Der Auto-Thread

Ich kann mich da noch gut erinnern an die Fahrschule, man darf nur überholen wenn man mindestens 20kmh schneller fahren kann und darf+den restlichen Faktoren wie genügend Zeit zum wieder einordnen usw., das fällt auf der Autobahn natürlich weg.
Wenn ich mich recht entsinne... vllt weiß jemand mehr.

Für die AB muss man ja nur 60kmh fahren können und dürfen, bzgl überholen kann ich mich an nichts spezielles erinnern.

Klar gilt das auf der Autobahn auch. Mittlere und linke Spur sind im Grunde "Überhol-Fahrstreifen", was bedeutet, dass du die nur zum Überholen benutzen darfst weil eben auch auf der Autobahn das Rechtsfahrgebot gilt. Du hast nur keinen Gegenverkehr wie auf normalen Straßen.

Klar gilt das auf der Autobahn auch. Mittlere und linke Spur sind im Grunde "Überhol-Fahrstreifen", was bedeutet, dass du die nur zum Überholen benutzen darfst weil eben auch auf der Autobahn das Rechtsfahrgebot gilt. Du hast nur keinen Gegenverkehr wie auf normalen Straßen.
Schön wäre es.
Die mittlere ist auf 3 spurigen Autobahnen oft dichter befahren als die rechte.
Das nervt mich ungemein.

Herr Doktor, :daumen:. Wahnwitziges Rasen auf voller AB is genauso bescheuert wie unachtsames Fahren.

Nichts mit leisten und so? Schau dir mal die Preise von Autos mit verschiedenen Motorisierungen an, mehr PS bedeutet im Normalfall auch ein höherer Preis, schlicht und einfach...

Das halte ich für ein Gerücht. Eher das Gegenteil is aufm Gebrauchtwagenmarkt der Fall. Fahrzeuge mit viel PS bekommst du hinterhergeschmissen, während ein ähnlich ausgestatteter Diesel deutlich mehr kostet. Auch wenn er viel Quatsch redet, es ist tatsächlich so das viele sich einen Diesel kaufen um vermeintlich zu sparen.

Ein starker 6 Zylinder Diesel kann einem dicken V8 in Sachen Reparatur etc. im Nichts nachziehen und teilweise deutlich übertreffen. Zumal Dinge wie Turbolader oder Hochdruckpumpen oder Injektoren doch anfällig sind bzw. sein können.

Ja natürlich, rechtsfahrgebot gilt immer aber das meinte ich garnicht, sondern die Bedingungen zum überholen.
Jeder hat das recht zum überholen, dabei kann man auch niemandem vorschreiben das er auf die Tube drückt wenn er sich mit 130 an jemanden mit 120 vorbeibewegt, nur weil dir hinten einer so nah an die pelle rückt das sie dir die Einkäufe ausn Kofferraum klauen könnten.

Tja und was soll man auf 2 spurigen Autobahnen machen? Rechts die LKW's und links die 250+ Raser.

Sicherlich versuch ich Platz zu machen wenn es geht, aber ich sehe nicht ein, wenn ich mit 140 fahren möchte mich dann von den Rasern nötigen zu lassen entweder 200 zu fahren oder mich mit 80 an die Stoßstange von so nem LKW zu kleben. Ändert jedoch nichts daran, dass ich regelmäßig Stoßstangenknutscher hinter mir habe.

In solchen Fällen bleibe ich stur bei meinen 140 Sachen und fahre so lange links weiter bis rechts ne ausreichend große Lücke ist um die Herren durch zu lassen.

Nicht selten haben waghalsige Audifahrer dann schon versucht in ner winzigen Lücke mich von rechts zu überholen...

Diesel und Downsizing und ist sowieso Mist. Aber das wissen wir ja schon.

Vom Neuwagenwert kann man nicht ausgehen, fast niemand holt sich einen neuwagen. Der Großteil kauft sich die Dinger gebraucht. Mit 100 PS kannste auf der Landstraße nichtmal nen Trekker richtig schnell überholen, brauchst ewig weg. Ich bin da ja immer der Meinung das weniger Leistung nicht gleich sicherer ist.

Mahahah Excite ist wieder mal gut drauf :lol:

BadFrag, Oldstyle und Andere die die Torque App verwenden: welchen Adapter verwendet ihr dafuer und sind die teuren Adapter wirklich notwendig?
Danke fuer Antworten :)

Ne geht selbst mit Vollgas viel zu langsam. Man muss nahezu sofort auf 100 sein von 40 und nicht erst 10sekunden später.

Ist ja nicht zum fahren da ;D Weißt du doch.

Ärgert mich ja auch ein bisschen, das er so wenig PS hat.
Aber kann ich nicht ändern. Neuer Motor ist noch nicht in Planung, hat doch wenn dann eh nur Wheelspin wegen dem scheiß Frontantrieb.

Wo ist das Problem, immer am Begrenzer lang. Bist du denn schon mal eine richtige Wanderdüne gefahren? Auf der einen Seite würden mir wenige PS reichen aber auf der anderen Seite tendiere ich selbst bei der Golfklasse mit um die 140 PS. Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren :lol:

BadFrag, Oldstyle und Andere die die Torque App verwenden: welchen Adapter verwendet ihr dafuer und sind die teuren Adapter wirklich notwendig?
Ich hab nen ELM 327 Bluetooth Adapter mit Firmware 1.4. Neuere Firmware ist in der Regel besser, wenn die App damit auch klar kommt. ;) Die Adapter gibts bei Amazon für ~20€. Sind alles China Nachbauten vom echten ELM 327.

Wo ist das Problem, immer am Begrenzer lang. Bist du denn schon mal eine richtige Wanderdüne gefahren? Auf der einen Seite würden mir wenige PS reichen aber auf der anderen Seite tendiere ich selbst bei der Golfklasse mit um die 140 PS. Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren :lol:
Selber gefahren nicht, aber mitgefahren. Da gilt halt wer später Bremst fährt länger schnell.

Ich hab den genommen und zumindest im Moment funktioniert er noch ;) :
Amazon.de: iFoxtek® Mini Bluetooth OBD 2 KFZ Diagnose Scanner/ Diagnosescanner/ DiagnoseTester f�r alle OBD II Fahrzeuge g�ngiger Hersteller Version 1.5 Gesendet

War einfach der günstigste mit Prime Versand und halbwegs anständigen Bewertungen.

Eigentlich wollte ich den ja schlicht stecken lassen, aber da der OBD Stecker Dauerplus hat trau ich mich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 100 PS kannste auf der Landstraße nichtmal nen Trekker richtig schnell überholen, brauchst ewig weg. Ich bin da ja immer der Meinung das weniger Leistung nicht gleich sicherer ist.

Mittlerweile frage ich mich, ob Du wirklich nen Führerschein hast und tatsächlich schon mal aktiv am Straßenverkehr teilgenommen hast. Das was Du schreibst ist lächerlich und deutet darauf hin, dass Du noch nie nen Traktor überholt hast.

Zurück