Der Auto-Thread

Ach immer diese schimmeligen GTI, RS, Cupra oder ST Versionen ... Das sind einfach nur Heizerkarren für Leute die sich nix gescheites holen können oder wollen. Bzw. sehr oberflächlich sind.
Es gilt nicht für alle aber viele denken wirklich das diese Autos das beste sind was es gibt ...

Erzähl mir mehr, Freund des guten Geschmacks ;)

ps. immer diese Neider, die sich nicht anders zu helfen wissen, und so einen geistigen Müll von sich geben *küsschen* ;)

Ich klink mich hier dann auch mal ein :D
'99er Ford Cougar V6

Diese Woche kommen dann die 17"er inkl. 225er Schlappen drauf :)
Und dann heißts sparen für die Neulackierung :ugly:

Anhänge

• photo.JPG
    photo.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 94
Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Dein Profilbild ist kontraproduktiv bei dem Versuch mich zu diskreditieren.
Jedem das seine, aber meiner Meinung nach sind diese Raserautos absolut unnötig und Geldverschwendung.

Ach immer diese schimmeligen GTI, RS, Cupra oder ST Versionen ... Das sind einfach nur Heizerkarren für Leute die sich nix gescheites holen können oder wollen. Bzw. sehr oberflächlich sind.
Es gilt nicht für alle aber viele denken wirklich das diese Autos das beste sind was es gibt ...

Naja, ich kann mir jetzt schwer vorstellen das irgendjemand ernsthaft glaubt das irgendeine Kompaktklasse "das Beste" ist.
Nichts destro trotz finde ich es ein wenig kurz gedacht, Personen anhand ihres Zeugs zu bewerten. Oder andersherum formuliert, du kannst dir das größte Haus bauen, die tollsten Autos kaufen, die schönsten Reisen unternehmen aber wenn du vorher ein Depp warst, dann bist du es hinterher auch.

Um zur Abwechslung mal über Autos zu sprechen, für meinen persönlichen Geschmack finde ich derzeit den ST als Kombi ganz gut, den GTi Performance (da verhältnissmässig günstig) und den S3. Meine Freundin würde noch den Beetle anführen aber das ist ein anderes Thema :ugly:.

Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Dein Profilbild ist kontraproduktiv bei dem Versuch mich zu diskreditieren.
Jedem das seine, aber meiner Meinung nach sind diese Raserautos absolut unnötig und Geldverschwendung.

Bei dem Begriff*Raserauto* schalte ich schon gedanklich ab. Da sieht man, dass du schonmal keine Ahnung hast.

Thema für mich beendet ;)

Da sieht man wieder mal wie sehr sich die Leute mit dem Auto identifizieren und sich sofort abschotten sollte irgend jemand seine Meinung äußern.
@Scholle
Ich habe oben geschrieben das es nicht auf jeden zutrifft. Aber ich kenne viele Besitzer eben solcher Wagen und kann aus eigener Erfahrung über die Überheblichkeit der Fahrer sprechen.

Pauschalisierung ist immer ein zweischneidiges Schwert:
Bei dem Begriff*Raserauto* schalte ich schon gedanklich ab. Da sieht man, dass du schonmal keine Ahnung hast.

Thema für mich beendet
Deine Ignoranz an zu erkennen das einige Menschen eben diese Autos als Raserautos zu gebrauchen, obwohl das Auto vom Design und von der Leistung her dafür gemacht zu sein scheint ist völlig unlogisch.

Ich hab auch nicht gesagt das andere Autos weniger Gefährlich sind sonder nur dass diese Autos, wieder meine eigene Erfahrung,
von eher unerfahrenen Fahrern gefahren wird, die halt nur auf PS aus sind.

Und jetzt zu sagen das meine Erfahrungen absolut untypisch für die Fahrer eben solcher Fahrzeuge zu sein scheint, würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Wie gesagt: Ich wollte niemanden beleidigen. Und ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden wie ich das durch meine Aussagen schaffen könnte. Ich wollte jediglich meine Erfahrung und meine Zweifel an den genannten Autos anmelden und nicht pauschalisieren was jeden Fahrer angeht.

