Das mir schon klar das man viel rausholen kann, aber standfest ist halt was anderes.
Und was eintragen angeht, wie war das mit den 20% Mehrleistung

mit 40PS mehr ist er über die 20% Grenze drüber, wenns nicht eingetragen ist faehrt er so oder so ohne versicherungsschutz und Tüv durch die gegend. Aber ich glaub die 40% so oder so nicht, da passt naemlich was nicht, ne Kennfeldoptimierung das macht man aufm Prüfstand also sollte man recht genau wissen wieviel PS und wieviel Drehmoment man hat, und nicht schaetzen Pi mal Daumen. Zumindest wenn man es Profesionell macht und wirklich viel Leistung rausholen will, und dann hat man auch nen Diagram zur Hand. Is ja nich so als würde ich mich damit kein stück auskennen und auch nicht so als haette ich mich damit nie befasst. Falls jemanden die Conny Chips was sagen, von dem Herren hab ich nen bisl Wissen mir angereichert.
BTW die meisten Versicherungen sagen da meist nix, weil man mit nem Chip allein selten auf die 20% mehrleistung kommt.
Edit : Ich seh grad das er aus der Schweiz kommt, dann waeren 40PS mehr sowieso hoechst Illegal, den mehr als 20% Mehrleistung darf ich der Schweiz kein Tuner machen, sondern darf nur der Fahrzeughersteller, ne Leistungsteigerung über 20% in der Schweiz eingetragen zu bekommen ist verdammt verdammt schwer, ich kenn jemand bei uns im Forum der hats gemacht aber viel viel geld blechen müssen, die auflagen sind dermassend Brutal dort, und er hats auch nur eingetragen bekommen mit tricks, da es aber so nie nen TDI Golf4 mit 190PS gab, wird man den auch nie eingetragen bekommen in der Schweiz. Und auch die geschichte mit dem Versicherungsschutz ist dort drüben Strenger. Also eigentlich wenns Legal ist, war er aufm Prüfstand hat aber niemals mehr als 20%, wenns net legal ist, faehrt er halt schwarz so rum, oder an der Story stimmt vorne und hinten was nicht