• Hallo Gast, du kaufst gerne g├╝nstig ein und erf├Ąhrst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schn├Ąppchenj├Ąger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Auto-Thread

janni851

Freizeitschrauber(in)
Kann man jetzt ganz dreist bei einem Porsche als Profilbild auf nen 911 GT2 tippen?­čśů

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Zeiss

BIOS-Overclocker(in)
Zeiss, bzgl. Gutachten im allgemeinen hast du ja recht, aber wirklich gut erhaltene 560 SE sind eben keine Ramschware :)

Habe ich ja auch nicht behaltet. Es gibt eben Differenzen zwischen dem "Wert im Gutachten" und dem "Wiederbeschaffungswert". Um beim CSi-Beispiel zu bleiben, was bringt mir das Gutachten, wo steht "Zustand 2, Wert 30.000ÔéČ", wenn der g├╝nstigste CSi bei Autoscout bei 50.000ÔéČ liegt. Du verstehst?

TheBadFrag

L├Âtkolbengott/-g├Âttin
Wenn ich unbegrenzt Geld f├╝r Porsches verprassen k├Ânnte, dann w├╝rde ich mir lieber nen 917, 956 und 911 GT1 kaufen. Das waren echt geniale Autos. Die neuen "Sportwagen" von Porsche mit Lenkradheizung, Navi und Soundsystem... :hmm: :nene:

aloha84

Volt-Modder(in)
Wenn ich unbegrenzt Geld f├╝r Porsches verprassen k├Ânnte, dann w├╝rde ich mir lieber nen 917, 956 und 911 GT1 kaufen. Das waren echt geniale Autos. Die neuen "Sportwagen" von Porsche mit Lenkradheizung, Navi und Soundsystem... :hmm: :nene:

Diese Rennwagen wirst du auch mit "unbegrenzt Geld" nicht bekommen......die stehen in Museen.....und die 3-4 restaurierten Wagen, werden ihren Besitzer niemals wechseln.
Ich w├╝rde mir einen unverbastelten Carrera GT zulegen...........in meinen Augen eines der sch├Ânten Autos der Welt.....und der klang ist einfach mal anders + genial.

Sebastian95

Kabelverknoter(in)
@ Chris @Zeiss Bei unsrem Delta steht als wert 28000 und Wiederbeschaffung 35000ÔéČ Beim rostfreien benz mit Orginallack stehen 2000ÔéČ weniger wertgutachten wert als er als Wiederbeschaffung ausgewiesen hat.
@ s-Icon welcher ist es dann jetzt geworden..der gt2 laut deinem smiley?

s-icon

Software-Overclocker(in)
Bilder kommen dann, dauert aber noch.
Mercedes hat mich vor 4 Wochen zu einer Fahrveranstaltung mit dem GTC und GTR eeingeladen, eigentlich auchh ganz interessante Autos

fatlace

Freizeitschrauber(in)
sch├Ân wen man sich solche Tr├Ąume erf├╝llen kann:daumen:
H├Ątte ich das Geld, w├Ąre Porsche immer an erster Stelle, f├╝r mich kann da keine andere Marke mithalten:daumen:

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Hoffen wir mal, dass die Autos nicht auch irgendwann zur├╝ck gerufen werden m├╝ssen :)

Aber Gl├╝ckwunsch! Pers├Ânlich mag ich den 997 GT2 am Liebsten.

fatlace

Freizeitschrauber(in)
Danke, aber auch der CS macht mir sehr viel spa├č:)

Glaub ich gern, mir macht er auch jede menge spass :)

Heute nochmal da sgewinde ein wenig verstellt, jetzt bin ich erstmal zufrieden mit der tiefe :)
n├Ąchstes jahr gibts 19" felgen, dann kann sich der hobel denk ich mal sehen lassen :D

IMG_4950.jpg

TheBadFrag

L├Âtkolbengott/-g├Âttin
Heute erstmal bei VLN gewesen, knapp ├╝ber 100 Liter Super+ verqualmt und tonnenweise Fliegen gesammelt. :D Der kurze 6. Gang ist echt klasse auf der Bahn. Bis 170 braucht man nicht zur├╝ckschalten und beschleunigt trotzdem noch anst├Ąndig.

Erstaunlicherweise musste ich heute auf der Bahn nur einige Male stark bremsen aber keine Vollbresungen hinlegen. :hmm:

Daf├╝r hat ein Passat fast den Octavia RS hinter mir abger├Ąumt. :wall:
3 spurige Bahn, rechts fast nichts los(alle 500m mal ein Auto), in der Mitte f├Ąhrt ein Passat mit ca. 140km/h, davor in der Mitte noch ein Passat mit 200-300 Meter Abstand zum anderen und ca. 130 km/h.
Ich bin links mit 240-250 beschleunigend, hinter mir ein Octavia RS mit genug Abstand, versucht dran zu bleiben. :P (hatte ihn vorher ├╝berholt)

