Der Auto-Thread

Aha, dein Auto steht also in nem Vakuum bzw. hinter Staubfiltern?

Wenn es mal 2-3 Wochen steht ist es nicht sofort total zugestaubt wenn es in der Garage steht. Wo soll das auch her kommen in nem abgeschlossenen Raum. Wenn du etwas in Schrank stellst ist es nach 2 Wochen auch nicht wirklich staubig.

Wir haben leider nix mehr... Ich bin vor ein paar Tagen etwas durch die Gegend gerutscht, aber Dienstag wars vorbei :(

Is zum Kotzen das Wetter! Gestern Abend ist hier ganz plötzlich der gesamte Schnee weggeschmolzen, heute steh ich auf guck ausm Fenster: Es schneit ohne Ende, alles voll, mindestens 15cm. Dachte mir cool, heute abend kann ich wieder ein wenig die Sau raus lassen.. Denkste. Jetzt regnets hier seit 2-3 Stunden und der gesamte Schnee ist wieder geschmolzen. :nene:

Auf dem Parkplatz kann man auch nicht mehr richtig driften weil da fast nur noch Matsch und stellenweise gar nichts mehr liegt. Das Wetter in Deutschland ist mir echt ein Rätsel. Hoffe da kommt noch mal ordentlich Schnee der auch liegen bleibt.

Es ist immerhin schon mal mehr Schnee runter gekommen als die letzten Jahre....
Ich hoffe auch das nochmal Schnee kommt, aber wie so oft werde ich bestimmt wieder enttäuscht.

Seit heute mittag schüttets hier wie die sau. Sollte vielleicht auf einen Raddampfer umsteigen :haha:

Ja ich will auch wieder Schnee :fresse:

Als noch Schnee da war, war ich unter anderem auch mit dem Polo (9n) "driften".
Das lustige an der Karre ist, dass man nervös, hektisch hin und her lenken kann und die Karre kommt einfach nicht ins Schleudern. Anders gesagt das Heck kommt einfach gar nicht.
Klar mit Handbremse bekomme ich das schon easy rum aber ohne HB fährt sich die Mühle wie wenn sie ESP hätte (hat er aber def. nicht).
Der Fiat 500 kommt noch eher mit dem Heck obwohl der ESP hat, welches man nicht deaktivieren kann.

Kann mir das mal einer erklären?

Naja die Gewichtsverteilung ist zum Großteil vorne - hinten ist eigentlich nichts was schwer ist.
Fahrwerk ist total weich - meine Vermutung.
Und Reifen sind 165/65 R14 :fresse:

VWs/Audis waren bis zu den aktuellen Generationen immer wahnsinnig untersteuernd ausgelegt.
Hauptsächlich über die Fahrwerksgeometrie. Bei Audi kam dann oft noch der Motor vor der VA dazu, der Genickbruch in der Fahrdynamik :ugly:
Die neuen Modelle sind überwiegend deutlich neutraler zu fahren, ganz stark beim Vergleich Golf 6 R zum Golf 7 R zu beobachten.

Der wurd mit gas gekauft, lief also schon vorher mit Gas. Wenn er 50k gut gehalten hatten, ist doch in Ordnung, wer fährt den länger mit dem selben Auto ?
Öh, unseren Wagen hat Dad 2007 als Neuwagen gekauft, und seitdem haben wir gute 270k, bald 280k drauf...
Schließ da mal nicht von dir auf Andere^^

Edit: sollte 170, fast 180k heißen, hab mich vertippt. Wobei ich mir jetzt grad nicht mehr so sicher bin, ob da nIcht wirklich ne 2 steht... Jedenfalls redet er schon dauernd vom neuen Motor, sobald der alte eingeht :ugly:
300-450k soll der im afaik normal sicher machen.

VWs/Audis waren bis zu den aktuellen Generationen immer wahnsinnig untersteuernd ausgelegt.
Hauptsächlich über die Fahrwerksgeometrie. Bei Audi kam dann oft noch der Motor vor der VA dazu, der Genickbruch in der Fahrdynamik :ugly:
Die neuen Modelle sind überwiegend deutlich neutraler zu fahren, ganz stark beim Vergleich Golf 6 R zum Golf 7 R zu beobachten.

Ja klar, dass die VW/Audi Kisten untersteuern ist klar, bzw der Großteil. Aber dass auf rutschigem Untergrund das Heck einfach neutral bleibt hat mich schon sehr verwundert.
Wie dem auch sei eine Heckschleuder muss her - bin eh so ein Frontantrieb hasser :fresse:

Fährt man dann ordendlich volles Rohr auf Gas geht einem der Motor hoch. Und Motoren mit Schwing und Resonanzsaugrohren sind grundsätzlich nicht geeignet, umgebaut werden die trotzdem. Ebenso wie alle Direkteinspritzer.

