Der Auto-Thread

Ganz ehrlich, man kann auch ein 110PS 1,6t Leergewicht Fahrzeug recht sportlich bewegen.
Bei unserem peugeot limitiert da eher das 5-gang-getriebe als der Motor.
 
Och der sieht doch echt schick aus.
Nur weil man auf guten klang steht muss man ja nicht unbedingt 300PS unter der Haube haben.

Je nach Fahrzeuggewicht können 120PS auch echt gut gehen, merke es selber jeden Tag :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht, kann aber sein.
Mir ists relativ egal wie viele Rohre da dran sind solange es noch passabel aussieht.
Das Auto ist eh alles andere als Dezent, da darf das doch sein.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen:
 
Fehlersuche im CAN-BUS? Da stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich habe großen Respekt vor Leuten die sowas mal eben aus dem Ärmel schütteln. Motor zerlegen und zusammen setzten kann jeder. Zur Not gibts dafür extra Handbücher aber eine Fehlersuche über OBD usw., ich denke da muss man wissen was man tut.
Gerade wenn man mal dran denkt das heutige Autos halt nicht mehr nur aus Motor und nem Radio bestehen. Alleine das Entertainmentsystem heutiger Oberklasseautos, man man man.
CAN Bus Fehlersuche ist eigendlich locker weg.:D Solange man nen Schaltplan und nen ordendlichen Tester hat ist das halb so wild.
Das schwierigste heuzutage ist, dass man zu 80% Fehler sucht, die nur sporadisch auftreten. Grade im Bereich Motor laufen die Autos eigendlich immer Fehlerfrei, wenn ich die in der Werkstatt habe. Dann gehts dabei und man muss rausfinden warum der Motor vor 50km beim Beschleunigen geruckelt hat oder warum der DPF zu oft regeneriert. Sporadischer Leistungsabfall ist auch immer toll.
Fehler in Entertainment/Komfortsystemen sind zum Glück meist permanent vorhanden. Da kann man auch was rausmessen und zu einem Ergebnis kommen. Was nen "Hauch" schwieriger wird, wenn man z.B. nen Fahrzeug hat wo es reingeregnet hat und fast nix mehr geht.:ugly: Da erstmal bei anzufangen und alles zu finden, ist nicht von schlechten Eltern.

Das Problem bei Airbag Systemen ist, dass man sie nicht auf Funktion prüfen kann.:lol:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:daumen:

Lustig zu hören wie etwas, in unseren Augen, Alltägliches zu einem riesen Erlebnis für andere wird :D:D
 
Muss nicht, kann aber sein.
Mir ists relativ egal wie viele Rohre da dran sind solange es noch passabel aussieht.
Das Auto ist eh alles andere als Dezent, da darf das doch sein.

Die Anzahl an Endrohren ist aber nicht ausschlaggebend für den Klang. Ich hab zu, Beispiel nur ein einziges etwas größeres. Viel besser kann ein 0815 4 Zylinder Sauger dann nicht klingen... ;)
Ich finde die doppel Moral hier im Thread nur irgendwie lustig... mal sind so Autos total peinlich, dann auf einmal wieder total ok. Hätte ich das Auto gepostet und es wäre ein Japaner wären die ganzen Hater wieder aus den Löchern gekommen :D

Zum "gut gehen" ... 10 Sekunden auf 100km/h ist nun wirklich nicht gut gehend. Bei aller Liebe... schon erstaunlich was hier alles so gut geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Endrohre und Bremstrommeln ist schon eine komische Kombination, da hast du schon recht.:D Vorallem warum verbauen die eigendlich noch Bremstrommeln? Haben die noch so viel Restbestand der Weg muss? Is doch viel teurer als ne Scheibenbremse. :D


Wenn es richtig angepackt wird, kann ein 4 Zyl. Sauger auch geil klingen. Ich sag nur MB 190 2.5 DTM und BMW M3 E30 DTM. Was ein Klang!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Nein so meinte ich das nicht. Mir ging das nur schon wieder zu sehr in diese "Wozu braucht ein schwaches Auto einen großen Auspuff" Ecke.
Einflutige Anlagen klingen mMn sogar am besten was aber vlt. daran liegt das ich kaum Mehrflutige kenne
(MX5 und GTI mal ausgenommen aber die klingen ja eh beide nach altem Arsch). Ich finde wenn es zum Auto passt dannkönnen da
meinetwegen auch 4 Rohre dran sein. Das das kein Garant für guten Klang ist sollte ja klar sein.

4 Zylinder Klang... Joa, so bis auf die VTEC Motoren gefällt mir das nicht wirklich alles. Sowas kann schon giftig klingen und laut sein aber geht nix über so nen schönen Reihensechser oder nen Audi 5E...

Zum Thema "gut gehen". Ich gondele ja auch mit um die 125PS durch die Gegend und finde das in so einem kleinen leichten Auto (1090kG bei mir)
wirklich MEHR als ausreichend. Ob der von 0-100 jetzt 7 oder 9 Sekunden braucht -> Mir :wayne: (wüsste nichtmal was meiner braucht)
Wenn ich von 30 auf 120 aus dem Ort raus beschleunige und das möglichst schnell geht dann freue ich mich.
Auch wenn mich die Klangkulisse an Teekessel erinnert :lol:

EDIT: Laut Forum wohl knapp über die 8 Sekunden wenn man gut schaltet. Ist das gut? Was machen andere in der Klasse?
 
Ich finde 4 Rohre bei dem Auto einfach peinlich, dass darf ja gerne jeder anders sehen. Zwei Rohre hätten es auch mehr als getan. Wie gesagt ist nur meine Meinung, die muss niemand teilen.

8.9 Sekunden braucht deiner auf 100km/h... was im Forum geschrieben wird stimmt nicht immer. Gibt auch viele die behaupten ein NX schafft den Spurt in 7 Sekunden, höchstens im freien Fall.
Es ist nicht langsam, aber gut gehen ist halt was anderes. Also ich empfinde meine ~ 8 Sekunden auf 100km/h bzw 34 Sek auf 200km/h nicht als "gut gehend". Er geht nicht schlecht, aber wirklich vom Hocker haut mich das nicht. :)
 
Das ist doch auch kein Problem, sehe das auch ansich nicht als Problem. Aber jeder zweite behauptet sein Auto würde soooo gut gehen. Das bezieht sich jetzt nicht auf dich sondern allgemein. Ich wäre mit 18 froh gewesen 120PS gehabt zu haben, aber vielleicht habe ich damals auch gesagt das meine 90PS Schleuder gut geht. Nimm es nicht persönlich hat nichts mit dir zu tun. :)
 
Das er soooo gut geht hab ich auch nie gesagt.
Für einen Kleinwagen schiebt er gut an, und ist wie oben schon steht mehr als ausreichend.

Der nächste bekommt aber auf jeden Fall etwas mehr Leistung.
 
Zurück