Der Auto-Thread

HAtte heute den Wechsel von SO auf WI.
Meine Sommerreifen haben jetzt (laut Werkstatt) 4mm Restprofiltiefe.
Wenn ich nach dem ADAC gehe ist das an der Grenze zum Wechseln... ADAC Tipps - Reifen - Profiltiefe bei Reifen

ATM fahr ich auf meinem Ibi die Bridgestone Potenza in 215 / 40 auf 17 Zoll.
Eig. soweit die 4 Jahre zufrieden gewesen.

Jetzt stell ich mir die Frage für nächstes Jahr:
Beim Reifentyp bleiben (also die Potenza nochmals in neu) oder wechseln.

Meinungen?
Danach würde ich nicht unbedingt gehen, bei Motorrädern werden auch 3,x mm als Grenze angegeben :ugly:
Der Reifenhändler freut sich bei ner Supersport.

Ihr erinnert euch mit Sicherheit an meinen bescheuerten Kumpel mit dem M3.. Ist heute in der Stadt (!!) mit 80 gegen nen Baum gedonnert, zum Glück niemand verletzt, er nur leicht. Wobei ich mir sicher bin das er morgen nach dem Aufstehen extreme Schmerzen haben wird welche er durch den Schockzustand noch nicht richtig spürt.

Angeblich seie vor ihm jemand mit 20 vorgetuckert, daraufhin habe er voll beschleunigt, ist hinter ihm nach links raus und dann kam das Heck. So wie ich ihn kenne war das so: Auto vor ihm fuhr ganz normal mit 50-60, er konnte die Füße nicht still halten und musste den Dicken raushängen lassen.

Interessant ist vor allem das keines der 12 Airbags hochgegangen ist, die Überrollbügel in den Kopfstützen aber schon. Das Auto wurde als Unfallfahrzeug verkauft, und von diesem skurilen Händler habe ich ja bereits berichtet. Ich bin mir so verdammt sicher das diese Schweine an dem Auto gepfuscht haben und die Airbags deswegen nicht losgegangen sind. Ich hab ihm gesagt er soll sie anzeigen aber er verzichtet drauf, weil sie ja nichts dafür können.

Wie auch immer. Ich denke (hoffe) dass er erstmal seinen Lappen verliert. Es mag zwar komisch klingen aber, obwohls wirklich ein sehr guter Freund ist habe ich keinerlei Mitleid mit ihm, ich habe ihm so oft gesagt er soll diese Raserei in der Stadt sein lassen weil er irgendwann irgendwo landen wird.

Bis jetzt hatte er mehr Glück als Verstand, stand sehr oft vor schweren Unfällen aber irgendwann geht sowas in die Hose.

PS: Heftig ist ja das Bild von der anderen Seite, da sieht man erst was für Kräfte da wirken. Obwohls die rechte Seite ist hat sich die gesamte linke Seite verzogen und der gepfuschte Lack ist dort abgeplatzt.

Anhänge

• DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    2 MB · Aufrufe: 137
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    2 MB · Aufrufe: 140
  • IMG-20141025-WA0005.jpg
    IMG-20141025-WA0005.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 147
Heftig. Zum Glück kein Beifahrer.

Wenn ich mir vorstelle, dass der so in der Stadt fährt, wünsche ich ihm lebenslangen Führerscheinentzug.

Vielleicht reichen ein paar Monate um seinen Fahrstil endgültig unzustellen. Wenn er daraus lernt und nicht mehr wie der letzte ***** fährt ist doch alles gut

So wie er auf mich nach dem Unfall gewirkt hat reichen paar Monate nicht. Er hat jetzt schon davon geredet dass er sich nächstes jahr nen e90 M3 holen wird und meinte sogar (!!!) er würde vielleicht was drauß lernen wenn er schwer verletzt wird bei nem Unfall.. Was soll man zu soner Denkweise weiter sagen?

Wenn ich mir vorstelle, dass der so in der Stadt fährt, wünsche ich ihm lebenslangen Führerscheinentzug.

Wünsche ich ihm so langsam auch.

Mal ganz im Ernst wenn er beim überholvorgang die Kontrolle übers Auto verliert sollte er vielleicht mal lieber über nen Golf Diesel oder so nachdenken... Mit Frontantrieb...

Is doch die V6 Variante mit 340 Ps oder? Schade ums Auto...

Ich bin den auch schon oft gefahren da ein guter Freund von mir so einen Gefahren ist... Keine Ahnung was man da macht wenn man so die Kontrolle verliert...

