlos schlange habe ich auf der Bahn noch nicht gesehen das man nicht überholen kann ohne andere zu behindern, dann ist es auch so voll das man gar nicht schnell fahren kann.
Es wird auch niemand voll auf dem Gas bleiben wen er Fahrzeuge auf der rechten Spur sieht die überholen könnten.
Ich geh dann vom Gas und halte den Fuß auf der Bremse bereit, und beobachte dann wie sich der andere verhält.
So werden das denk ich mal die anderen größtenteils auch machen.

Jemand der immer nur 130 auf der Bahn fährt der schert sich um die schnell Fahrer einfach nicht, der kann das gar nicht nachvollziehen wie das ist, andauernd ausgebremst zu werden.

Das ist eh ne endlose Diskussion weil jeder andere Ansichten hat.:D

Zurück