Der Auto-Thread

Zu den Swift GTI Zeiten dachte ich auch 101PS gehen wie die Hölle, nun halt mein schnöder Alltagsdiesel 163 PS so ändert sich das.

Aber irgendwie vermisse ich den kleine Kübel doch irgendwie (sicherheitstechnisch wieder nicht), so ein reines Spassauto mit nur 900 kg :ugly:

Der Fiesta ist mit wahrlich kein Rennwagen aber mit der Motorisierung durchaus annehmbar ausgerüstet wenigstens nicht die Luftpumpe mit Basismotor 80?? Ps, hat ich mal Leihwiese Optik fürn Kleinwagen gut aber das wars auch, auch wenn gewisser user hier wieder sagt 120 PS und Frontantrieb absolut unfahrbar :lol: wenns danach ginge müsste ich bei meinem jeden Tag die Vorderreifen wechseln :P

Du bist auch schon andere Kaliber gefahren als ich.
Und ich bin noch keiner der es sich traut mein Auto mal richtig auszufahren, was auch gut ist da ich somit immernoch etwas Respekt habe.
Im Vergleich zu dem was meine Kumpels fahren wäre ich wohl auch der schnellste mit dem Ding aber lassen wir das.

Reden wir nächstes Jahr nochmal drüber - dann bin ich ganz bestimmt auch anderer Meinung.

Grade alte Bilder durchgeguckt und das Bild mit der Kette gefunden. Man war immer froh dass die Dinger gehalten haben. :-)

Anhänge

• 2010-12-20 11.08.07.jpg
    2010-12-20 11.08.07.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 69
Bin eine Auffahrt runtergerutscht und hing im Tiefschnee fest. Da ging dann nix mehr ohne Ketten mit den 245er hinten. Selbst mit den Ketten bin ich beim hochfahren immer wieder stecken geblieben bis die Ketten sich auf den Boden durchgewühlt hatten. Das sind Geräusche die man nie mehr vergisst.

Nein aber dann habe ich etwas Fahrpraxis und werde den schon öfters mal so fahren das ich mir denke
"Etwas mehr könnte es schon sein"

Ich hatte Anfangs ne 50PS Gurke bis ich dann den 2.0L Scirocco meines Kollegen kurzzeitig übernommen hatte. Der Umschwung auf 200Ps :ugly: Never forget :D

Leider ging der Rocco nach einem Jahr wieder an ihn zurück.

Und letzten Freitag kam ihm beim verlassen einer Tiefgarage irgend ein Vollidiot entgegen - Totalschaden.

Meinem Kollegen ist zum Glück nichts passiert.

Zu den Swift GTI Zeiten dachte ich auch 101PS gehen wie die Hölle, nun halt mein schnöder Alltagsdiesel 163 PS so ändert sich das.

Aber irgendwie vermisse ich den kleine Kübel doch irgendwie (sicherheitstechnisch wieder nicht), so ein reines Spassauto mit nur 900 kg :ugly:

So einen Swift GTi stand bis vor ein paar Wochen noch bei uns in der Halle :D

Grade alte Bilder durchgeguckt und das Bild mit der Kette gefunden. Man war immer froh dass die Dinger gehalten haben. :-)

Hättest du Allrad, wärst du auch ohne Schneeketten in 3.8 Sekunden auf 100km/h gewesen. :lol:

Ich habe mich auch ganz langsam gesteigert... 75PS - 90PS - 115PS - 143PS - 162PS - 2xxPS. Das nächste Auto soll dann eine 3 am Anfang haben. :)

Ich hab auch noch meine 75 ersten Pferdchen... Die ich heute nach HAL und zurück mal wieder wachgetreten habe glaub ich... Auf jedem Fall hängt der Kleine jetzt wieder deutlich besser am Gas :what:.

Derzeit habe ich 160PS im Scirocco, realistisch würde die Hälfte langen um auf die Arbeit zu kommen. Trotzdem wird er Nachfolger dieses Jahr irgendwas zwischen 230PS (GTI mit PP) und 300PS (Golf R) haben

Vermutlich schon, da durch den Wechsel der Fahrmodi idR ja vielmehr als nur die eigentlich Leistung verändert wird.
So gesehen können sich durch eine andere Gaspedalkennlinie, ein härteres Fahrwerk sowie eine direktere Lenkung die 15PS doch deutlich sportlicher/schneller anfühlen.

Na gut dann ist das Fahrwerk eben straffe usw aber das bedeutet ja nicht gleich das man 15 PS mehr merkt wenn man das gleiche Setting mit "nur" 250PS fahren würde?
Aber ok ich merkt ja auch an der Beschleunigung ob der Tank voll oder lehr ist hab aber auch nur 122 PS :D

Man merkts deutlich. Nicht an der reinen Beschleunigung. Aber wie oben Beschrieben, verändert sich das Auto recht markant. Im Sportmodus wird z.B. das Gaspedal so "spitz" und hibbelig dass gemütliches Rollen im Berufsverkehr eigentlich kaum möglich ist. Der Auspuff wird lauter, Lenkung direkter. Leerlaufdrehzahl ist erhöht. Aber eigentlich würde für den Weg zur Arbeit auch ein Mofa reichen. Ist ja fast durchgehend Stop and Go.

Zurück