Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - ATI Radeon 5850

Kranker_Anker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

seit gestern bekomme ich die folgende Fehlermeldung angezeigt, vorrausgehend von etwa 2-3 Sekunden grauen oder schwarz flackerndem Bildschirm. Google gibt mir zu diesem Problem viele verschiedene Lösungsansätze, unter anderem auch Veränderungen in der Registry Datei. Da ich mit PCs nicht so bewandert bin, wollte ich mal fragen, welche Lösung denn genau nun gut ist. Dazu sei gesagt, das bei den meisten eine komische Buchstabenkombination noch zu finden ist. nvmbb... Irgendwas. Bei mir steht aber "ATI Radeon Family". Der Fehler tritt leider auch bei Videos im Browserfenster auf, was mir das Surfen noch mehr vermiest.

Mein PC:
Windows 7 64bit
Intel Core 7 860
6GB RAM
ATI HD 5850

Hallo alle zusammen,

seit gestern bekomme ich die folgende Fehlermeldung angezeigt, vorrausgehend von etwa 2-3 Sekunden grauen oder schwarz flackerndem Bildschirm. Google gibt mir zu diesem Problem viele verschiedene Lösungsansätze, unter anderem auch Veränderungen in der Registry Datei. Da ich mit PCs nicht so bewandert bin, wollte ich mal fragen, welche Lösung denn genau nun gut ist. Dazu sei gesagt, das bei den meisten eine komische Buchstabenkombination noch zu finden ist. nvmbb... Irgendwas. Bei mir steht aber "ATI Radeon Family". Der Fehler tritt leider auch bei Videos im Browserfenster auf, was mir das Surfen noch mehr vermiest.

Mein PC:
Windows 7 64bit
Intel Core 7 860
6GB RAM
ATI HD 5850
Hast du vorher ne Nvidia im Rechner gehabt? Vielleicht machen alte Treiber-Leichen Stress...

Oke, dann tuts mir leid dann weiss ich nich :D

hast du probiert eine andere Radeon reinzubauen , um zu schauen ob der feler immernoch existiert ?

Ja das gleiche hab ich auch. Allerdings nicht auf allen Boards, schon seltsam das. Vor allem ich hab nix am System geändert, nicht mal den Treiber neuinstalliert oder geupdated.

Bei mir kommt der Fehler NUR im Menü!!! Versuch mal WoW im Menü zu lassen, dann kommt er irgendwann (vllt)
MfG

Ich habe kein WOW aber bei z.B. CoD4 oder BC2 kommt bei mir der Fehler nur im Hauptmenü

ebenso bei mir bei cod6, hab allerdings ne nvidia gtx285. da hängts dann ca 1 min, ebenso bei photoshop cs4.
bei meinem laptop unter vista hatte ich auch immer das prob mit der mobile hd2600. seit windows 7 ists weg auf dem laptop, auf dem pc aber noch immer da...

Ich würd mal probieren alle GraKa Treiber runterzuschmeißen und die von Windows selbst nehmen. Zumindest bei mir mit Win 7 hat das geklappt und seitdem läuft alles ohne Probs.

Doch. Zumindest der der jetzt bei mir drauf ist. Die Leistung ist identisch nur halt ohne Abstürze.

Zurück