Da sieht man wieder mal wie sehr sich die Leute mit dem Auto identifizieren und sich sofort abschotten sollte irgend jemand seine Meinung äußern.
@Scholle
Ich habe oben geschrieben das es nicht auf jeden zutrifft. Aber ich kenne viele Besitzer eben solcher Wagen und kann aus eigener Erfahrung über die Überheblichkeit der Fahrer sprechen.

Pauschalisierung ist immer ein zweischneidiges Schwert:

Deine Ignoranz an zu erkennen das einige Menschen eben diese Autos als Raserautos zu gebrauchen, obwohl das Auto vom Design und von der Leistung her dafür gemacht zu sein scheint ist völlig unlogisch.

Ich hab auch nicht gesagt das andere Autos weniger Gefährlich sind sonder nur dass diese Autos, wieder meine eigene Erfahrung,
von eher unerfahrenen Fahrern gefahren wird, die halt nur auf PS aus sind.

Und jetzt zu sagen das meine Erfahrungen absolut untypisch für die Fahrer eben solcher Fahrzeuge zu sein scheint, würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Wie gesagt: Ich wollte niemanden beleidigen. Und ich hab auch ehrlich gesagt nicht verstanden wie ich das durch meine Aussagen schaffen könnte. Ich wollte jediglich meine Erfahrung und meine Zweifel an den genannten Autos anmelden und nicht pauschalisieren was jeden Fahrer angeht.

Möchte niemanden persönlich angreifen, aber so ne Aussage hängt mir schon zum Halse raus.
Der Nachfolger von meinem wird ein C63 AMG, ist das für dich in Ordnung oder höre ich mir dann den gleichen Spruch an?

@Scholle

:ugly:

Jetzt denk mal ganz logisch. Könnte es nicht eventuell an den Leuten liegen? Ich versichere dir zu 99% das der Fahrer darüber entscheidet, wie ein Auto bewegt wird. Das hat rein gar nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun. Solche Menschen kannst du auch in nen Porsche setzen, die würden den genau so bewegen.

Und alle von dir genannten Autos sind nicht günstig. Die können sich nur 10% der Fahranfänger unter 21 leisten... :what:

@Julez

Hast du dir das überhaupt durch gelesen? Anders könnte ich mir deine Reaktion nicht erklären ...

@totovo

Komischerweise sieht das in meinem Teil von Deutschland anders aus.
Außerdem geht es auch um das geistige Alter

Was ist denn ein Raserauto und was ist an einem GTI oder Cupra nicht vernünfitig :what:
Das sind Autos, die einfach eher Richtung Performance gehen und die sehen dann halt auch etwas sportlicher aus und haben mehr Leistung.
Und ich finde, dass ein GTI oder Leon Cupra (r) im Verhältnis zu der gebotenen Leistung doch noch recht auf Understatemant setzt.

Ist ein 520d nun auch ein Raserauto, weil ich gestern von Dortmund nach Hause mit fast ausschließlich über 200km/h unterwegs war :huh: Ich finde nicht :ugly:
'Das' Raserauto gibt es in meinen Augen nicht, der Fahrer spielt die wesentlich größere Rolle ;)

Raserautos:what:

Ein Leon 1,9SDI ist mit seinem 68PS Saugdiesel nun wirklich kein Raserauto aber das gleiche Ding als Cupra R dann doch? Warum, weil er Stosstangen hat die etwas sportlicher geformt sind oder weil er größere Felgen hat?
Wenn ich so ein Quatsch schon höre.

Bei Leuten die gerade den Führerschein bekommen haben mag das angehen, dass sie denken, sie seien jetzt die Helden auf dem Asphalt aber bei den meisten ist es schlicht egal. Den Familienkombi mit 150DieselPS fahr ich auch nicht anders aber deswegen ist es doch auch kein Raserauto.

Bald mal ne kleine Wartung an meinem Raserauto machen:ugly:.

Ventildeckeldichtung erneuern, Kraftstofffilter und den Ölwechsel natürlich auch. Jetzt hab ich mich geschätzt seit Herbst nicht mehr um ihn gekümmert. Hat schön durchgehalten ohne einmal rum zu zicken. Jetzt streichel ich ihn mal wieder und hoffe er wird es mir danken. Ist ja nun auch schon über 13 Jahre alt.

Auspuff ab Kat ist letzte Woche neu gekommen. Schöne 63,5mm Anlage für das Raserauto.

Zurück