Der Auto-Thread

GTR Nismo :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GTR Nismo :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und bei der Rundenzeit beschissen! :ugly:

Die stoppen die Rundenzeit weiter hinten, als sie sie starten. Bestimmt 2-3 Sekunden "gewonnen". :devil:

Liegt aber daran, dass die Streckenvariante die Standardvariante ist wie bei den Industrietestfahrten und auch beim Supertest von SpochtAuto. Dient dazu, wie man hier schön sieht, dass die Fahrzeuge aus dem alten Fahrerlager starten können und nach der Runde sofort wieder reinfahren können, ohne noch ne Extrarunde zu drehen.

Top 100 Rank Nordschleife

Manufacturer & Model Lap Time Onboard Video Year
1. Radical SR8LM 6:48.00 Watch Onboard '09
2. Radical SR8 6:55.00 Watch Onboard '05
3. Porsche 918 Spyder 6:57.00 Watch Onboard '13
4. Nissan GT-R Nismo 7:08.68 Watch Onboard '13

Die stoppen die Rundenzeit weiter hinten, als sie sie starten. Bestimmt 2-3 Sekunden "gewonnen". :devil:

Liegt aber daran, dass die Streckenvariante die Standardvariante ist wie bei den Industrietestfahrten und auch beim Supertest von SpochtAuto. Dient dazu, wie man hier schön sieht, dass die Fahrzeuge aus dem alten Fahrerlager starten können und nach der Runde sofort wieder reinfahren können, ohne noch ne Extrarunde zu drehen.

Fehlen da nicht ein paar Zeiten?:huh:
Pagani Zonda R 6:47,5
Ferrari 599XX 6:58,16
:huh:
*link suche*
Pagani Zonda R – Rekord auf der Nordschleife – Hecht im Karpfenteich

So Auto mal wieder geputzt, zwar nicht so liebevoll und gründlich wie zu wärmeren Zeiten, aber immerhin ist die Farbe nun wieder Schwarz und nicht Matsch-Dreck-Grau-Schwarz :ugly: Aber bei den langsam immer kälteren Temperaturen ist das echt keine Freude..

Ich war froh als ich wieder einsteigen konnte :D

Manchmal ist das Leben doch gerecht. Gestern in der Mittagspause gesagt bekommen das mich mein Betrieb nicht mehr bezahlen kann, heute direkt eine Zusage von meinem neuen Arbeitgeber bekommen. Ich freu mich auf die neuen Aufgaben, hoffentlich sind da weniger Kasperbuden die ich reparieren muss als bei der aktuellen.

Wie man sieht ist der Nissan alltagstauglicher als alle darüber zusammen, und dafür dass der Kahn gute 1.8 Tonnen wiegt (von wegen Leichter ist besser ... )
Und "beschissen" ist die Zeit nicht. Ist der Supertest Maßstab wo die Gerade beim alten Fahrerlager wegfällt.

Jetzt gibts nochmal was auf die Ohren:

Eingebundener Inhalt

Details wie die Carbonfasern die über alle Bauteile hinweg im "Strich" übereinstimmen müssen :wow:

Zuletzt bearbeitet:
@ Scholle falls du die Neue Sportauto hast, den Vergleichtest vom neuen Clio RS bitte NICHT lesen ;)

HHR kleiner Kurs 2.5 Sekunden langsamer als Corsa OPC, 1 Sekunde langsamer als Vorgänger

:ugly:

Ich hab schon was gelesen. Ich weis jetzt aber nicht, welche Sport Auto du meinst. Der Supertest in der letzten oder vorletzten Sport Auto war ja auch echt schlimm. Einen Punkt auf der Nordschleife.

Renault geht beim neuen Clio halt eher Richtung Golf GTI. Weg vom reinen puristischen Sportwagen, hin zum weniger sportlichen weichgespülten Produkt für die breite Maße. Leider Gottes. Aber der Clio verkauft sich gut. Insofern scheinen sie es ja richtig gemacht zu haben. Für mich ist das aber nix.

Ich hoffe, der nächste Megane geht nicht in die gleiche Richtung.

Ich hab den Clio noch nicht gefahren. Mein Bruder hatte den Clio vor ca. 2 Wochen ja mal ein paar Tage zu Hause gehabt. Das hatte er mir über WhatsApp geschrieben:

"Jo. Motor war cool. Aber Getriebe macht alles kaputt. Schaltwippen sind für den arsch, da er die gänge nicht hält, jedenfalls im rs Modus und auch automatisch runterschaltet. Is total difus. Und is halt echt ne couchtschige Automatik"

Sagt eigentlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte vorhin mit einem relativ unscheinbarem M5 fahren. Da hat der türkische CLS Besitzer beim Beschleunigen an der Ampel aber nicht schlecht geguckt, wo er vorher meinte mit den Drehzahlen zu spielen. :D

Ich beschleunige ganz gerne mal (grade im Nassen oder bei Schnee) schneller als mein Nebenmann auf 60. :D Allerdings mache ich dann da Schluss. Ampelrennen muss nicht sein.

:what: ...das muss ich jetzt nicht verstehen...

War auf eine fruehere Aussage von Iconoclast bezogen, wo er sich mit bruestete mit dem Motorrad etliche male Radarfallen ausgeloest zu haben. U.a auch mit 300 Sachen auf der Landstraße.

Jetzt faehrt er auch gerne Ampelrennen, wo er uns doch weismachen wollte, das diese Motorradgeschichten eigentlich nie mit Gefaehrdung Anderer verbunden ist.

Wiederholtes extremes zu schnell Fahren mit dem Motorrad, weil man eh nicht erwischt werden kann, Ampelrennen, wer weis was noch.
Ist auf jedenfall sehr verantwortungsvoll unterwegs ;)

Ja stimmt jetzt erinnere ich mich...:D

...ich finds auch immer geil, wie die Leute dann weiter gasgeben, obwohl ich schon auf 60 bin und einmal kurz die Bremse angetippt hab. Da gehts dann mit weit über 100 weiter innerorts, dass muss ich nicht haben... so nach dem Motto: Ich kann zwar nicht anfahren aber ich zieh den noch, wenn ich lang genug gas gebe! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück