Der Auto-Thread

Und dann in der Senne rumheizen. Wenn da nicht mal eine Wildsau vors Auto rennt.
Ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Aber die schaffen es mit nem 4WD so ohne Wheelspin rumzugurken und das bei irgendwie anderen Geschwindigkeiten :D

woher kommste den genau?
ich wohne in herford, also auch nicht so weit weg von den jungs:D
 
die paderborner jungs haben wieder zugeschlagen:D
krass was die immer aufbauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine zweite Freundin, die Marianne, hatte so nen Colt. Allerdings in pissgelb. Der ging genauso ab. :daumen:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3.0 TDI gibts als 204 PS, 245 PS und 313 PS. Und mit dem S-Tronic ist der auf jeden Fall schnell genug! Ich meine, die Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h werden wir eh nie ausfahren.

Ich hatte den 3 Liter Diesel (245 PS) im A7 mit Quattro + Sportdifferential und S-Tronic. Aber als "geölten Blitz" oder übertrieben Sportlich habe ich ihn nie wahrgenommen :what: .
 
die paderborner jungs haben wieder zugeschlagen:D
krass was die immer aufbauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
G0il!:ugly:

...aber warum zu Geier kuppelt der immer aus nachm Beschleunigen?:huh: Das hab ich schon bei so vielen Videos gesehen.
 
Und dann wird rumgeheult wenn die Turbos so schnell hoch gehen. Freut sich die Welle immer drüber wenn aus Volllast die Öl bzw. Wasserversorgung runter geht der Turbo noch am glühen ist:rollen:

Bauen Höllenmaschinen auf um sie dann wegen sonem Dünnschi... kaputt zu machen. Verstehe ich nicht.
 
Solange du nur kurz auskuppelst und direkt weiter fährst macht das nix aus.
Der Öldruck sollte ja immernovh ausreichend sein und nicht alle Turbos sind Wassergekühlt.
 
Beim Kupplung treten bleibt zwar Öl und Wasserdruck aber die Abgas Temperatur geht kurzzeitig richtig hoch, weil die Abgasmenge total abfällt. Außerdem interessiert es das BOV nicht ob man Kupplung tritt oder nicht. Das öffnet in Schubabschaltung genauso weit.


Sowas nennt man rollen lassen solltest du auch mal versuchen. :P
Ich soll absichtlich mehr Sprit verbrauchen und mein Auto schrotten? Nein Danke.
 
Und es macht auch nen garvierenden Unterschiede ob ich nun 0,5bar Öldruck im Leerlauf habe oder knapp 3bar unter Last. Das mit dem Temperaturen vom Abgas kommt dann noch erschwerend hinzu. Naja ist eigentlich auch egal weil das so oder so nichts mehr fürn Alltag ist:ugly:

Kann man abschätzen was son Motor an Sprit durch haut wenn man damit rumspielt. 30L und mehr min. 100Oktan?

Das lautere Pfeifen kann daher kommen weil der Druckabfall größer ist wenn ich von Volllast die Kupplung trette als einfach nur vom Gas gehen. Dann müsste man aber die Kupplung noch betätigen wenn man mit dem anderen Fuss noch aufn Gas steht. Warer Rennsport:fresse:
 
Eigendlich sollte der Öldruck im Stand und bei voller Drehzahl gleich sein, sonst stimmt irgendwas nicht. Heutige Autos haben ne Öldruckabsenkung im Stand wegen "sprit sparen" (0,05 l/Stunde) aber bei so einer Maschine wird das sicher nicht gemacht.

Wie man sieht fahren die mit bis zu Lambda 0,77 was schon richtig fett ist. Warscheinlich kommen die sonst temperaturmäßig nicht hin. Der räuchert unter vollast bestimmt nicht schlecht.:ugly: Ich schätze den auf 80-100L/100km bei Vollast.
 
Bei alten Motoren konnte man den Öldruck noch im Stand abfallen sehen, wenn die schon einige Kilometer gelaufen haben. Eigendlich sollte der aber weitesgehend konstant bleiben. Du kannst ja auch schon bei sehr niedriger Drehzahl bei heutigen Turbo Motoren hohes Drehmoment haben. Wenn dann der Öldruck noch nicht da wäre, dann machts der Motor aber nicht lang.

Diese VW Turbo Kompressor Dinger machen bei Leerlauf schon 1,8 bar Ladedruck. Da hat man schon bei Leerlauf ordendlich Drehmoment. Ich glaube kaum das da nur 1 bar ausreicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vielleicht mal. :D Das Problem ist das die Autoentwicklung so weit ist, dass viele alte Sachen einfach nicht mehr zutreffen. Wenn man nicht ständig Lehrgänge besucht und sich weiterbildet, kann man neue Autos einfach nicht mehr reparieren. Da gibt so viel neue Sachen jedes Jahr, da kann man mit ner Kfz Ausbildung von vor ein paar Jahren nichts mehr anfangen. Was allein bei Daimler jedes Jahr an Neuerungen dazukommt, die man beachten muss ist echt extrem. :ugly:

Allein wie viel Teile heuzutage nur zur einmal Verwendung sind, ist echt schon krass. Wenn ich nen Motor verlege und wieder zusammen baue hab ich immer nen ganzen Haufen Müll, der zwingend ersetzt werden muss. Man muss z.B. bestimmte Injektoren von Diesel Motoren nach dem Ausbau zwingend hinstellen, damit die nicht leer laufen. Ist da einmal der Diesel rausgelaufen, kann man die nur noch in den Müll schmeißen. Die Luft bekommt man da nicht mehr raus mit Werkstattmitteln. Das sind dann man grade eben 300€ Schaden pro Injektor, den man da durch Unwissenheit produziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück