Da sieht man wieder mal wie sehr sich die Leute mit dem Auto identifizieren und sich sofort abschotten sollte irgend jemand seine Meinung äußern.
@Scholle
Ich habe oben geschrieben das es nicht auf jeden zutrifft. Aber ich kenne viele Besitzer eben solcher Wagen und kann aus eigener Erfahrung über die Überheblichkeit der Fahrer sprechen.
Pauschalisierung ist immer ein zweischneidiges Schwert:
Deine Ignoranz an zu erkennen das einige Menschen eben diese Autos als Raserautos zu gebrauchen, obwohl das Auto vom Design und von der Leistung her dafür gemacht zu sein scheint ist völlig unlogisch.
Ich hab auch nicht gesagt das andere Autos weniger Gefährlich sind sonder nur dass diese Autos, wieder meine eigene Erfahrung,
von eher unerfahrenen Fahrern gefahren wird, die halt nur auf PS aus sind.
Und jetzt zu sagen das meine Erfahrungen absolut untypisch für die Fahrer eben solcher Fahrzeuge zu sein scheint, würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
Wie gesagt: Ich wollte niemanden beleidigen. Und ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden wie ich das durch meine Aussagen schaffen könnte. Ich wollte jediglich meine Erfahrung und meine Zweifel an den genannten Autos anmelden und nicht pauschalisieren was jeden Fahrer angeht.