TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Man kann aber von PSI auf Bar umstellen.

Man kann aber von PSI auf Bar umstellen.![]()
Boost zur Auswahl hab ich ja auch, nur sagt da die Lite es gäbe keine Messwerte.
Servus,
zuerst einmal habe ich so gut wie keine Ahnung von Autos, desshalb frage ich hier um Rat.
Ich brauche ein Auto (erster Wagen) zum studieren, die Uni ist aber nicht um die Ecke und ich bin mit dem Auto flexibler, weshalb ich auf die Öffentlichen verzichten möchte. Pro Tag sind es ca. 70km für hin und zurück, also max. 350km pro Woche.
Ich hätte gerne ein Cabrio, was haltet ihr von einem VW Beetle Cabrio? Bekommt man da was gescheites für ca. 4000 Euro, oder lieber kein Cabrio also nur VW Beetle? Diesel oder Benzin? Sind Cabrios anfällig, ich hab keine Garage.
Schonmal danke!

Servus,
zuerst einmal habe ich so gut wie keine Ahnung von Autos, desshalb frage ich hier um Rat.
Ich brauche ein Auto (erster Wagen) zum studieren, die Uni ist aber nicht um die Ecke und ich bin mit dem Auto flexibler, weshalb ich auf die Öffentlichen verzichten möchte. Pro Tag sind es ca. 70km für hin und zurück, also max. 350km pro Woche.
Ich hätte gerne ein Cabrio, was haltet ihr von einem VW Beetle Cabrio? Bekommt man da was gescheites für ca. 4000 Euro, oder lieber kein Cabrio also nur VW Beetle? Diesel oder Benzin? Sind Cabrios anfällig, ich hab keine Garage.
Schonmal danke!
Da lässt sich ein GTI deutlich sparsamer bei höherem Spaßfaktor bewegen. Endgeschwindigkeit ist nicht so stark von dem Gewicht abhängig. Auch richtig schwere Autos haben sehr gute Endgeschwindigkeiten. Der größte Faktor ist der CW Wert.
Für die Endgeschwindigkeit ist das Gewicht unwichtig, nur bei der Beschleunigung spielt das rein.Endgeschwindigkeit ist nicht so stark von dem Gewicht abhängig. Auch richtig schwere Autos haben sehr gute Endgeschwindigkeiten. Der größte Faktor ist der CW Wert.
Für die Endgeschwindigkeit ist das Gewicht unwichtig, nur bei der Beschleunigung spielt das rein.
Welchen Anteil am Widerstand bei Vmax macht die Walkarbeit aus?