50 km/h in der Stadt? Wo lebst du? Normale Menschen fahren da mindestens 90 xD

Mal im Ernst, wie kann man so schlecht fahren? Und wie kann man sich trotz offensichtlich nicht vorhandener Intellenz so ein Auto leisten? Oo

Schade um das schöne Auto, ich hätte auch gerne einen M3 :D

Die Straßen sind voll mit Verrückten, schlimm... Fahrt mal in Berlin, einige blinken nicht mal oder erst, wenn sie die Spur schon halb gewechselt haben... Auf der Stadtautobahn bin ich schon 20 km/h zu schnell gefahren und wurde trotzdem noch überholt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon schlimm die einen neue fahren ihre Karre kaputt weil sie nicht reif genug sind Auto zu fahren und andere die normal fahren bekommen zwei Autos kaputt gefahren und können nix dafür :(

Die Straßen sind voll mit Verrückten, schlimm... Fahrt mal in Berlin, einige blinken nicht mal oder erst, wenn sie die Spur schon halb gewechselt haben... Auf der Stadtautobahn bin ich schon 20 km/h zu schnell gefahren und wurde trotzdem noch überholt...

Für all das brauchts kein Berlin ;). Braunschweig oder Hannover reichen - glaubs mir ;)...

Schade um den M3. Nimms mir nicht übel, aber mit deinem Kumpel habe ich hingegen kein Mitleid :devil:.
Wie viele Karren hat er jetzt auf dem Gewissen? Ich habe immer noch meinen ersten - bin damit jetzt an die 80-90k in knapp drei Jahren gefahren und selbstverschuldet hab ich innerhalb der ersten 2000km mal nen Begrenzungsstein mitgenommen, was in nem rauspolierbaren Kratzer inner Stoßstange resultierte... Nur blöd, dass mir schon zwei Leute reingefahren sind :fresse: :ugly: :D.

Zuletzt bearbeitet:
So wie er auf mich nach dem Unfall gewirkt hat reichen paar Monate nicht. Er hat jetzt schon davon geredet dass er sich nächstes jahr nen e90 M3 holen wird und meinte sogar (!!!) er würde vielleicht was drauß lernen wenn er schwer verletzt wird bei nem Unfall.. Was soll man zu soner Denkweise weiter sagen?

Junge, junge, das schöne Auto. Leider sieht man häufiger bei manchen Leuten, dass je mehr sie PS unter der Haube haben, der IQ beim Fahren proportional sinkt. Ich hatte noch nie ein Auto mit annäherndem Leistungsvermögen, aber ich weiß wie schnell einen die Kisten heutzutage zum Rasen verleiten können. Mein BMW damals hatte auch eine satte Straßenlage, wo du mit 200 in die Kurve konntest, dank der 225/255er Reifen. Auch heute noch habe ich einen recht zügigen Fahrstil (zumeist) auf der Autobahn. Aber ab einem gewissen Punkt sollte man doch ein bisschen Vernunft walten lassen und nur da schnell fahren, wo es auch angemessen ist bzw. ab und an auch mal ne ruhige Kugel schieben.

Ich kann die ganzen Hirnies immer nicht verstehen, die mit 90-100 durch die Stadt heizen, andere noch schneiden, oder auf 100m beschleunigen und wieder scharf bremsen, etc. etc. Am besten noch die Anlage bis zum Gehtnichtmehr aufdrehen und einen Aufkleber mit "No Fat Chicks" an der Karre haben, dann weiß ich meistens schon bescheid... :schief:

Und wie kann man sich trotz offensichtlich nicht vorhandener Intellenz so ein Auto leisten?

Ähm, was ist denn eine Intellenz? :ugly:

Pff, Havanna: 90 in der Stadt, rechts überholen, kein Blinker (dafür wird manchmal beim Fahrer die Hand aus dem Fenster gehalten, welche Richtung er dann abbiegt weiß man aber immer noch nicht), Blinken zum Spurwechsel ist gänzlich unbekannt, Schlaglöchern, Fußgängern und Ochsenkarren muss man auch noch ausweichen und ich muss sagen im Allgemeinen geht das sehr gut :ugly:

Es sind statistisch immer nur die Touris die einen Unfall bauen :D

Das ist, wenn man kluk ist.

Auf der Autobahn fahre ich auch schnell, wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Meist so 200, wenn die anderen nicht so trödeln xD

Ah, dacht ich's doch! Das ist doch das Ding welches mit diesem Interleckt oder so zu tun hat... :bier:

Ich finde, die schönste Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist so 160-170. Da musst du nicht jede Sekunde 5x nach hinten schauen ob einer angeflogen kommt, kannst relativ "entspannt" fahren und kommst trotzdem zügig voran. Zudem verbrauchst du auch weit weniger Sprit.

