Der Auto-Thread

Mir ist es nunmal auch wichtig was andere von mir denken.
Und wenn ich nur weil ich einen E46 fahre in die Yalla Schublade geschoben werde dann stört mich das natürlich.

Das ist schon eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn davon ausreichend vorhanden ist, dann kann man sein Ding durchziehen und muss nicht überlegen ob das was gerade macht oder fährt am eigenen Image kratzt.

Winzig kleine Einkaufsautos aber auch nicht. Sowas fahren Fahranfänger oder kleine Mädchen. In meinen Augen gibt es bei BMW nur ein wirklich männliches Auto. Den M6 / Grand Coupe. :D

Nicht falsch verstehen. Der fährt sich bestimmt nicht schlecht. Aber wenn ich den sehe, dann denke ich: "17 Jahre, Führerschein auf Probe".

Da merkt man, du hast sowas von 0 Ahnung :lol:
Schon mal einen M135i gefahren ( mitgefahren reicht auch schon ) ?
Der M135i fährt Kreise um 99% aller Kompakten ( und wahrscheinlich auf Handlingkursen auch schneller als der M6 ) und gehört definitiv nicht in die Hand eines Fahranfängers :schief:

Mir ist es nunmal auch wichtig was andere von mir denken.

Und danach entscheidest du, was du für ein Auto fährst ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mit meinen 17 (in 20 Tagen 18.) Jahren gerne einen M135i kaufen, ist einer meiner liebsten BMW's.. leider kann ich ihn mir als Schüler nur nicht leisten. Und auch wenn, der Unterhalt würde mich killen.

Das war natürlich überspitzt, um klar meine emutionale Denkweise zu suggerieren. Deswegen auch das mit dem "fährt sich bestimmt nicht schlecht". Ich habe tatsächlich schon einmal auf dem Beifahrersitz gesessen und damit ein paar runden auf dem Messering gemacht. Der ist agil und hat Dampf, genau richtig für enge Strecken. Ich stehe aber einfach auf die großen Kisten (vielleicht auch aufgrund meiner 2,01m größe) und deren Verhalten. Den 6er um eine Kuve zu schieben ist einfach ein viel anstrengenderes, aber auch spannenderes Gefühl. Ich bin beruflich auch viel mit einem Ford Transit Transporter mit Hochaufbau unterwegs und selbst damit fahre ich fast immer am Limit. Einfach, weil es Spass macht die Karre irgendwie mit aller Gewalt noch zu hädeln. Fahr mal mit sonem Teil durch Adenau und Umgebung. Ist wirklich ein seltsames Beispiel, ich weiss. Aber es zeigt gut, was ich meine. Genau wegen diesem Gefühl fahre ich lieber mit dem Transporter, als mit der E Klasse.

Ich mag es einfach, schwere, fliehanfällige Autos über die Straßen zu jagen. Das macht den eigentlich sehr braven Jaguar XJ für mich auch so interessant. Brechend schwer, viel zu weich, aber wenn man fast aus der Kurve rollt und der 5.0l Kompressor nochmal packt und die Kiste doch noch zurück reißt, das ist schon ganz geil. Rundenrekorde stellt man so aber nicht auf.:ugly:

Nein nicht wirklich. Außer es geht um sone Yalla Schublade Geschichten.

Aber das stimmt aufjedenfall nicht, das scheint manchmal nur so.

Ich seh ganz oft, richtig schöne BMW Modelle und was sitzt meistens drin? Ne Frau (jetzt nichts gegen Frauen). M3, M6, was auch immer, meistens Frauen, wobei das natürlich eig. garnicht stimmt, kommt mir nur so vor :ugly:

Von daher kann ich deine Sichtweise komplett nicht nachvollziehen, vor allem da die meisten Proleten mit ihren 20 Jahren ne Mercedes AMG oder nen M garnicht leisten können, wer weiß wo die die her haben, aber sicher nicht aus eigener Tasche bezahlt, das reicht mir schon :ugly:

Schon mal einen M135i gefahren ( mitgefahren reicht auch schon ) ?
Der M135i fährt Kreise um 99% aller Kompakten ( und wahrscheinlich auf Handlingkursen auch schneller als der M6 )

Die letzte Autobild sports cars hat dem M135i wenig sportliches Talent bescheinigt. Aber die Autozeitungen haben sich zur Zeit irgendwie eh auf BMW eingeschossen. Die kommen kaum gut weg.

In meinen Augen ist der 6er (Shadow Line/E63) BMW definitiv mein Traumwagen. Mir wäre es sowas von egal was für ein "Image" das Auto hat. Aber leider bleibt es vorerst ein Traum als Schüler ist es unmöglich das Auto selber + den Unterhalt zu zahlen.
Einen unverbastelten E36 finde ich ebenfalls sehr schön. Aber man muss ja heute gleich jeden Scheiß verallgemeinern. E36 Fahrer = Fraktion Ebaytuning :daumen2:
Muss da Zapaesk vollkommen zustimmen es ist einfach eine Frage des Selbstbewusstseins.

Die letzte Autobild sports cars hat dem M135i wenig sportliches Talent bescheinigt. Aber die Autozeitungen haben sich zur Zeit irgendwie eh auf BMW eingeschossen. Die kommen kaum gut weg.

Die können sagen und schreiben was die wollen. Laut den ganzen übrigen Testern aus de, eng, usw. soll das Auto richtig schnell sein.
Btw. BTG NoS mit gutem Fahrer unter 8min möglich :daumen:

Hab auch mal ein wenig mein Gefährt poliert.

Anhänge

• image-2479741162.jpg
    image-2479741162.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 160
Matte Lackierung ist einfach grauenhaft!

Sieht einfach an jedem Auto ******* aus. Als ob die Karre aufem Weg zum Lackierer wäre.

Von Werk ab sind nämlich alle Karosserieteile mattschwarz lackiert.

Bei uns in der Stadt fahren nur noch die jungen Türken ihre mattschwarz folierten oder lackierten dreier BMW durch die Gegend.

Matte Lackierung ist einfach grauenhaft!

Sieht einfach an jedem Auto ******* aus. Als ob die Karre aufem Weg zum Lackierer wäre.

Von Werk ab sind nämlich alle Karosserieteile mattschwarz lackiert.

Bei uns in der Stadt fahren nur noch die jungen Türken ihre mattschwarz folierten oder lackierten dreier BMW durch die Gegend.

bei mir fährt einer ne matt grauen mercedes c-klasse. schrecklich :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Straße steht ein mattschwarz folierter Audi. Ganz schlimm. Schlecht foliert. Aus allen Ritzen und Spalten schimmert die original Farbe durch. Rot.

Bin gestern das erste mal auf der Nordschleife mitgefahren, nun will ich dieses Jahr unbedingt nochmal selber drüber fahren. Vorher muss ich mir aber ein Gewindefahrwerk kaufen um die Karre etwas höher zu schrauben als aktuell. :) Da sind aber schon richtig geile Kisten rumgefahren.

Zurück