TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Isn geiler Beruf!
Schonmal nen Praktikum gemacht?
Schonmal nen Praktikum gemacht?
Schonmal nen Praktikum gemacht?Um Gotteswillen und ich will KFZler werden![]()
Hat seine Gesellenprüfung im 3. Anlauf mit 2 Augen zudrücken und 50 Punkten geschafft, das ist eine absolute Katastrophe.
Uh ja, solche kenn ich auch.Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.. Wichtig ist bestehendes Interesse und etwas handwerkliches Geschick, der Rest kommt von alleine und was dein Interesse angeht brauch man sich denke ich nicht streiten. Es sind ganz andere Vollidioten Kfzler geworden.. Hab u.A. einem in meinem FreundeskreisHat seine Gesellenprüfung im 3. Anlauf mit 2 Augen zudrücken und 50 Punkten geschafft, das ist eine absolute Katastrophe.
Besonders wenn dir dann so einer was von Autos erzählen will, entstehen immer ganz desaströse Theorien und Diskussionen mit solchen Leuten. Er hat 0 Interesse an seinem Beruf aber er darf sich halt Kfz-Mechatroniker schimpfen.
Keine Ahnung, was sie da machen aber irgendwas muss man ja als Beruf machen.
Die einfachsten Sachen falsch machen und dann behaubten das es schon so war oder wer anders das kaputt gemacht hat. Generell ist die Kfz Ausbildung auch nur relativ oderflächlich. Das Meiste muss man sich selber aneignen. Man bekommt nur die Grundsachen beigebracht, damit man sich erstmal zurecht findet. Selbst gute Azubis im 4. Lehrjahr kann ich mit mindestens 10 Fragen hintereinander löchern, wo die keine Antwort drauf wissen.Wie, du hast in der Grundschule noch nicht an Rasenmähern oder Autos rumgeschraubt? ...Haben andere in der Grundschule noch über die Power Rangers geredet hab ich schon den Autos hinterher geguckt![]()
Haste ja was nachzuholen.Heute wird viel getauscht, weil man die Sachen in der Werkstatt nicht mehr reparieren kann.Man muss ja heute auch nicht mehr so viel können wie vor 20 Jahren da ja weniger repariert als ausgetauscht wird.
Fehlersuche ist auch überflüssig dank OBD und Co.
Deshalb lege ich Wert darauf meine Ausbildung in Betrieben mit "alten Meistern" zu machen.
Also bei Leuten die es noch "richtig" gelernt haben.

Fahr einen Ford Fiesta Sport Monster Editionit
![]()
650 PS falls es Ken Blocks Kutsche ist?![]()

Fahr einen Ford Fiesta Sport Monster Editionit
![]()
Wieviel Leistung hat der kleine?
Vielleicht hatte der 1,8er bei 750 Upm (Standgas) mehr Drehmoment als der 1,6er?! Mein 1,8er (Astra G; 92KW) fährt auch im 5. Gang noch ohne (selber) Gas zu geben, das liegt aber mehr in der Motorsteuerung......wenn du im Leerlauf an der Ampel stehst --> 750upm, wenn du eingekuppelt durch die Gegend rollst --> 800upm. Er gibt also selbständig ein bisschen gas.

Da der Trommelbremsen hinten hat warscheinlich weit unter 100PS![]()