Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Warum sehen die schon so keimig aus?

Das ist etwas was ich auch nie verstehen werde...Wieso müssen die meisten wenn sie es auf der Autobahn so eilig haben immer so dicht auffahren? Ich meine ich veränder dadurch net meine Geschwindigkeit, aber ich mag das net wenn mir einer fast im Kofferraum sitzt. -.-
Das ist so schlimm...
Bin zwar erst Anfänger, aber mich schüchtert das net ein.
Bin bis jetzt ca. 70% Autobahn und 30% Stadt gefahren.
Das echt schlimm teilweise wie die hinter einem angerast kommen und dir fast im Kofferraum sitzen.
Also mache ich was falsch wenn ich jemanden überholen mag, der mit 120 auf der mittleren Spur fährt und ich von der ganz rechten Spur komme?Dann sage ich dir, du machst was falsch.. die linke Spur ist eine Überholspur.. zum fahren sind die mittlere und die rechte Spur da
Würden mehr Verkehrsteilnehmer vernünftig fahren, könnte man auf der Mittelspur 200 fahren und links wäre dann nur zum überholen da...
Aber stattdessen wird mit 160 in der linken Spur gehangen und dann geschrien, wenn einer mit 250 angefahren kommt.
Oder die Fahrer in der linken Spur ausgebremst, weil jemand aus der Mittelspur meint, ohne zu blinken und nach hinten zu gucken, aus der mittleren in die linke Spur wechselt.
Der Artikel aus dem Postillon hat das sehr schön auf die Schippe genommen... der rechte Streifen ist KEINE LKW-Spur
Also mache ich was falsch wenn ich jemanden überholen mag, der mit 120 auf der mittleren Spur fährt und ich von der ganz rechten Spur komme?
Gelinde gesagt: Ja.
Du hast den rückwärtigen Verkehr entweder nicht richtig beachtet oder die Geschwindigkeit des ankommenden Fahrzeugs nicht richtig eingeschätzt. Bevor ich auf die linke Spur wechsel beobachte ich sehr aufmerksam was auf der Linken von hinten angeschossen kommt. Wenn ich merke der is deutlich schneller und müsste meinetwegen eventuell abbremsen, dann lasse ich ihn erst vorbeiziehen.
Ich selbst hasse es auch wenn ich 200+ auf der Linken fahre und irgendein Ignoranter meint er müsse einfach auf die Linke wechseln ohne richtig abzuschätzen was hinter ihm passiert.
Deswegen achte ich besonders auf sowas sehr stark.