Wenn ich auf meiner 435km Tour zu meinen Eltern die Fetzen fliegen lasse, macht das gleich mal 3-4 Liter mehr pro 100km aus und bin auch nicht allzuviel schneller. Außerdem muss man sich ab 200 km/h aufwärts schon ordentlich konzentrieren und seine Umwelt noch mehr im Blick haben.

Interessant ist vor allem das keines der 12 Airbags hochgegangen ist, die Überrollbügel in den Kopfstützen aber schon. Das Auto wurde als Unfallfahrzeug verkauft, und von diesem skurilen Händler habe ich ja bereits berichtet. Ich bin mir so verdammt sicher das diese Schweine an dem Auto gepfuscht haben und die Airbags deswegen nicht losgegangen sind. Ich hab ihm gesagt er soll sie anzeigen aber er verzichtet drauf, weil sie ja nichts dafür können.
Da sind warscheinlich keine Airbags mehr im Auto drin. Die haben einfach Ersatzwiderstände an die Stecker gehängt, damit die Lampe ausgeht.;) Bei so einem Crash hätten die auf jeden Fall rauskommen müssen.

...dein Kumpel muss aber echt brutal wenig Fahrkönnen haben um bei so einem einfach Manöver die Kontrolle zu verlieren.:ugly: Hätte er vielleicht lieber das ESP angelassen. :D Ich nehme mal an das die Straße nicht vereist war.

80 in der Stadt ist jetzt ja nicht so "der" ultimative Heizer. Es gibt auch Städte wo innerorts 60 ist und da fahre ich auch 80. Gibt ja nicht mal nen Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, is zwar nen sehr guter Kumpel aber ich selber habe nicht einmal Mitleid mit ihm, von daher ist es umso verständlicher wenn aussenstehende keines haben.

Da sind warscheinlich keine Airbags mehr im Auto drin. Die haben einfach Ersatzwiderstände an die Stecker gehängt, damit die Lampe ausgeht.;) Bei so einem Crash hätten die auf jeden Fall rauskommen müssen.

...dein Kumpel muss aber echt brutal wenig Fahrkönnen haben um bei so einem einfach Manöver die Kontrolle zu verlieren.:ugly: Hätte er vielleicht lieber das ESP angelassen. :D Ich nehme mal an das die Straße nicht vereist war.

80 in der Stadt ist jetzt ja nicht so "der" ultimative Heizer. Es gibt auch Städte wo innerorts 60 ist und da fahre ich auch 80. Gibt ja nicht mal nen Punkt.

Ich werd mal später gucken ob da noch Airbags drin sind. ESP? Bei dem hat alles aufgeleuchtet, ABS, DSC etc. etc. etc. sprich alles ohne Funktion. Ob das Manöver wirklich so war wie ers schildert oder doch etwas anders abgelaufen ist und er schneller gewesen ist das wissen nur Gott und er. Eisig nicht aber es hat geregnet.

Vielleicht ist der Kerl vor ihm einfach nur erfunden gewesen damit ers irgendwie so darstellen kann dass er nicht wirklich Schuld hatte, macht er gerne.

Fahren konnte er sowieso nie. Er denkt er seie der geborene Rennfahrer weil er in der Stadt immer rumfährt wie nen Bekloppter, er denkt das is mit Rennfahren zu vergleichen.. Ständig mit durchdrehenden Reifen und Slides um die Kurve gefahren und dann gemeint das seie Driften..

Letzte Woche hat er noch blöd geschaut als ich ihn beim Kartfahren 4 mal überrundet habe und meinte dann Kartfahren hat mir Rennfahren nichts zu tun. :lol:

Ich bin den auch schon oft gefahren da ein guter Freund von mir so einen Gefahren ist... Keine Ahnung was man da macht wenn man so die Kontrolle verliert...

Wenn man das nicht weiß sollte man solche Fahrzeuge auch nicht fahren.. Er wird vermutlich die üblichen Fehler gemacht haben, vom Gas runter auf die Bremse und dann versucht gegenzulenken. Besonders wenn keinerlei Helfer funktionieren is der tritt auf die Bremse fatal.

Vielleicht ist ja auch das Getriebe beim Überholen hochgegangen und Heck hat blockiert :ugly:
Das ist sehr böse. Ich hab mal einen mit Differenzialschaden gesehen, wo das Diff wärend der Fahrt blockiert hat. :ugly: Ist auf ne Ampel zugerollt und bei 30-40 hat es wohl knack gemacht und die Kiste stand quer vor der roten Ampel und bewegte sich nicht mehr. Ist halt nicht so gut wenn man komplett ohne Öl im Diff fährt.:D

Zurück