Der Auto-Thread

auf die Spitze getrieben: 1.5 Liter 16 Zylinder - aber klingt geil: :hail:

BRM V16 Engine Sound - YouTube

Bei Motorenklangbildern kann man sich ja streiten....aber ein 4-Zylinder fällt da bei mir schonmal komplett durch.

Naja kommt drauf an. So ein Honda Type R Motor klingt schon geil. Oder der im Subaru WRX was aber daran liegt: Boxermotor.

Laut BMW ist das optimale Zylindervolumen 500ccm. Deswegen die meisten Motoren bei denen 2 Liter Vierzylinder oder 3 Liter 6 Zylinder oder 4 Liter V8, der kommende 3 Zylinder Turbo 1.5er

Kennt ihr den Alfa Romeo 8C?
Der musste von Alfa runtergedrosselt werden, da er sonst schneller als das Flaggschiff von Ferrari wär :lol:
Jetzt ist er fast genauso schnell...

Zum Thema Klang beim V8: Der Hubraum alleine ist für einen hohen/tiefen Klang nur teilweise verantwortlich.
Man muss auch die AGA betrachten, sowie Bauform des Motors ( Flat-/ Crossplane ) sowie die Zündabfolge der Zylinder ;)

Zum Thema Klang beim V8: Der Hubraum alleine ist für einen hohen/tiefen Klang nur teilweise verantwortlich.
Man muss auch die AGA betrachten, sowie Bauform des Motors ( Flat-/ Crossplane ) sowie die Zündabfolge der Zylinder ;)

Wenn man sich nur einen Federkrümmef sinbaut, klingt der 2,2er speedster von meinem vater schon noch geiler, dann hat er noch so nen komischen schlauch zum Sportfilter (der war kaputt) ersetzt: mit ner PET flasche, jetzt klingt das wie eine 5,0 liter maschine!

genauso isses. die DTM fährt z.B Flatplane aber der Klang ist von der Lautstärke abgesehen so langweilig wie ein Corsa 1.2

Auch wenns nicht zur Diskussion passt:
Ich fand den Mclaren auf Video und Bild nie sonderlich schön, aber ich habe ihn im Urlaub jetzt das erste mal in live gesehen und mit der Farbe sieht das Auto richtig gut aus.

Anhänge

• Mclaren MP4-12C.jpg
    Mclaren MP4-12C.jpg
    497 KB · Aufrufe: 79
Rot ist im Allgemeinen wieder "in", ein Trend der mir eigentlich ganz gut gefällt. Immer nur Schwarz, Weiß, Silber, Grau ist auch irgendwie langweilig.

Stimmt. Das sieht aber schon fast so aus, als ob da eine Schicht chrom drunter wäre. Eine Chromatische Oberfläche hat ja auch der elektro SLS.

Naja die ersten Ferrari hatten 2l Motoren auf 12 Zylinder verteilt:ugly:

Und ein optimales Volumen im Zylinder ist ne relative Aussage. Ich denke je nach Auslegung des Motors kommt es auf Bohrung und Hub an. Ein Langhuber ist eher weniger auf Drehzahl ausgelegt.

Bauform :D Irgendwie... keine Ahnung warum ich Baujahr geschrieben habe. Wahrscheinlich weil ich nebenbei noch nach Autos bei Mobile geschaut habe. :huh:

Zurück