Der 6er ist eigentlich der einzige Cruiser im BMW Lineup. Das als M ist etwas Schizophren.
Findest Du?
Was sagst Du dann zu einem X6M?
DA finde ich das M extrem daneben.
Passt ja absolut nicht (jaja, gleich kommen wieder welche mit nem G-Power 800PS X6 um die Ecke).
Ebensowenig, wie 10j22 und Tieferlegung auf nem SUV.
Der 850CSI (ebenfalls M GmbH) war auch nie ein Sportwagen und sollte es auch nicht sein. Halt ein GT. Aber zeitlos schick, flott und auch auf kurvigen Strecken brauchbar.
Da finde ich, ist der 6er ein würdiger Nachfolger. Zumindest das aktuelle Modell ohne Geschwür am Kofferraumdeckel.
@fatlace
Da ist Tim Schrick aber anderer Meinung.
Ich bin den M3 noch nicht gefahren, aber ich halte es für sehr gefährlich ein Auto welches 1600-1700kg wiegt noch wirklich als sportlich zu bezeichnen, ich finde schwere Autos können kaum sportlich sein.
Sie können schnell auf 100 oder 200 gehen, aber schnell um Kurven, hm.
Hier zum Video mit Tim Schrick falls noch nicht bekannt:
https://m.youtube.com/watch?v=lD6GpSZIyVs
Sagt Dir das M5 Ringtaxi was? Auch nicht gerade ein Leichtgewicht und obwohl die mit Fahrgästen an Bord nicht ans Limit gehen oder auch mal zeitraubende Spielereien (kleine Drifts) machen, lassen sich die Rundenzeiten doch sehen.
Ansonsten stimme ich Dir aber schon zu. Mir gefällt die Gewichtsentwicklung der letzten 10 Jahre auch nicht.
Wenn in irgendwelchen Zeitschriften 1,5 Tonnen Bomber als Leichtgewicht bezeichnet werden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zumal es bei vielen Leuten dann ja auch noch möglichst "volle Hütte" sein muss, was das Leergewicht noch weiter nach oben treibt.
Muss ja immer möglichst alles drin und dran sein. Warum auch immer.
(Und die richtigen Freaks holen sich dann noch eine 20 Jahre alte Möhre als Winterauto.
Während der sichere, mit 8-12 Airbags, Sitzheizung, DSC/ASC usw ausgestattete Wagen in der Garage auf besseres Wetter wartet.)
Der BMI des Fahrers wirkt sich übrigens häufig auch noch negativ auf das Leistungsgewicht aus...
BTW: Ich finde einen M3 trotzdem besser, als jeden Golf. DAS Auto können andere gerne fahren.