Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Früher habe ich selbst oft boerse.bz genutzt und ähnliche Plattformen.
Die haben auch meistens oft ein Forum, wo man gut sehn kann wie die User-Zahlen deutlich zurück gegangen sind.

Dazu kommt das ich den PC-Markt seit 20 Jahren genau beobachte, und regelmäßig alle News dazu lese im Netz.

Und was soll mich hier "disqualifizieren"?

Naja, dann schau mal bei boerse.to vorbei. :lol:

Abgesehen davon, kostet Denuvo den Publishern Geld.
Und wir spulen mal etwas zurück als die Musikindustrie nich DRM nutzte. Ständig wurde erklärt wie viele Milliarden die Raubkopiere der Musikind. pro Jahr kosten.
Und jetzt? Keine MP3 oder CD nutzt noch einen Kopierschutz.
Gibt es im Netz noch Raubkopien? Na klar.
Und? Wen interessiert das noch? Niemanden. Die scheffeln trotzdem mehr als damals.

Und wenn es kein Spiel mehr mit Schutz geben würde, gäbe es keinen Reiz mehr zum cracken. Natürlich gibts die games dann in der warez szene. Wenn die games aber gut sind, verkaufen sie sich.
Würde man endlich Spielerorientiert entwickeln, würden sich die Spiele noch besser verkaufen. Aber so ein Blödsinn mit Pay to win, lootboxen und immer wiederkehrende monotone Spielabläufe wie 1000 Tierfelle sammeln machen ein Spiel kaputt.
Die Käufer von Battlefield, Need for Speed etc. bleiben nicht aus weil es nen Crack gibt, denn zum online Zocken benötigt es wie bekannt eine originale Version, sondern weil der Content Müll ist. Viele Sachen werden gestrichen um Geld zu verdienen wie Communityserver, Content fehlt, liebe zum Detail fehlt...
Resident Evil hat sich trotz crack sehr gut verkauft. Warum? Gute Story, gutes gameplay, Atmosphäre, nicht monoton, nicht künstlich in die Länge gezocken, gute Performance. Und? Die planen sogar weitere Remakes weil sie gutes Geld verdient haben. Und das zu recht.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Rootkit? Was redest du? Hast du dafür Beweise?.

Wenn ein logger permanent im Hintergrund läuft und permanenter upstream herrscht, können noch etliche weitere Tools im Hintergrund arbeiten.

photo_2019-10-14_19-54-54.jpg
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Wenn ein logger permanent im Hintergrund läuft und permanenter upstream herrscht, können noch etliche weitere Tools im Hintergrund arbeiten.

Der Nonsense wurde schon dementiert. Nur in BL3 ist Denuvo auf einmal ein "Rootkit" (deine Beschreibung entspricht einem Keylogger, ein Rootkit ist was anderes) und überall sonst nicht?
Du solltest nicht alles glauben, was du liest.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

schön für sie

ich erinnere and WITCHER 3 und bald 2077

die spiele kommen ohne DRM aus und zumindest W3 gehört zu den besten spielen aller zeiten

ein besseres bsp, das gegen DRM spricht gibt es nicht. gute spiele verkaufen sich auch so

ich bin mir auch nicht so sicher, ob man dadruch mehr verkauft. die, die es raubkopieren haben vielleicht einfach nicht das geld und können es sowieso nicht kaufen... zB kinder... die werden eben warten, bis es gecrackt wurde und spielen bis dahin einfach eines der 100000 anderen spiele am markt
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Es muss nicht gecrackt werden. So wie es ist, kann es zur Verfügung gestellt werden. Aber das spielt keine Rolle.
Einen Schutz wie Debuvo brauchst du als Entwickler nur, wenn das game Schrott ist, damit man es nicht antesten kann.

Die 60 Taler für das game gehen, über gog gekauft, zu 100% an CDPR. Davon muss kein Denuvo mitbezahlt werden.
Hoffentlich kaufen es nicht zu viele über Steam. Das wäre schade ums Geld.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Also ich finde weder Anno 1800, noch Borderlands 3 schrott und es ist auch sehr gewagt fast alle Spiele als "schrott" zu bezeichnen.
Ich kenne persönlich zwei Personen, die sich Witcher 3 illegal besorgt haben von insgesamt 5 Personen (inkl. mir), die es gespielt haben.
Die beiden hätten es sich aber auch vermutlich sowieso nicht gekauft.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ich war bis hierhin der offensichtlich naiven Meinung, dass man Spiele auch kaufen sollte, wenn man sie spielen will.

