Der Auto-Thread

Der Motor bestimmt aber zwangsläufig das Fahrverhalten.:ugly:

Und VR6 Tuning ist auch nicht grade billig. Aus nem Turbo Motor bekommt man immer wesendlich günstiger Leistung. Davon mal abgesehen das die VR6 schon so ein wenig Hitzeprobleme haben...:ugly::D

Und diese Bleiklotz R32 haben mehr untersteuern, als ein Bus. Vom gesamten Auto her ist das Konzept mit 4 Zyl. Turbo schon wesendlich besser. Man sieht es ja auch an der Rundenzeit.

Ja, irgendwo habe ich mal gelesen, der R32 (jedenfalls Golf V) wäre mehr Gran Tourismo als der GTI - sprich ideal um längere Zeit mit höherer Geschwindigkeit unterwegs zu sein ohne sich stressen zu müssen.

Und ja, man merkt dass der Wagen kein Leichtgewicht ist ;)

Ja, irgendwo habe ich mal gelesen, der R32 (jedenfalls Golf V) wäre mehr Gran Tourismo als der GTI - sprich ideal um längere Zeit mit höherer Geschwindigkeit unterwegs zu sein ohne sich stressen zu müssen.

Und ja, man merkt dass der Wagen kein Leichtgewicht ist ;)
Das kann durchaus sein. Der GTI ist leider durch den Vorderradantrieb auch kein Kurvenwunder. Ich bin auch schonmal nen R32 gefahren aber bis auf die Beschleunigung fährt der sich nicht wie ein Allrad. Da gehts immer gradeaus. Wenn man ihn mit richtig Nachdruck in die Kurve wirft, fährt er sich für einen kurzen Augenblick wie ein Allrad.:D

Ich persönlich mag Untersteuern überhaubt nicht. Vielen gibt das ja ein Gefühl der Sicherheit aber ich finds eher gefährlich. Außer dem Zurücklenken und einem kurzen Tip auf Bremspedal kann man nix mehr machen. Dann kann man nur hoffen das der Arsch endlich kommt oder der Kurvenradius doch noch reicht.;)

Mag der R32 noch so viele Fans haben, ich kann mich nicht damit anfreunden.

Aber wir sind uns einig, dass man aus nem richtigen R32 soundtechnisch mehr rausholen kann, als aus dem Weichflöten-4Zylinder ;)

Öder möchte mir jetzt jemand klarmachen, dass der GTI sich geil anhört ?? :D

Wie kommst du denn auf Sound? Nur weil der jetzt 4 Rohre hat klingt er auch nicht besser.
4 Zylinder klingen im allgemeinen ziemlich mies.
Ach, wenn das nur alle einsehen würden. :hail:

Wie ich diese verranzten uralt Golf oder whatever mit mikrigem 4 Zylinder aber fettem Auspuff hasse. Das hört sich so kacke an. (zumindest hab ich da noch nie was gutes gehört) :kotz:
Als wäre der Auspuff durchgerostet. :ugly:
Dann noch getönte Folie auf die Scheiben, etwas tiefer legen und schon ist der "Sportwagen" fertig. :fresse:

Muss aber nichts heißen der S1 Erlkönig hat auch 4 Endrohre, welche er in Serie aber sicher nicht bekommen wird.

Inwiefern? Der Golf 7 R hat ebenso wie der S3 in Serie eine AGA mit 4 Endrohren - das ist doch schon fest. :schief:

(Mal abgesehen davon, dass ich es auch mehr als Lächerlich finde). Der S1 könnten da aber tatsächlich echt noch einen drauf setzen. :ugly:

Hab vorhin nen Audi A7 Erlkönig gesehen..
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/spyshots-audi-a7-facelift-71718-7.jpg?1385383934

Haben sie doch glatt aus dem Parkhaus ins Werk fotografiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn das nur alle einsehen würden. :hail:

Wie ich diese verranzten uralt Golf oder whatever mit mikrigem 4 Zylinder aber fettem Auspuff hasse. Das hört sich so kacke an. (zumindest hab ich da noch nie was gutes gehört) :kotz:
Als wäre der Auspuff durchgerostet. :ugly:
Dann noch getönte Folie auf die Scheiben, etwas tiefer legen und schon ist der "Sportwagen" fertig. :fresse:

Ich finde das oft auch albern aber erlaubt ist was gefällt. Soll jeder machen was er bei seinem Auto für richtig hält.
Nur so überleben doch Läden wie ATU :ugly: Und solange das nicht die Verkehrssicherheit beeinflusst
(zB. abgesägte Federn :what: ) ist mir das herzlich egal.

