Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

dafür holt man sich ein rootkit samt keylogger auf den PC, mit always online anbindung in permanentem upstream. worin das ende sieht man ja ander total beschissenen performance von BL3
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ja, das kann vorkommen (Beispiel: https://www.pcgameshardware.de/Heav...C-Demo-vom-Epic-Games-Store-genommen-1282770/). Kannst dich auch durch diverseste Foren von Spielen klicken, es gibt immer hier und da Leute die derartige Probleme haben.

Aber darum gehts im Kern ja gar nicht. Es geht darum mit welchen Maßen viele User in den verschiedenen Themen unterwegs sind.
Ob die IPC einer neuen CPU-Generation jetzt 3 oder 6% mehr ist da werden sich die Köppe eingeschlagen. Ob eine NV-Karte jetzt 5% schneller oder langsamer ist als eine AMD-Karte oder ob der 9900K jetzt doch 2% mehr in SPielen bringt als ein 3900X füllt seitenweise Threads mit härtesten Bandagen. Monatelang wurde diskutiert bis der Arzt kommt ob Ryzen jetzt 100 MHz mehr oder weniger boostet mit welchen BIOS-Versionen was effektiv <1% realperformance in Spielen ausmacht und ob eine Grafikkarte jetzt bis 2000 MHz oder doch nur 1950 MHz oder gar 1900 MHz boostet füllt seitenweise Kaufberatungen. Obs jetzt besser 3200CL14 oder doch 3600CL16er RAM sein soll - umstrittenes Thema. Überall gehts um kleine einstellige Prozentwerte an Leistung und die User tippen sich die Finger wund.

Nur bei Denuvo hier sind 5% mehr oder weniger auf einmal egal, merkt man nicht, juckt nicht. Mit dem Statement kannste mal in ein beliebiges der genannten Themen gehen, selbst obwohl du Recht hast (natürlich merkt man 5% in der Regel nicht, ganz klar), da wirste verbal gesteinigt. :D

Das stimmt schlichtweg nicht, du verdrehst die Fakten !
Der einzige Grund, weshalb es bei den 7%(nicht 2%, schau aufs 3d center) mehr Spieleleistung zu Diskussionen kommt ist, dass ihr AMD-Jünger nicht einsehen wollt, was ein 9900k den man nicht ins 95w Korsett zwängt und gümmel RAM verbaut leistet.
Dann sind es eben nicht mehr 7%, sondern halt 20-25%. (4,8ghz/3600er Ram.)
Was jedoch viel lustiger ist, ist deine Doppelmoral in dieser Sache.
Bei Denuvo sind 3 % das Maß aller Dinge, aber die 7% mehr schon beim STOCK 9900k, sind völlig egal.
Du machst dich hart lächerlich, das weisst du hoffentlich.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Welchen Vorteil hast du davon, dass ein Spiel Denuvo nutzt?

Die Spiele werfen mehr Geld ab, was die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung erhöht und das Budget vergrößert. Das ist der ultimative Vorteil für den Endkunden. Ich gönne den Publishern und Entwicklern ihren Lohn, dafür müssen etliche Leute allerdings überredet werden, sich das Spiel legal zu kaufen.

Ich fahre ja auch nicht freiwillig mit 20 Kilo Sprengstoff im Kofferraum durch die Gegend wenn ichs nicht muss nur weil den allerallermeisten die das je gemacht haben dadurch kein Nachteil entstanden ist und die Performance des Autos dadurch nur ein klein wenig schlechter wird.

Wenn du dich mit Sprengstoff auskennen würdest, dann wüßtest du, dass von Sekundärsprengstoffen keine große Gefahr ausgeht, zumindest solange man keine Zündkapseln hineinsteckt.

Von daher kannst du auch mit 100kg TNT, Eurodyn, Nitropenta oder C4 durch die Gegendfahren. Das ganze ist sicher, selbst wenn dir die Karre abfackelt.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Freut mich außerordentlich, dass die Freibiergesichter bei diesen Spielen bislang leer ausgegangen sind. Hoffentlich hält der Schutz noch recht lange. Ich persönlich habe noch nie ein Problem mit Denuvo gehabt. Einen unauffälligeren Schutz gibt es wohl kaum. So ist das perfekt, wenn der Spieler nicht beeinträchtigt wird und der Publisher vor den Freibiergesichtern geschützt wird. Sehr schön.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Also ich bin auch kein Freund von Denuvo und co aber es gab wahrlich schlimmere Schutz Techniken als Denuvo und seine Performance.

Es gibt noch eine menge Spiele die noch den Starforce Kopierschutz innehaben. Die sind bis heute noch nicht ausgehebelt und haben dem Publisher aber auch nicht gerade zu Ruhm und Reichtum verholfen. Dieser Schutz hat das System so richt 'putt gemacht. Vorallen in der Zeit von 32Bit auf 64Bit. Wenn man Pech hatte war man nach einem Neustart im ständigen Bluescreen. Ich habe hier noch Originale Retail Versionen wo der drauf ist und die gibt es auch nicht bei GOG oder Steam.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Freut mich außerordentlich, dass die Freibiergesichter bei diesen Spielen bislang leer ausgegangen sind. Hoffentlich hält der Schutz noch recht lange. Ich persönlich habe noch nie ein Problem mit Denuvo gehabt. Einen unauffälligeren Schutz gibt es wohl kaum. So ist das perfekt, wenn der Spieler nicht beeinträchtigt wird und der Publisher vor den Freibiergesichtern geschützt wird. Sehr schön.

