jUleZ_82
PC-Selbstbauer(in)
Und diese Bleiklotz R32 haben mehr untersteuern, als ein Bus. Vom gesamten Auto her ist das Konzept mit 4 Zyl. Turbo schon wesendlich besser. Man sieht es ja auch an der Rundenzeit.
Rede vom Motor, nicht vom Fahrverhalten

Und diese Bleiklotz R32 haben mehr untersteuern, als ein Bus. Vom gesamten Auto her ist das Konzept mit 4 Zyl. Turbo schon wesendlich besser. Man sieht es ja auch an der Rundenzeit.

Das kann durchaus sein. Der GTI ist leider durch den Vorderradantrieb auch kein Kurvenwunder. Ich bin auch schonmal nen R32 gefahren aber bis auf die Beschleunigung fährt der sich nicht wie ein Allrad. Da gehts immer gradeaus. Wenn man ihn mit richtig Nachdruck in die Kurve wirft, fährt er sich für einen kurzen Augenblick wie ein Allrad.Ja, irgendwo habe ich mal gelesen, der R32 (jedenfalls Golf V) wäre mehr Gran Tourismo als der GTI - sprich ideal um längere Zeit mit höherer Geschwindigkeit unterwegs zu sein ohne sich stressen zu müssen.
Und ja, man merkt dass der Wagen kein Leichtgewicht ist![]()

Wie kommst du denn auf Sound? Nur weil der jetzt 4 Rohre hat klingt er auch nicht besser.
4 Zylinder klingen im allgemeinen ziemlich mies.
Ich hab heute den Golf 7 R zum ersten Mal in "freier Wildbahn" gesehen. Die 4 Chrom-Endrohre wirken einfach nur lächerlich. 2 Stück wären genug gewesen.
Ach, wenn das nur alle einsehen würden.Wie kommst du denn auf Sound? Nur weil der jetzt 4 Rohre hat klingt er auch nicht besser.

Muss aber nichts heißen der S1 Erlkönig hat auch 4 Endrohre, welche er in Serie aber sicher nicht bekommen wird.

http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/spyshots-audi-a7-facelift-71718-7.jpg?1385383934Hab vorhin nen Audi A7 Erlkönig gesehen..

Ach, wenn das nur alle einsehen würden.
Wie ich diese verranzten uralt Golf oder whatever mit mikrigem 4 Zylinder aber fettem Auspuff hasse. Das hört sich so kacke an. (zumindest hab ich da noch nie was gutes gehört)![]()
Als wäre der Auspuff durchgerostet.
Dann noch getönte Folie auf die Scheiben, etwas tiefer legen und schon ist der "Sportwagen" fertig.![]()
Und solange das nicht die Verkehrssicherheit beeinflusst
) ist mir das herzlich egal.Weil der Sound, oder das was man daraus machen kann, beim 4&5 R32 einfach göttlich ist.
1. Ist das saumäßig aufwenig ne Feder durchzusägen und braucht ein paar Sägeblätter,(zB. abgesägte Federn)

Ghetto-Tuning FTW!

Jeder, der schonmal ein wenig Unkraut auf dem Hof mit einem Brenner weggemacht hat sollte das auch hinbekommen. Da sparrt man dicke Kohle und kann sich dafür überall Riffelblechstreifen drankleben und Unterboden-neons installieren.
Wie kommst du denn auf Sound? Nur weil der jetzt 4 Rohre hat klingt er auch nicht besser.
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/spyshots-audi-a7-facelift-71718-7.jpg?1385383934
Haben sie doch glatt aus dem Parkhaus ins Werk fotografiert![]()
Jetzt stellt sich die Frage ob die Endrohre nen besonderes "S-Tdi" Modell kennzeichnen oder einfach nur Teil des Facelifts sind.Muss aber nichts heißen der S1 Erlkönig hat auch 4 Endrohre, welche er in Serie aber sicher nicht bekommen wird.

Inwiefern? Der Golf 7 R hat ebenso wie der S3 in Serie eine AGA mit 4 Endrohren - das ist doch schon fest.(Mal abgesehen davon, dass ich es auch mehr als Lächerlich finde). Der S1 könnten da aber tatsächlich echt noch einen drauf setzen.
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/spyshots-audi-a7-facelift-71718-7.jpg?1385383934 Haben sie doch glatt aus dem Parkhaus ins Werk fotografiert
![]()

Finde ich jetzt bei meinem Auto garnicht. Und das sogar trotz nur einem Endrohr ;0) Von außen klingt er schön bassig warm und rauchig. Wenn man das ESP auf Sport schaltet, knallt er ziemlich ordentlich beim Gaswegnehmen. Im Innern klingt er wie Darth Vader auf Asthma. Böse und dunkel. Innen und außen aber nie zu aufdringlich laut. Einfach perfekt.