Der Auto-Thread

Hi Leute,

hab mal ne Frage: Meine Frau hatte heute morgen einen Unfall und das Nummernschild vorne ist total verbeult. Wie läuft das ab mit dem Ersatz? Ich vermute das die Zulassungsstelle dafür zuständig ist.

Bei meinem Auto ist vor kurzem hinten einer reingefahren bei ner Notbremsung. Das hintere Nummernschild wurde bei mir vom Händler der den Wagen repariert hat ausgetauscht. Da brauchte ich mich um nix kümmern.

Scholle mal ehrlich: Warum hast Du eigentlich überhaupt eine Karre mit 250 (265) PS. Du bist doch eigentlich eher der gemütliche Fahrer, oder? :)
Ja so ein MB w124 200D würde deinem Fahrstil wesendlich mehr zusagen. Da kommt man nämlich erst garnich in Verlegenheit schneller als ein LKW zu fahren, weil es technisch nicht möglich ist. :D

Scholle mal ehrlich: Warum hast Du eigentlich überhaupt eine Karre mit 250 (265) PS. Du bist doch eigentlich eher der gemütliche Fahrer, oder? :)

Ich fahre gerne schnell. Dann, wenn ich es für angemessen halte. Im normalen Straßenverkehr habe ich mir im Laufe der Zeit eine sittliche Reife angeeignet. Ich muß nicht zwangsläufig immer erster sein und ich kann mich auch überholen lassen. Ich bereue den Kauf meines Autos keine Sekunde. Im Gegenteil. Reicht ja zu wissen, dass ich 98 % von dem, was mir im täglichen Straßenverkehr begegnet abledern könnte. Zwingen machen muss ichs aber nicht. :D

Hi Leute, ich meld mich hier auch mal, toller Thread :D
Also das ist meine aktuelle Karre, bin erst 18 Jahre alt, aber ich finde ihn trotzdem wunderbar:

Foto 1.jpg

Zu den Daten: Golf 4, 1.9TDI, 190PS und 4Motion :ugly: Reicht vollkommen aus und macht Spass (der Zug ist seit dem Chiptuning einfach geil :devil: )

Da hast du aber einen Wolf im Schafspelz. Hat der Serie 130PS ?

Ich überlege auch mal was zu machen, aber dann wäre halt die Garantie weg :(

Du glaubst doch jetz nicht ernsthaft das du durch nen bisl Chippen auf 190Ps kommst, selbst wenns der 150ps Motor ist bekommst du durch nen Chip nie im leben 40PS mehr.

Ist die 150ps Version. Und wenn ich mein ganzes Mathewissen anwende und 150+40 zusammenrechne, gibt das (wenn ich mich nicht irre :lol: ) 190. Folglich die versprochenen 190PS. Mein Kumpel ist professioneller Tuner, der weiss schon was er tut. ;) Ausserdem meine ich mit Chippen das Anpassen der Leistungskurven im Steuergerät und ausserdem wurden die Zeitpunkte optimiert, so dass die Leistung resultiert. Drehmoment bin ich bei Schätzungsweise 360Nm.

Soll noch ästhetisch ein bisschen gemacht werden (Felgen und nen kleinen Spoiler hinten)

Dann zeig mal Leistungsdiagram, wenn ihr ne Optimierung am Kennfeld gemacht habt, dann solltet ihr ja auch mindestens ein Leistungsdiagram haben. Sorry aber bei so traum angaben glaub ich erst wenn ich nen Leistungsdiagram sehe.
Auch wenn man bei nem TDI eher mal bisl mehr leistung rausholt durch optimierung als bei nem Otto Motor, so sind 40PS dann doch etwas unrealistisch meiner ansicht nach.
´Bist natürlich keine rechenschaft schuldig, aber wenn du schon großzügig 190Ps schreibt, dann hinterfrag ich das auch.

Och der 170PS PD VAG Motor lässt sich sogar auf über 220PS Chippen.
Da hat mal jemand im Seat Leon Forum von berichtet. Aber ich kann mir nicht vorstellen das so etwas sehr lange hält.

Was sagen eigentlich die Abgaswerte + und die Versicherung zu +40 PS......und vielleicht +100NM?!:huh:

Abgaswerte sollten gleich bleiben, bei der AU wird eh nur der trübungswert gemessen. Wenn´s gut eingestellt ist gibts da keine probleme.
Versicherung: Den meisten ist es egal, sollt aber erwehnt werden um wenn es doch zu einem schlimmen Unfall kommt keine probleme zu bekommen.

der hat serie schon 320 NM.

Meiner hatte damals 184PS und 404 NM.

Zurück