Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VW hat auch nicht übertrieben, als die dem Golf zum Thema Lampenwechsel "Suchen Sie eine Fachwerkstatt auf." ins Handbuch geschrieben haben ... Da siehst du nichts, weil Wassertank samt Sensor für die Füllstandsanzeige (der ganz schön im Weg ist, wenn man die Abdeckung vom Scheinwerfer abmachen will ) und nen paar Sensoren auf der Beifahrerseite und Batteriekasten samt Sicherungsblock auf der Fahrerseite im Weg sind. Muss man tasten .
Hab die jetzt aber seit Mitte Januar drin und sie funktionieren immer noch .
Ich hab mich lange gegen Xenon gewehrt, aber den Megane hab ich dann auch mit Xenon bestellt... Ich mag dieses helle Licht einfach nicht. Es gab aber nur Xenon mit Kurvenlicht. Schade. Ich hätte gerne wieder Halogen gehabt.
Audi brauchte für den Audi A6 bj06 von meinem Dad ne gute Stunde um eine Lampe vorne links zu wechseln.. Nachdem ich und mein Vater ein Tag zuvor den ganzen Tag versucht haben da was auszutauschen grrrr
An alle die mir die ganzen Tipps für den Golf 4 1,4l gegeben haben, ich war heute da, er würde aber gleich am nächsten Tag als ich da war verkauft. Danke nochmal für eure Hilfe
Ich hab mich lange gegen Xenon gewehrt, aber den Megane hab ich dann auch mit Xenon bestellt... Ich mag dieses helle Licht einfach nicht. Es gab aber nur Xenon mit Kurvenlicht. Schade. Ich hätte gerne wieder Halogen gehabt.
Ja. Ich mag lieber das gelbe Halogen. Ich habe gut Augen und selbst Halogen ist mir nachts schon fast zu hell. Xenon nervt mich zudem, weil ich immer befürchte, den Gegenverkehr zu blenden. Da fühl ich mich nicht wohl im Auto, wenn das für Andere so aufdringlich ist.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ist aber ein Touring
zum Glück fahren solche asi e36 nicht mehr rum, nur die leute die einfach noch nen e36 besitzen und solche wie mich.. die halt auf die Originaloptik stehen und nur optisch was verändern, was es auch von BMW gibt oder was damals von den typischen Tunern gab
ich hasse es wie die pest, wenn mir nachts autos mit Xenons in Linsen entgegenkommen über ne bodenwelle fahren oder im Rückspiegel.. blendet wie sau die dinger, vorallem BMW e60 und e46.
und vorallem..wenn die kurz vorm Defekt sind und schon arg bläulich leuchten.. schlimmer gehts nicht.
Die Menschheit kam auch klar, zu mal gute Halogen leuchten in gescheiten Reflektoren bei Nässe,Schnee und Niederschlag einen besseren Kontrast auf grund deren Lichtbrechung und neutraleren Streuung leisten als Xenon, was für mich wirklich entscheidend ist.
Xenon längere Lebensdauer? Ja!
Aber, wie lang fährt man durschnittlich ein Auto.. 4 Jahre... was kostet nen Satz Halogen Leuchten? ca. 30€ und ein Xenon Satz? mind. 100€ und dann muss das auch noch von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Xenon würde ich nur bei einem Neuwagen nehmen, wenns serienmäßig bei ist.. sonst.. Xenon's raus auf egay und mir die halogenstrahler holn.
aber alles geschmackssache, will da niemanden was reinreden, aber das ist meine persönliche Meinung basierend auf erfahrungen, bin eigentlich nur nachts unterwegs
Achso dachte schon das wäre mein Image hier
Wobei mir das wie gesagt auch egal wäre, die meisten wären gar nicht in der Lage so zu "basteln" wie ich. Wobei ich das Wort basteln auch hasse wie sonst was...
ich hasse es wie die pest, wenn mir nachts autos mit Xenons in Linsen entgegenkommen über ne bodenwelle fahren oder im Rückspiegel.. blendet wie sau die dinger, vorallem BMW e60 und e46.
Wenn Xenon nicht Serienmäßig ist dann ist es in den meisten Fällen doch eh Illegal, kaum jemand rüstet die gesetzlich geforderten Scheinwerferreinigungssysteme und automatische Leuchtweitenregulierer nach...
Neben den Leuchtmitteln habe ich bei meinem E46 auch die vorderen Streuscheiben ausgewechselt, gefühlte 200% Lichtleistung mehr kann man zum Glück bei dem auch selber machen. Bevor es losgeht - alles original BMW Ersatzteile. Der freundliche wollte die kompletten Scheinwerfer wechseln .. somit rund 400 Euro gespart Blinker gleich in einem Rutsch mitgemacht weil die nach Regen immer beschlagen sind
Dass das vorne bei dir zur Streuscheibe "Sandgestrahlt" und kein Klarglas war, war serienmäßig auch nicht vorgesehen .
Das besondere an Klarglasscheinwerfern ist ja eben, dass das Verteilen des Lichts durch einen geschickt konstruierten Reflektor und nicht erst an der Scheibe passiert.
Deswegen müsste ich bei meinem Schweden, wenn ich auf die Facelift Variante mit Klarglas statt klassischer Streuscheibe wechseln wollte, auch den ganzen Scheinwerfer wechseln und eben nicht nur die Scheibe.
Xenon in Verbindung mit dem intelligenten Kurvenlicht ist einfach nur extrem angenehm zu fahren. Ganz viele haben das bestätigt, als sie bei mir mitgefahren oder selber gefahren sind. Und das Argument mit dem blenden zieht nicht: Auch falsch eingestellte Halogenscheinwerfer können Abends richtig im Rückspiegel nerven, aber automatische Abblendung der Spiegel sei dank (trotzdem merkt man es).
Hey, ich hab ein kleines Problem, bei uns kühlt die Klimaanlage nicht mehr, es kommt nur lauwarme bis warme Luft raus, hat jemand ne Ahnung was Defekt sein könnte? Auto ist ein A6 von 06
Erster Verdacht: Kältemittel alle bzw. zu wenig. Meistens gibts im Frühjahr so Aktionen für Klimaanlagencheck, bei denen das nachgefüllt wird (wenn nicht völlig leer).