watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wo geht des Kältemittel eigentlich hin? Ich meine wenn da nirgends nen Leck ist wo soll das hin in nem dichten System das auch noch unter Druck steht?

Wo geht des Kältemittel eigentlich hin? Ich meine wenn da nirgends nen Leck ist wo soll das hin in nem dichten System das auch noch unter Druck steht?

Ich hatte mal nen Ford mit nem kleinen Haarriß im Kompressor. Das Kältemittel hat übern Sommer gereicht und im nächsten Frühjahr war´s dann wieder alle.Und wenn das noch 'voll' ist? Wurde nämlich letztes Jahr im Spätsommer aufgefüllt.

Und Halogenstrahler blenden bei Bodenwellen nicht?
Soweit ich weiß wird das Xenonlicht rötlich wenn es kurz vorm Ausfall steht.
Wenn Xenon nicht Serienmäßig ist dann ist es in den meisten Fällen doch eh Illegal, kaum jemand rüstet die gesetzlich geforderten Scheinwerferreinigungssysteme und automatische Leuchtweitenregulierer nach...![]()
Ich finds blöd dass man für Xenon ne waschanlage für die leuchten braucht
Deswegen müsste ich bei meinem Schweden, wenn ich auf die Facelift Variante mit Klarglas statt klassischer Streuscheibe wechseln wollte, auch den ganzen Scheinwerfer wechseln und eben nicht nur die Scheibe.

Und Halogenstrahler blenden bei Bodenwellen nicht?
Soweit ich weiß wird das Xenonlicht rötlich wenn es kurz vorm Ausfall steht.
Wenn Xenon nicht Serienmäßig ist dann ist es in den meisten Fällen doch eh Illegal, kaum jemand rüstet die gesetzlich geforderten Scheinwerferreinigungssysteme und automatische Leuchtweitenregulierer nach...![]()
Genau, Xenonlampen, bei denen die Elektroden schon etwas mitgenommen sind färben sich rötlich bzw. eher rosa. Ist ein Zeichen dafür, dass diese bald defekt gehen.
Es wäre schwachsinn, wenn defekte Xenons blau leuchten würden, denn es gibt ja bei einem großen Hersteller Xenonlampen mit dem Zusatz "cool-blue" - @Blindx
[...]
. Selbst wenn du beispielsweise die Hersteller-Xenons nachrüstest.Sofern nicht noch die SRA und automatische LWR nachgerüstet wird, also nur die Scheinwerfer gegen die Xenons getauscht werden , wirst du (sofern es sich nicht um die 25W-Modelle handelt) Probleme bekommen. Selbst wenn du beispielsweise die Hersteller-Xenons nachrüstest.

Nachgerüstete Xenon-System sind illegal?
wie meinst du das?
ich unterscheide da zwischen diese Ebay HID-Kits und Xenon-Scheinwerfer, die es von dem jeweiligen Herstellern auf der Aufpreisliste angeboten werden.

Der Hebel hat sich immer automatisch in die Richtung gedreht bei dem die Scheinwerfer den falschen Befehl bekamen.
Sicher wird es in Zukunft noch viel Halogen geben, vorallem natürlich bei den günstigeren Fahrzeugen. Trotzdem hat sich Xenon schon längst durchgesetzt, der Bedarf ist immer noch steigend. Ob sich LED so richtig durchsetzt kann man nicht sagen. Jedenfalls steht die nächste Technologie schon bereit.ich persönlich sehe die Zukunft in Halogen, ohne großen weiteren technischen aufwand ggü. Xenon und LED-scheinwerfer, welches in der Produktion mehr sinn macht als Xenon und vorallem Farbetemperatur stabil bleibt.
Das ist richtig, jede Leuchte braucht dafür eine eigene Zulassung.Zudem müssen die Scheinwerfer für Xenon geeignet sein.
Die Serienfahrzeuge kommen bald - mehr darf ich aber nicht sagen.Nach LED kommt übrigens Laser! Ist schon in Konzeptfahrzeugen eingebaut.