Pl├Âtzlich f├Ąhrt der hintere Passat ca. 150m vor mir einfach nach links! (warum auch immer)
Ich bremse realtiv stark und mache Lichthupe. Der Passat macht einen typischen Angstschlenker wieder zur├╝ck auf seine Spur, hatte wohl pauschal gar nicht in den Spiegel geguckt.
Ich gehe wieder von der Bremse und gebe Vollgas.(hatte schon bis auf ca. 160 km/h gebremst) Der Octavia hinter mir ist durch die Bremsung nat├╝rlich n├Ąher gekommen, hatte aber noch ganz gut Dampf drauf.
Pl├Âtzlich macht der hintere Passat den ultimativen Zick-Zack-Move und schie├čt hinter mir wieder auf die linke Spur, damit er irgendwann mal mit seinem "enormen" ├ťberschuss den Passat vor ihm ├╝berholen kann.
Selbstverst├Ąndlich wieder ohne in den Spiegel zu gucken.
Ich gucke in den R├╝ckspiegel... Na, wer von beiden geht jetzt fliegen? Dann gehts aber grade nochmal gut und der Octavia schlingert wild lichthupend auf die Mittelspur. :ugly:

Leute gibt es... unglaublich. Vollkommen ├╝berfordert einen Spiegel zu benutzen.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Aber ist da doch wahrscheinlich auch nicht die echte Endgeschwindigkeit sondern die Abreglung bei "250".

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
. Ist schon ganz ok f├╝r so eine Scheunentor Front.
Was ist dann die front bei einem crafter/sprinter? Seitenansicht eines voll beladenen Kontainerschiff`s? Steigerungsform f├╝r LKW???
Die steigerung der vmax ist aber nicht sonderlich hoch. Da kann man den begrenzer auch drin lassen. Ist da eigentlich abrupt schlu├č, oder qu├Ąlt er sich bei den letzten km/h? :huh:

teachmeluv

Aber ist da doch wahrscheinlich auch nicht die echte Endgeschwindigkeit sondern die Abreglung bei "250".
Nat├╝rlich. Da solche Autos in der Regel bei Neukauf noch mit 2 Jahren oder mehr an Garantie raus gegeben werden, sichern sich die Hersteller mit dem Vmax vor unn├Âtigem Verschlei├č und daraus entstehenden Kosten im Zuge dieser Garantie ab. Nur die vom Hersteller zertifizierten 'Tuner' d├╝rfen die Leistung entsprechend erh├Âhen, so wie MTM, AC Schnitzer, Brabus etc. Das lassen die sich aber auch f├╝rstlich bezahlen :-)

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Werden mittlerweile allen Ernstes externe Tuner zertifiziert? Ich meine dass ein M, AMG, OPC oder Polestar die Garantie erh├Ąlt ist klar, aber MTM?

teachmeluv

Bei MTM bin ich mir beim aktuellen Portfolio nicht sicher, aber AC Schnitzer auf jeden Fall. Da kannst du z.B. f├╝r einen M4 eine Box f├╝r Leistungssteigerung bekommen, die mal gerade so 50 PS bringt, aber 4-5 k kostet. Alternativen wie die JB4-Box aus den USA (gibt's auch mit deutschem T├ťV) kostet 900ÔéČ, bringt mehr als 100 PS, ist aber eben nicht ├╝ber die Garantie abgedeckt.

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Bei mir hatte ich das letzte Mal das Gef├╝hl, dass kurz vom Begrenzer schon Leistung zur├╝ck genommen wird.
Mich interessiert es ja nur, weil ich bis jetzt, bis auf eine ausnahme, noch kein auto mit geschwindigkeitsbegrenzung hatte. Besagte ausnahme war vor langer zeit ein polo gti mit 120 ps (leihauto). Der war mit 195 km/h angegeben, zog bis dahin auch wie sau, aber dann ist man quasi gegen eine wand gefahren... einfach schlagartig schlu├č... selbst berg-ein. :what:
Meine privaten gef├Ąhrte fahren ja, mangels ps, so schnell wie eben geht. Entweder die ps reichen nicht f├╝r mehr (1.4er golf, 1.9er TDI golf, caddy) oder man kommt im letzten gang in drehzahlbereiche, wo der turbo nicht mehr ausreichend ladedruck bringt. (passat)

TheBadFrag

L├Âtkolbengott/-g├Âttin
Was ist dann die front bei einem crafter/sprinter? Seitenansicht eines voll beladenen Kontainerschiff`s? Steigerungsform f├╝r LKW???
Die steigerung der vmax ist aber nicht sonderlich hoch. Da kann man den begrenzer auch drin lassen. Ist da eigentlich abrupt schlu├č, oder qu├Ąlt er sich bei den letzten km/h? :huh:
Ist ziemlich abrupt Schluss. Wenn man Bergrunter in den Begrenzer f├Ąhrt, dann merkt man richtig einen kleinen Ruck. Auf grader Strecke ist es ein bischen sanfter.

Man sieht es dann sofort am Spritverbrauch das der abf├Ąllt und der Ladedruck runter geht. Ist man einmal im Begrenzer und l├Ąsst Vollgas stehen, ist es wie mit Tempomat fahren.

Oben Unten