Grad die Abrechnung mit meinem nächstjährigen Versicherungsbeitrag für die KFZ-Versicherung bekommen. 806 € find ich echt ok. 25 € günstiger, als dieses Jahr.
Welche Reifen sind denn empfehlenswert bzw. welche Hersteller?
.
.
806 Euro? Hast du Vollkasko? Ich zahle 926 Euro für meinen E46 325Ci mit Teilkasko und 9000 km im Jahr, hab aber noch keine so hohe Schadenfreiheitsklasse.
806 Euro? Hast du Vollkasko? Ich zahle 926 Euro für meinen E46 325Ci mit Teilkasko und 9000 km im Jahr, hab aber noch keine so hohe Schadenfreiheitsklasse.
Und der wird nächstes Jahr sogar noch günstiger (Vollkasko-Typklasse 18->17) 
Welche Reifen sind denn empfehlenswert bzw. welche Hersteller?
Hier sieht man den Unterschied auch noch recht deutlich: Winter Snow Tires vs All-Season Tires vs Summer Tires testing on Ice - YouTubeKann der Ganzjahresreifen vor diesem Hintergrund einen Kompromiss zwischen den beiden Reifenarten schaffen? Tests der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) haben ergeben, dass die guten Ganzjahresreifen im Vergleich zu den guten normalen Reifen nicht viel schlechter abschneiden. Wer sich jetzt freut, sollte vorher aber auch den Standpunkt des ADAC zu dieser Thematik hören.
Für den ADAC sind Ganzjahresreifen ein schlechter Kompromiss. Tests zeigen zwar, dass Ganzjahresreifen nicht per se schlecht sind, es gibt aber immer ein Kapitel, in dem auch die besten von ihnen einen mäßigen Eindruck hinterließen.
Deshalb gilt: Wenn es um die Sicherheit geht, führt kein Weg an einem Sommer- und einem Winterreifensatz vorbei
CO² Feuerlöscher in die Ansaugung entleeren und der ist sofort aus. Wasser oder Pulverlöscher geht übrigens nicht.https://www.youtube.com/watch?v=aH9Kz9rSV4s
Vor dem Scheiss hab ich echt schiss wie Hölle! Zusehen zu müssen wie sich der Motor seinen Suizid gibt muss echt schlimm sein..![]()
Zudrücken und Putzlappen oder sowas funzt alles nicht. Ist aber extrem unwarscheinlich das ein Turbo so kaputt geht. Wir hatten es seit es Turbodiesel bei Daimler gibt genau 3 Mal.Licht anmachen? Wenn das nix bringt Sonnenbrille absetzen.Nachts verstehe ich das ja sogar noch, dass man langsamer fährt, weil man weniger sieht, aber tagsüber?
Video...Hier ist ja gerade der turbo das Thema. Mein A3 2.0 TDI Sportsback von 08 pfeift leicht beim Gas geben. Ist das der turbo und ist das normal?

Zu der Diskussion Winterreifen gegen Ganzjahresreifen: Ganzjahresreifen haben eine kürzere Lebensdauer, als Winterreifen und müssen deswegen öfter neugekauft werden.
Hat das nicht auch einen Einfluss?