HD 5770 Treiberproblem?

SiQ

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi @ All
Ich habe ein Problem: Ich habe mir gestern den neuen Catalyst 10.6 draufgeschmissen und erst lief alles perfekt. Abends, als ich nochmal BC2 spielen wollte freezte das Bild bei dem Serversuchlauf ein und nach wenigen Sekunden wurde das Bild schwarz, keine Reaktion mehr -.-*
Ich habe es danach nochmal probiert -> freeze bei der Anmeldung in BC2 und nach wenigen sekunden ein flackerndes Bild.
Habe dann nochmal neu gestartet und es bei CoD4 versucht, jedoch wieder ein freeze. Nach 4 Sekunden wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt: "Der Grafiktreiber wurde nach einem Problm wiederhergestellt"
Hmm..... habe dann versucht den 10.5er draufzumachen, jedoch das selbe Problem. Dann habe ich den letzten Treiber genommen der bis zum 10.6er drauf war, aber das Problem verschwindet nicht. Komisch ist nur das es bei allen Treibern geht bis ich den PC zu ersten mal nach dem Installieren des Treibers neustarte. Dann tritt ein freeze oder ein flackerndes Bild auf. Habe auch schon alle Treiber deinstalliert und neu draufgeschmissen aber auch ohne Erfolg.
Was kann man denn noch machen und woher kommt das überhaupt??
Danke.

Edit: Habe gerade Borderlands getestet und dort habe ich keine Abstürze aber im Inventar werden um die Waffen die dort in der Liste abgebildet sind pinke Schleier angezeigt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Treiberdeinstallation auch alle übrigen Treiberdateien mit Driversweeper gelöscht bevor du den neuen/alten installiert hast?
Wenn nicht, könnten sich irgendwelche Dateien vom 10.6 noch festgefahren haben. Inwieweit diese Probleme allerdings wirklich vom Treiber herrühren können, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Nein ich habe ihn nur deinstalliert und dann wieder installiert. An was könnte es denn sonst liegen, ausser am Treiber?
 
Fang doch erst mal mit dem einfachsten an, deinstalliere den Treiber, führe DriverSweeper (google od guru3d) aus (löscht treiberreste), boote mal neu und installiere einen Treiber, mit dem du davor keine Probleme hast.

Wenns dann immer noch nicht geht, liegts vllt nicht am Treiber.
 
Also ich hab mir jetzt dieses DriverSweeper runtergeladen und installiert. Dabb habe ich auf der MSI Seite den Treiber für meine HD5770 geladen und auch installiert. Jetzt nach dem Neustart kann ich meine Auflösung nur noch auf 1280x1024 stellen und es ruckelt schon wenn ich hier im Form scrolle. Habe jetzt den 10.4 neu geladen und installiert. Mal sehen wies nach nem Neustar aussieht.....
 
Wenn vorher alles ohne Probleme lief liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Treibern.

Mach es mal so wie von Cey vorgeschlagen.

Nimm mal den 10.5 von der ATI Seite. der läuft bei mir ohne Probleme auf 1680x1050 hab aber kein Bad Company.

Achja:

Treiber deinstallieren.

In den abgesicherten Modus wechseln und Driver sweeper durchlaufen lassen.

Neustart wieder abgesicherten Modus und wieder Driver Sweeper.

Neustart normal neuen Treiber installieren.

Zeitweise läuft der PC mit Windows Standard Treiber deshalb nur die geringe Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja den habe ich vorher auch schon ausprobiert aber da gab es die gleichen Fehler. Habe jetzt den 10.4 drauf (bin von 10.4 gleich auf 10.6 gestiegen) und teste gleich mal BC2
Edit: Gleiches Problem. Man woran kann denn das liegen? Irgendwas muss es ja sein.
Ah ja was muss ich denn bei DriverSweeper einstellen? Und nach der Treiberdeinstallation ohne Neustart in den abgesicherten Modus oder beim Neustart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Neustart.

DriverSweeper ist ziemlich selbsterklärend als Administrator ausführen ATI wählen suchen löschen.
 
Ok hab jetzt den 10.5 von pcgameshardware runtergeladen und installiert......jetzt noch bc2 test....geht immer noch nicht.
Habe aber bemerkt, dass es nur im Menü hängenbleibt. Während dem Spiel habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht also ich habe es nur bei CoD4 und BC2 getestet. Dort ist es so bei Borderlands war ich wahrscheinlich schon im Spiel bis es gefrezzt hätte (war bei BC2 auch so: Ich gehe in ein Spiel..spiele ne Stunde und denke mir es ist behoben...gehe ausm Spiel raus und es hängt sich auf -.-*)
MfG
 
Scheint vielleicht ein Problem beim Wechsel vom 3D zum 2D Modus zu sein.

Welches Grafikkarten BIOS hast du?

Schreib mal eine Mail an MSI und schildere das Problem so genau wie möglich vielleicht haben die ja schon eine Lösung.

Wenn nicht in die Reparatur.
 
Hmm wo sehe ich die Bios-Version nach? Kann MSI deutsch XD? Kann ich die Karte irgendwie resetten?
 
Hmm wo sehe ich die Bios-Version nach? Kann MSI deutsch XD? Kann ich die Karte irgendwie resetten?

Die BIOS Version kannst du bei GPU-Z sehen.

MSI kann Deutsch wenn du die Deutsche Adresse anschreibst wenn nicht probiers Englisch.

My Card is BOOM HELP!!!

Achja ich hab den 10.4 Catalyst fällt mir gerade auf.
 
Ok habs mal hochgeladen. Ich hatte 10.4 auch schon davor. Werde morgen probieren alles platt zu machen und 10.4 drauf.
Ist die selbe Bios-Version
 
Noch etwas: Habe gerade bemerkt, dass es sich bei COD4 auch im Spiel aufhängt -.-*
 
Ok das wird wohl mit Reparatur enden.

Wie sieht das Bild aus wenn es einfriert?

Kannst du die karte in einem anderen System testen?
 
Das Bild wird schwarz (aber der Bildschirm ist an, ist so ein schwarz wie der Rand beim Filmschauen) oder bräunlich oder bei BC2 flackert es schwarz-weiss. Bei CoD4 stellt sich der Treiber immer wieder her aber nach 2 sec freezt es wieder. Dann schwarz -> geht wieder 2 sec -> freeze -> schwarz usw.
Ein anderes System habe ich nicht. Kann mal meinen Kumpel fragen......
 
Mach das und schreib mal eine Mail an MSI.

Das hat nämmlich glaube ich nichts mit Überhitzung zu tun.

Obwohl wie warm wird die Karte unter Furmark?
 
Wo sehe ich das? Oh man solange ich die Karte an MSI schicke habe ich gar keinen vollständigen pc :( Hoffe ich finde irgendwo eine günstige Grafikkarte zur Überbrückung...
 
Zurück