Der Auto-Thread

Warum hast du den A7 eigentlich für den A5 weggegeben?
Finde den jetzt ehrlich gesagt etwas langweilig. der A6 daneben ist aber scharf ;)

Nächstes Mal bitte die Bilder in einer menschlichen Größe hochladen, nicht jeder hat eine 100 MBit/s-Leitung :P
Stimmt. Bitte nächstes mal unkomprimiert in RAW hochladen, sonst langweilt sich meine 150 MBit/s Leitung.:D

Cabrios sind nix für mich. Verwindet sich viel zu stark beim fahren...:daumen2: ...bis natürlich auf die paar Ausnahmen wie z.B. Lotus Elise.:D Außerdem ist man platt wie ne Flunder beim Überschlag, wenn man nen Cabrio ohne Käfig hat.

Ich find den weg zum A5 etwas komisch. Erst das Topmodell S5 -> A7 -> A5.

Wobei ich jetzt nicht die ganzen Beweggründe kenne. Ist nicht böse gemeint.

Cabrios sind nix für mich. Verwindet sich viel zu stark beim fahren...:daumen2: ...bis natürlich auf die paar Ausnahmen wie z.B. Lotus Elise.:D Außerdem ist man platt wie ne Flunder beim Überschlag, wenn man nen Cabrio ohne Käfig hat.

Bei den neueren, sportlich ausgelegten Autos eher nicht. Beim z4 merke ich auch keine Verwindung über's Fahrverhalten und auch nicht an Knackgeräuschen. Auf der Strecke auch bei hoher Belastung noch messerscharf und sehr direkt.
Der hat am Unterboden/Motorraum auch viele Streben um ein eventuelles Verwinden zu unterbinden.
Positiver Nebeneffekt, der Schwerpunkt ist noch etwas niedriger als beim QP :ugly:

Edit ruft noch: Cabrios sind auch im Falle eines Überschlags sehr sicher ;)

Bei den neueren, sportlich ausgelegten Autos eher nicht. Beim z4 merke ich auch keine Verwindung über's Fahrverhalten und auch nicht an Knackgeräuschen. Auf der Strecke auch bei hoher Belastung noch messerscharf und sehr direkt.
Der hat am Unterboden/Motorraum auch viele Streben um ein eventuelles Verwinden zu unterbinden.
Positiver Nebeneffekt, der Schwerpunkt ist noch etwas niedriger als beim QP :ugly:

Edit ruft noch: Cabrios sind auch im Falle eines Überschlags sehr sicher ;)
Naja selbst bei meinem A3 sehe ich die Türen deutlich in der Karosse arbeiten. Wenn man nen Cabrio hat dann ist das noch wesendlich extremer. Wenn sich ein "Ottonormalcabrio" nicht verwindet, ist man eindeutig zu langsam unterwegs.:D Anders ist das bei Autos wie einer Lotus Elise, die für schnelles fahren im offenen Zustand von Grund auf gebaut wurden. Da hat man sogar mehr Steifigkeit, als bei einem normalen Auto.

Bei einem Überschlag auf hartem Untergrund mag ein Cabrio ja vielleicht noch einigermaßen schützen aber auf losem Untergrund hat man keine Chance. Da geht der Scheibenrahmen einfach in den Boden und das wars dann. Und da Überschläge ja meist nicht auf der Fahrbahn passieren, sondern erst wenn man davon runter ist, sieht das nicht so prickelnd aus.:(

Der z4 (E85) verwindet sich wirklich so gut wie gar nicht, auch laut vielen Tests.
Und auf der Stecke bin ich alles andere als langsam unterwegs ;)
Mal schauen wie es diesen Sommer mit den Semis aussieht.

Schon fürs Freie Fahren angemeldet?:D

Am 31.10. werde ich sehr warscheinlich wieder mit dabei sein. Für den Termin am 30.4. habe ich die Anmeldung total verschlafen.:( Vielleicht nehmen die ja wieder die Bikes raus wegen zu wenig Anmeldungen.;)

Nicht Jeder faehrt auf der Rennstrecke mit seinem Auto.
Cabriofahrer sowieso eher selten.

Ich moechts nicht mehr missen offen fahren zu koennen.
Gestern Abend 7°, Dach auf gemacht und abseits von Autobahn mit kleinem Heimweg nach Hause gefahren.

Du bewegst dein Auto lieber immer am Limit, das brauch ich eher weniger.

Bisschen Vertrauen habe ich in meinen C70, ich glaub nicht das ich damit viel unsicherer als in einem anderen geschlossenen Wagen unterwegs bin.

Ich find den weg zum A5 etwas komisch. Erst das Topmodell S5 -> A7 -> A5.

Wobei ich jetzt nicht die ganzen Beweggründe kenne. Ist nicht böse gemeint.

Ich versuchs in kurzen Worten zu erklären....:
Ich hatte einen TT Roadster, der war im Alltag zu unpraktisch, da nur 2 Sitze. Als das Facelift des A5/S5 anstand, wollte ich einen A5 2.0 TFSi 211 PS mit manuellem Getriebe. Dieser war nicht bestellbar, also dachte ich mir, wenn schon Doppelkupplung + Allrad, dann gleich den S5.
Leider war das Verdeck des S5 nicht Waschanlagenfest. Also ging der nach einigen Reparaturversuchen zurück zu meinem Händler. Der bot mir den A7 als Lagerwagen zu attraktiven Konditionen an. Leider war die Lenkung irreparabel, so dass dieser nach mehreren Reparaturversuchen gewandelt wurde.
So, nun brauchte meine Freundin ein Auto und ich ja nach wie vor auch. Glücklicherweise kann man mittlerweile den 2.0 TFSi mit 225 PS als MT bekommen. So kauften wir ein Golf Cabrio und das A5 Cabrio, was in der Summe teurer als der A7 war. So war mein Händler glücklich, meine Freundin, bzw. mittlerweile Verlobte und natürlich ich. Vor allem ich, da ich endlch das habe was ich ursprünglich wollte. Und das Beste: Der A5 ist dicht und die Lenkung spinnt nicht :) .

Das war nun die kurze Geschichte wie man von einem TT Roadster über einen S5, einen A7 hin zu einem Golf Cabrio + A5 Cabrio kommt :P .

Die meisten haben es auch nicht, dafür haben sie halt auch den Brief nicht, der liegt schön auf der Bank ;)

So siehts aus.. Gabs da nichtmal ne Studie das jeder zweite oder dritte Neuwagen auf Pump gekauft wurde?

Ist aber auch nicht verwunderlich.. Man muss ja nur einmal die Konfiguratoren auf den Herstellerseiten benutzen. Da kommt nen aktueller A3 1.8tfsi mit nichtmal annähernder Vollausstattung auf fast 50.000€!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. Und nach paar Kilometern hab ich nen Wertverlust von 20%.. Also wird halt geleased oder finanziert.

Gegen eine Finanzierung spricht auch erstmal nichts, solange man natürlich einen ausreichenden Teil im voraus bezahlt. Wenn man gar nichts hat und dann trotzdem finanziert dann ist einem irgendwo nicht mehr zu helfen.

Ich will da niemandem zu nahe treten aber ein Neuwagenkauf käme für mich niemals in Frage, allein des Wertverlustest in dem ersten Jahr wegen.

Zurück