Weil der Sound, oder das was man daraus machen kann, beim 4&5 R32 einfach göttlich ist.

Die Laufkultur/Leistungsentfaltung finde ich bei den Motoren Grütze. Die Motoren wirken insgesamt irgendwie sehr träge und klingen für mich auch immer gequält. Dann lieber einen drehfreudigen 4 Zylinder wie im G7 GTI.

Edit: Heute auch noch satte 110€ für's Eintragen der Winterräder geblecht :-/

So schwer ist das nicht ne Feder mitm Brenner warm zu machen. Ich meine es machen ausschließlich Leute, die nicht sehr viel Ahnung von Autos haben. :D Jeder, der schonmal ein wenig Unkraut auf dem Hof mit einem Brenner weggemacht hat sollte das auch hinbekommen. Da sparrt man dicke Kohle und kann sich dafür überall Riffelblechstreifen drankleben und Unterboden-neons installieren.:lol:

Wie kommst du denn auf Sound? Nur weil der jetzt 4 Rohre hat klingt er auch nicht besser.
4 Zylinder klingen im allgemeinen ziemlich mies.

Finde ich jetzt bei meinem Auto garnicht. Und das sogar trotz nur einem Endrohr ;0) Von außen klingt er schön bassig warm und rauchig. Wenn man das ESP auf Sport schaltet, knallt er ziemlich ordentlich beim Gaswegnehmen. Im Innern klingt er wie Darth Vader auf Asthma. Böse und dunkel. Innen und außen aber nie zu aufdringlich laut. Einfach perfekt.

Ja sieh mal einer an, da issa ja! :D Jetzt stellt sich die Frage ob die Endrohre nen besonderes "S-Tdi" Modell kennzeichnen oder einfach nur Teil des Facelifts sind.

Muss aber nichts heißen der S1 Erlkönig hat auch 4 Endrohre, welche er in Serie aber sicher nicht bekommen wird.

Der wird mit ziemlicher sicherheit 4-Endrohre haben da der, soweit ich mich recht entsinne, auch den aktuellen GTI-Motor bekommt und außerdem die 1.4 tfsi' s schon 2 Endrohre haben.

Ich finds schade, diese 2 kleinen Endröhrchen beim RS3 waren einfach Understatement pur, ein wunderschönes Fahrzeug in meinen Augen. Wenn man hinten zusätzlich keinerlei Schriftzüge hat und dann an so manch einem starken Sportler vorbeifährt sind unglaubwürdige Blicke vorprogrammiert :D

Inwiefern? Der Golf 7 R hat ebenso wie der S3 in Serie eine AGA mit 4 Endrohren - das ist doch schon fest. :schief: (Mal abgesehen davon, dass ich es auch mehr als Lächerlich finde). Der S1 könnten da aber tatsächlich echt noch einen drauf setzen. :ugly: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/spyshots-audi-a7-facelift-71718-7.jpg?1385383934 Haben sie doch glatt aus dem Parkhaus ins Werk fotografiert :)

Weil der S1 dann "kräftiger" aussehen würde als der Quattro A1 und 4 Endrohre selbst Designtechnisch beschissen aussehen.
BTW ich finde den Sound von 4 Zylindern im S3 oder TTS schon ziemlich geil ;)

Finde ich jetzt bei meinem Auto garnicht. Und das sogar trotz nur einem Endrohr ;0) Von außen klingt er schön bassig warm und rauchig. Wenn man das ESP auf Sport schaltet, knallt er ziemlich ordentlich beim Gaswegnehmen. Im Innern klingt er wie Darth Vader auf Asthma. Böse und dunkel. Innen und außen aber nie zu aufdringlich laut. Einfach perfekt.

Gut, geschmackssache. Ich finde den Klang des RS absolut grausig, extrem Synthetisch und langweilig.

Zurück