Der Auto-Thread

Ne Danke, dann fahre ich lieber solche Möhren die ich mir leisten kann oder fahre den Abfall anderer Leute auf:lol:

wenn amg, dann aber BITTE nicht als 4-türer, sowas geht mMn gar nicht. Ein sportliches auto darf maximal 2 türen haben, alles andere ist zu praktisch und unsportlich :D

Naja, der W202 sieht meiner Meinung schon ziemlich gut aus als AMG-Version. Ein Coupe wollte man damals rausbringen, ist aber nie was daraus geworden. Vielleicht auch gut so ... :devil:

coupenu7.png

Wenn AMG, dann ne Limo und für mich auf keinen Fall die Touringversion ... passt irgendwie nicht.

Als QP würden mir da schon die alten 124er zusagen. 300 CE 3,4 - AMG.

michis300ce-AMG.jpg

Hier ist ne nette Seite - AMG-Classics ... die SEL AMG's sind schon brachial.

AMG-Classics

Zuletzt bearbeitet:
Der 124er als 500er ist ein Traum, und schon jetzt sind halbwegs gepflegte Autos verdammt teuer. Ein 500er mit der AMG-Optik wie auf dem Bild da Oben wäre mein absolutes Wunschauto..

So ein W24 E500 ist was ganz feines. Vorallem machen damit Verkehrskontrollen Spass, denn als Hersteller steht Porsche AG Zuffenhausen im Brief :D (Wurde damals da mitentwickelt und ghebaut, genauso wie der erste Audi S2)

Ein sportliches auto darf maximal 2 türen haben, alles andere ist zu praktisch und unsportlich :D

Dann ist der LT35 Pritsche bei uns in der Firma also ein Sportwagen. Gut dank Loch im Auspuff röhr(l)t der 5 Zylinder Diesel wie der Quattro S1 zu seinen besten Zeiten :lol:

Ford Focus ST gibets nur noch als 4 Türer. Trotzdem ist der für mich ein sehr sportliches Auto. Auch der neue Clio R.S. ist nur als 4 Türer erhältlich.

Gerade der Ford Focus ST ist in meinen Augen für junge Familien eine echte Alternative. Perfekt um Kinder zu Schule oder Kindergarten zu bringen und Papa kann am Wochenende auch mal schnell über die Nordschleife flitzen. Sehr cool!

Bääh moag i net.
Ich hätte lieber ein Coupe aus den 70er Jahren und ein rollendes Barockschloss aus den 60er Jahren aus den Staaten

Winzig kleine Einkaufsautos aber auch nicht. Sowas fahren Fahranfänger oder kleine Mädchen. In meinen Augen gibt es bei BMW nur ein wirklich männliches Auto. Den M6 / Grand Coupe. :D

Nicht falsch verstehen. Der fährt sich bestimmt nicht schlecht. Aber wenn ich den sehe, dann denke ich: "17 Jahre, Führerschein auf Probe".

Winzig kleine Einkaufsautos aber auch nicht. Sowas fahren Fahranfänger oder kleine Mädchen. In meinen Augen gibt es bei BMW nur ein wirklich männliches Auto. Den M6 / Grand Coupe. :D

Nicht falsch verstehen. Der fährt sich bestimmt nicht schlecht. Aber wenn ich den sehe, dann denke ich: "17 Jahre, Führerschein auf Probe".

Ich find den 1er auch einfach nicht schön :D Auch die einzige Reihe bei BMW die mir nicht gefällt :ugly:

Ich frag mich echt wie es mit BMW weiter geht und was dann die ganzen Fans der Marke machen.

Erst der Schritt vom Sechszylinder zum Vierzylinder, dann der Vorderradantrieb, demnächst auch Vans. Nicht gerade das was die Marke bisher ausgemacht hat.:what:

BMW wird weiter wachsen, ganz einfach.

Am Anfang wird es welche geben, die schimpfen und nie mehr einen BMW kaufen wollen, dann wird der 1er und die anderen FWD Fahrzeuge als "keine richtigen BMWs" bezeichnet und am Ende dann doch der 3er mit 3-Zylinder gekauft...

Ich kann nur sagen, abwarten. Die FWD Kisten werden sich anders fahren als ein 3er oder 5er, das ist klar, aber die Zielgruppe ist auch ne ganz andere. Schlecht fahren werden die jedenfalls nicht - auch mit 3 Zylindermotor nicht!

Anderen Marken hat so ein Paradigmenwechsel auch nicht geschadet:
- VW: von Luft- auf Wasserkühlung
- Porsche: dito + Einführung eines Geländewagens + Einführung von Dieselmotoren...
- Daimler: Einführung "Baby-Benz" (190er bzw. C-Klasse), Umstellung von R6 auf V6, Einführung A-Klasse
- ...

Da könnte man noch ne Weile weiter aufzählen. Aber allen diesen Marken hat das nicht geschadet. Die paar Bekloppten, die sich von sowas abschrecken lassen stehen halt zig andere Gegenüber für die das damit oder aus anderen Gründen interessant geworden ist.

Da hocken nur so möchtegern *hust* drin die den Karren nen halben Tag bei Sixt gemietet haben....

Hab noch nie einen M6 oder gar einen reinen 6er mit einem "normalen" fahrer drin gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da wo ich wohne ist das nunmal so.
Wie gesagt ich hab noch nicht einen einzigen normalen 6er Fahrer gesehen.

Der 3er hat das selbe Image, aber nur E36 und E46, die neueren werden hauptsächlich von Vertretern gefahren scheint es mir.

Das hat mMn nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.
Mir ist es nunmal auch wichtig was andere von mir denken.
Und wenn ich nur weil ich einen E46 fahre in die Yalla Schublade geschoben werde dann stört mich das natürlich.
Mal davon abgesehem finde ich den 6er auch hässlich.

Und jetzt editiere ich mal meinen Post, nicht das ich noch ne gelbe Karte wegen den Ausdrücken bekomme.

Zurück