TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr
Naja, dann schau mal bei boerse.to vorbei.
Abgesehen davon, kostet Denuvo den Publishern Geld.
Und wir spulen mal etwas zurück als die Musikindustrie nich DRM nutzte. Ständig wurde erklärt wie viele Milliarden die Raubkopiere der Musikind. pro Jahr kosten.
Und jetzt? Keine MP3 oder CD nutzt noch einen Kopierschutz.
Gibt es im Netz noch Raubkopien? Na klar.
Und? Wen interessiert das noch? Niemanden. Die scheffeln trotzdem mehr als damals.
Und wenn es kein Spiel mehr mit Schutz geben würde, gäbe es keinen Reiz mehr zum cracken. Natürlich gibts die games dann in der warez szene. Wenn die games aber gut sind, verkaufen sie sich.
Würde man endlich Spielerorientiert entwickeln, würden sich die Spiele noch besser verkaufen. Aber so ein Blödsinn mit Pay to win, lootboxen und immer wiederkehrende monotone Spielabläufe wie 1000 Tierfelle sammeln machen ein Spiel kaputt.
Die Käufer von Battlefield, Need for Speed etc. bleiben nicht aus weil es nen Crack gibt, denn zum online Zocken benötigt es wie bekannt eine originale Version, sondern weil der Content Müll ist. Viele Sachen werden gestrichen um Geld zu verdienen wie Communityserver, Content fehlt, liebe zum Detail fehlt...
Resident Evil hat sich trotz crack sehr gut verkauft. Warum? Gute Story, gutes gameplay, Atmosphäre, nicht monoton, nicht künstlich in die Länge gezocken, gute Performance. Und? Die planen sogar weitere Remakes weil sie gutes Geld verdient haben. Und das zu recht.
Früher habe ich selbst oft boerse.bz genutzt und ähnliche Plattformen.
Die haben auch meistens oft ein Forum, wo man gut sehn kann wie die User-Zahlen deutlich zurück gegangen sind.
Dazu kommt das ich den PC-Markt seit 20 Jahren genau beobachte, und regelmäßig alle News dazu lese im Netz.
Und was soll mich hier "disqualifizieren"?
Naja, dann schau mal bei boerse.to vorbei.
Abgesehen davon, kostet Denuvo den Publishern Geld.
Und wir spulen mal etwas zurück als die Musikindustrie nich DRM nutzte. Ständig wurde erklärt wie viele Milliarden die Raubkopiere der Musikind. pro Jahr kosten.
Und jetzt? Keine MP3 oder CD nutzt noch einen Kopierschutz.
Gibt es im Netz noch Raubkopien? Na klar.
Und? Wen interessiert das noch? Niemanden. Die scheffeln trotzdem mehr als damals.
Und wenn es kein Spiel mehr mit Schutz geben würde, gäbe es keinen Reiz mehr zum cracken. Natürlich gibts die games dann in der warez szene. Wenn die games aber gut sind, verkaufen sie sich.
Würde man endlich Spielerorientiert entwickeln, würden sich die Spiele noch besser verkaufen. Aber so ein Blödsinn mit Pay to win, lootboxen und immer wiederkehrende monotone Spielabläufe wie 1000 Tierfelle sammeln machen ein Spiel kaputt.
Die Käufer von Battlefield, Need for Speed etc. bleiben nicht aus weil es nen Crack gibt, denn zum online Zocken benötigt es wie bekannt eine originale Version, sondern weil der Content Müll ist. Viele Sachen werden gestrichen um Geld zu verdienen wie Communityserver, Content fehlt, liebe zum Detail fehlt...
Resident Evil hat sich trotz crack sehr gut verkauft. Warum? Gute Story, gutes gameplay, Atmosphäre, nicht monoton, nicht künstlich in die Länge gezocken, gute Performance. Und? Die planen sogar weitere Remakes weil sie gutes Geld verdient haben. Und das zu recht.