Gut das du den Sinn einer Gasanlage überhaupt nicht verstanden hast, eine Gasanlage ist zum Geld sparen. Nicht um möglichst günstig Vollgasorgien auf der Autobahn zu fahren. Ausserdem schaltet eine gute Gasanlage ab einer bestimmten Drehzahl wieder auf Benzin um. Bei meinem Sunny ist es ab 6000U/Min. Somit passiert bei Vollgas was? Genau gar nichts weil er mit Benzin läuft. Aber nochmal... eine LPG Anlage baut man sich zum sparen ein da fährt man automatisch nicht dauervollgas. Mein Sunny ist ein Direkteinspritzer und läuft wunderbar mit seiner Gasanlage... oh Wunder.

Gut das du den Sinn einer Gasanlage überhaupt nicht verstanden hast, eine Gasanlage ist zum Geld sparen. Nicht um möglichst günstig Vollgasorgien auf der Autobahn zu fahren. Ausserdem schaltet eine gute Gasanlage ab einer bestimmten Drehzahl wieder auf Benzin um. Bei meinem Sunny ist es ab 6000U/Min. Somit passiert bei Vollgas was? Genau gar nichts weil er mit Benzin läuft. Aber nochmal... eine LPG Anlage baut man sich zum sparen ein da fährt man automatisch nicht dauervollgas. Mein Sunny ist ein Direkteinspritzer und läuft wunderbar mit seiner Gasanlage... oh Wunder.

Wie soll das denn gehen beim Direkteinspritzer?:ugly: Hast du Löcher in den Zylinderkopf gebohrt um Direkt-Gaseinblasdüsen in den Brennraum zu bekommen? 120 Bar Hochdruck Gaseinblasung? Oder ist das einer der ersten Direkteinspritzer, die ohne Schicht/Magerbetrieb fahren?

Der wurd mit gas gekauft, lief also schon vorher mit Gas. Wenn er 50k gut gehalten hatten, ist doch in Ordnung, wer fährt den länger mit dem selben Auto ?

Ich schätze die meisten Leute tun das. Nur weil Du kein Auto brauchst und Deins darum nur Sonntags aus der Garage holst, muss das nicht auf den Rest der Menschheit zutreffen. Bei Dir steht sich die Karre dann wohl irgendwann eher kaputt als dass ihr beiden die 50k zusammen erlebt. :ugly:

Wer fährt länger mit dem selben Auto...du bist lustig. Meine Mudda fährt schon seit knapp 150tkm den selben^^

Meine Eltern kaufen auch immer 3-5 Jahre alte Autos ijd fahren die halt bis sie fertig sind. Unserer aktueller ist jetzt bald am Ende und 14 Jahre alt.
Und wir haben den mit 2 Jahren grkauft :huh:

Meinen Letzten hatte ich knapp 9 Jahre. Irgendwann muss man aber loslassen koennen!
Wenn die Reparaturen mal zuviel werden. Opel macht es da einem aber recht leicht.
Weis nicht wie das bei den aktuellen Modellen ist.

Wieso sollte man ein Fahrzeug einfach weggeben, wenn man damit zufrieden ist?
Natuerlich spielen so Sachen wie: ich moechte etwas Anderes haben, eine Rolle.
Aber wo keine Notwendigkeit ist? Ausser man hat vielleicht zuviel Geld.

Oder ist das die heutige Generation? Alle 9 Monate das neueste Smartphone. Alle 2 Jahre ein anderes Auto. Alle 14 Tage neuen Partner.....

Na da bin ich ja Glücklich das ich mein Handy schon 3 Jahre habe, und somit nicht dazu gehöre. Aber so nach 3-4 Jahren kann man eig. schonmal das Auto wechseln. Damit man mal was anderes hat. Immer das selbe ist doch langweilig. Oder zumindest dann ein 2. oder 3. Auto.

Excite, wir sprechen uns wieder, wenn du nicht mehr im Hotel Mama wohnst und dein Geld für alltägliches draufgeht ;). Das Thema hatten wir aber schon mal...

Liegt aber irgendwie auch an den Autoherstellern. Die Modelintervalle werden ja immer kürzer. Alle drei Jahre nen neuen Golf z.B., sowas finde ich *******. :daumen2: Das wird bald wie bei den Handys. Nach nen Jahr hat mein ein veraltetes Model und braucht unbedingt das neue.

Ich würde mir bei Autos Zyklen von mindestens 10 Jahren wünschen, bis ein neues Model vorgestellt wird. Mit dezenter optischer Modelpflege zwischendurch.

Zurück