btw. den Crackern ist absolut bewusst, dass der Spieleindustrie durch ihre Arbeit ein hoher Millionenschaden entsteht. Der Cracker Wettbewerb war vielleicht noch in den 90er "echt", mittlerweile sind das nur noch schädliche Parasiten für alle.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Es geht weniger um das Spiel selbst, sondern um das ganze drum herum. Schrott. Es ist einfach nervig weil kein vernünftiger Content mehr entsteht. Würden sich die Entwickler weniger Gedanken um Ihre Aktionäre machen, würden sie schon mal viel Geld sparen weil sie kein Denuvo bezahlen müssten, keinen Online-Shop bereitstellen müssten, keine sinnlos in die länge gezogene Spiellandschaft kreieren müssten. Einfach ein Spiel entwickeln.
Man hat doch ständig das Gefühl, dass man nur das halbe Game bekommt weil alles extra kostet.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ich war bis hierhin der offensichtlich naiven Meinung, dass man Spiele auch kaufen sollte, wenn man sie spielen will.

btw. den Crackern ist absolut bewusst, dass der Spieleindustrie durch ihre Arbeit ein hoher Millionenschaden entsteht. Der Cracker Wettbewerb war vielleicht noch in den 90er "echt", mittlerweile sind das nur noch schädliche Parasiten für alle.

Genau so ein Schmarn. Millionenschaden. Das ich nicht lache.
Lies bitte meine letzten Kommentare als Erklärung dafür.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

DAS nennst du eine Erklärung Pro Kopierschutz knacken? :what:

Weißt du, wie schnell man einen Millionenschaden zusammen hat? Leute, die das Spiel kopiert spielen (Gruppe 1), potenzielle Käufer (von der Industrie zusammen gesponnene Zahl) und die Spieler aus Gruppe 1, die es trotzdem kaufen würden, weil der Kopierschutz nicht geknackt wurde. Mathe und Dreisatz? 1 Million hat übrigens 6 Nullen. :rollen:
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ich frag mich immer, warum The Witcher 3 sich so gut verkauft und verkauft hat obwohl es da nie einen Schutz gegeben hat.

Man könnte fast meinen, die Leute würden hauptsächlich gute Spiele und nicht gut kopiergeschützte kaufen.

Weder SecuRom, Safedisc 1 und 2 oder Starforce oder whatever haben probs verursacht.

Also ich kann meine Discversion von BL1 nicht mehr installieren, weil die SecuROM-Gegenstelle nicht mehr da ist. Die Gegenstelle des CD-Key-in-Steam-Key-Umwandeltools auch nicht. Und die GOTY auf Steam kostet selbst im Sale nie weniger als 20€.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Nicht pro crack, sondern anti Kopierschutz.
Kaufen heute keine Leute mehr CDs oder MP3s? Als Tipp, es sind mehr als früher, als mp3s noch drm nutzten.
Spielerfreundlich bedeutet mehr Umsatz. Aber das begreifen viele halt nicht.
Cyberpunk 2077 wird es, wenn es so gut wie suggeriert wird auch tatsächlich ist, zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Spielerfreundlich bedeutet mehr Umsatz.

Allgemein kundenfreundlich. Ich hätte sicher deutlich mehr DVDs und vielleicht auch schon ein paar BluRays, wenn mich die miserable Umsetzung (nicht überspringbare Werbung und Anti-Piracy-Clips, die ich als Raubkopierer ironischerweise nicht mal hätte erdulden müssen, grauslige Menüführung, keine Archivierungsmöglichkeiten ohne Umwege) nicht abgeschreckt hätte.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ich war bis hierhin der offensichtlich naiven Meinung, dass man Spiele auch kaufen sollte, wenn man sie spielen will.

btw. den Crackern ist absolut bewusst, dass der Spieleindustrie durch ihre Arbeit ein hoher Millionenschaden entsteht. Der Cracker Wettbewerb war vielleicht noch in den 90er "echt", mittlerweile sind das nur noch schädliche Parasiten für alle.

Bullshit.
Der Großteil der "Raubkopierer" würde das Spiel nicht kaufen. Es entsteht vielleicht ein Schaden, aber der ist nicht ansatzweise so groß, wie es immer propagiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Hi,
danke für die Meldung :daumen: Post wurde entfernt.
Der Ton macht noch immer die Musik.

Gruß
Pain
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

(...) Würden sich die Entwickler weniger Gedanken um Ihre Aktionäre machen, (...)
Den Entwicklern sind die Aktionäre doch völlig egal.
Die Entwickler würden sicher gerne bessere Spiele machen, wenn man ihnen denn die erforderlichen Freiheiten geben würde.
Die Publisher treffen die miesen Entscheidungen und knappen Deadlines um die Aktionäre zu befriedigen.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ich meine natürlich die Publisher.
Also die Verantwortlichen. Entschuldige die falsche Wortwahl.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Die Publisher treffen die miesen Entscheidungen und knappen Deadlines um die Aktionäre zu befriedigen.

Deshalb Indiegames! Da bezahle ich deutlich lieber 20€ für das Produkt von fünf Mannjahren arbeit als woanders 60€ für das Produkt von 100 Mannjahren. Da ist vielleicht die Grafik und die Optimierung nicht so toll, dafür steckt da noch deutlich häufiger echte Seele drin. Und es gibt sie oft auf GoG.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Seit gestern nun im Netz released. Hielt also knapp 6 Wochen.
 
Zurück