Der Auto-Thread

Mir wird schon schwummerig, wenn ich so einen Teppichpiloten mit Jogginghose im Auto sehe. Damit traut man sich ja kaum bis an den Briefkasten. :ugly:

Das Getriebe härt man doch überhaupt nicht. Alleine daran wie die Schaltwege sind, sieht man das es kein Standardgetriebe ist. Das wird schon seine Zeit halten ;)

Ich habe bisher eigentlich von wenigen Probleme gehört die man mit einem Golf vom Turbo Gockel haben soll. Welche Probleme sollen das sein? Gibts dazu Quellen?

Joa. Facebook. Fast immer wenn Reiner postet das ein Golf wieder da ist hakts am Getriebe bzw der Abstimmung.
Hab dann mal bisschen zum Thema gegoogelt und die Meinung scheint da recht einheitpich zu sein: Gute Getriebe wenn sie denn mal laufen.
Auch meine ich irgendwo gelesen zu haben das die von der haltbarkeit nicht so dolle währen, bin mir aber nichtmehr sicher.

Mfg

Ich denke das ist aber normal.
Ich meine wenn man nen 25 Jahre alten Kleinwagen auf 600PS+ umbaut...:ugly:

Hier in SiFi gurkt so ein extremer Golf rum, bin mir aber nicht sicher ob es einer vom Gockel ist.

Die bauen da Sauteure Dog Getriebe ein.
Anscheinend machen die nur Probleme.

Wo sind die denn "sau"teuer? Meines Wissens nach liegen die bei 3.500 - 5.500€, also preislich noch unterhalb manch aktueller DK- oder Automatikgetriebe. Ist zwar ein wenig wie Äpfel und Birnen vergleichen, aber es sind Getriebe wie viele andere auch.

Wo sind die denn "sau"teuer? Meines Wissens nach liegen die bei 3.500 - 5.500€, also preislich noch unterhalb manch aktueller DK- oder Automatikgetriebe. Ist zwar ein wenig wie Äpfel und Birnen vergleichen, aber es sind Getriebe wie viele andere auch.

Gemessen am Preis eines Golfs finde ich das schon recht hart...

Gemessen an einem Golf II Tuning sicher, aber in Betracht des Turboumbaus inkl. Karosse und Fahrwerk wieder ein Posten wie jeder andere.

Wenn man gut 5k fürs Getriebe zahlt, wie Klutten meinte, dann wird man mit 10k nicht weit kommen wenn man das wirklich SAUBER und halbwegs fahrbar machen will..

Zurück