Nein Nein so meinte ich das nicht. Mir ging das nur schon wieder zu sehr in diese "Wozu braucht ein schwaches Auto einen großen Auspuff" Ecke.
Einflutige Anlagen klingen mMn sogar am besten was aber vlt. daran liegt das ich kaum Mehrflutige kenne
(MX5 und GTI mal ausgenommen aber die klingen ja eh beide nach altem Arsch). Ich finde wenn es zum Auto passt dannkönnen da
meinetwegen auch 4 Rohre dran sein. Das das kein Garant für guten Klang ist sollte ja klar sein.
4 Zylinder Klang... Joa, so bis auf die VTEC Motoren gefällt mir das nicht wirklich alles. Sowas kann schon giftig klingen und laut sein aber geht nix über so nen schönen Reihensechser oder nen Audi 5E...
Zum Thema "gut gehen". Ich gondele ja auch mit um die 125PS durch die Gegend und finde das in so einem kleinen leichten Auto (1090kG bei mir)
wirklich MEHR als ausreichend. Ob der von 0-100 jetzt 7 oder 9 Sekunden braucht -> Mir
(wüsste nichtmal was meiner braucht)
Wenn ich von 30 auf 120 aus dem Ort raus beschleunige und das möglichst schnell geht dann freue ich mich.
Auch wenn mich die Klangkulisse an Teekessel erinnert
EDIT: Laut Forum wohl knapp über die 8 Sekunden wenn man gut schaltet. Ist das gut? Was machen andere in der Klasse?