Wie unauffällig der Schutz am Ende wirklich ist wird man wohl nie komplett klären können, aber die neueren Versionen scheinen nicht mehr so unauffällig zu sein. Besonders bei den Ubisoft Spielen kann man sehen dass zwar viele Threads verwendet werden, diese jedoch nur eine geringe Auslastung haben was auf die Performance gehen kann, da die CPU dann nicht so hoch boostet als wenn weniger Threads verwendet würden. Die gecrackte Version von AC Odyssey soll z.B. ca. 10% höhere FPS im CPU Limit bringen und wäre damit dann von der Leistung wieder dort wo AC Origins lag (muss nicht an Denuvo liegen, kann hier auch an VM Protect liegen). Das andere was öfters angesprochen wird sind lange Ladezeiten. Besonders Borderlands 3 soll verhältnismäßig lange Ladezeiten haben für die Größe der Level.

Zuletzt wurde auch von Batman Arkham Knight Denuvo entfernt und da gab es dann auch einen Leistungszuwachs von 5-10% was durchaus spürbar sein kann. Natürlich ist es erfreulich dass wieder vermehrt Spiele nicht gecrackt werden, jedoch scheint es das die eingesetzten Kopierschutzmechanismen immer mehr Leistung fressen um dieses Ziel zu erreichen. Wo bei alten Versionen (Denuvo V1-V3) der Leistungsunterschied zwischen geschützter und ungeschützter Version im Bereich der Messtoleranz (ca. 1%) lag sind es bei den neueren Versionen dann schon 5-10% und mal abwarten wie viel es dann bei der aktuellen Version sind. Auch haben Spiele wie z.B. Batman Arkham Knight gezeigt dass man die gecrackten Versionen für einen Leistungsvergleich heranziehen kann und ähnliche Leistungswerte liefern wie Spiele wo der Schutz offiziell entfernt wurde.

Die Frage ist auch ob Kopierschutzmechanismen heutzutage überhaupt noch notwendig sind. Fast alle Spiele müssen heutzutage online sein um sie überhaupt spielen zu können und mit den Spieleabos (uplay+, Xbox Game Pass, Origin Access, Humble Monthly) bekommt man günstig Zugang zu spielen. Anstatt sich ein Spiel für 60-100€ zu kaufen kann man auch einfach für den einen Monat ein Abo für 15€ abschließen und das Spiel spielen. Ich denke dass ähnlich wie bei Musik und Film die "Raubkopien" durch die Abo-Optionen runter gehen werden.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Wie unauffällig der Schutz am Ende wirklich ist wird man wohl nie komplett klären können, aber die neueren Versionen scheinen nicht mehr so unauffällig zu sein. Besonders bei den Ubisoft Spielen kann man sehen dass zwar viele Threads verwendet werden, diese jedoch nur eine geringe Auslastung haben was auf die Performance gehen kann, da die CPU dann nicht so hoch boostet als wenn weniger Threads verwendet würden. Die gecrackte Version von AC Odyssey soll z.B. ca. 10% höhere FPS im CPU Limit bringen und wäre damit dann von der Leistung wieder dort wo AC Origins lag (muss nicht an Denuvo liegen, kann hier auch an VM Protect liegen). Das andere was öfters angesprochen wird sind lange Ladezeiten. Besonders Borderlands 3 soll verhältnismäßig lange Ladezeiten haben für die Größe der Level.

Zuletzt wurde auch von Batman Arkham Knight Denuvo entfernt und da gab es dann auch einen Leistungszuwachs von 5-10% was durchaus spürbar sein kann. Natürlich ist es erfreulich dass wieder vermehrt Spiele nicht gecrackt werden, jedoch scheint es das die eingesetzten Kopierschutzmechanismen immer mehr Leistung fressen um dieses Ziel zu erreichen. Wo bei alten Versionen (Denuvo V1-V3) der Leistungsunterschied zwischen geschützter und ungeschützter Version im Bereich der Messtoleranz (ca. 1%) lag sind es bei den neueren Versionen dann schon 5-10% und mal abwarten wie viel es dann bei der aktuellen Version sind. Auch haben Spiele wie z.B. Batman Arkham Knight gezeigt dass man die gecrackten Versionen für einen Leistungsvergleich heranziehen kann und ähnliche Leistungswerte liefern wie Spiele wo der Schutz offiziell entfernt wurde.

Die Frage ist auch ob Kopierschutzmechanismen heutzutage überhaupt noch notwendig sind. Fast alle Spiele müssen heutzutage online sein um sie überhaupt spielen zu können und mit den Spieleabos (uplay+, Xbox Game Pass, Origin Access, Humble Monthly) bekommt man günstig Zugang zu spielen. Anstatt sich ein Spiel für 60-100€ zu kaufen kann man auch einfach für den einen Monat ein Abo für 15€ abschließen und das Spiel spielen. Ich denke dass ähnlich wie bei Musik und Film die "Raubkopien" durch die Abo-Optionen runter gehen werden.

Tja, das ist aber ein AMD Problem, wenn man seine INTEL CPU richtig konfiguriert.
Mein 8700K läuft IMMER auf 4,9Ghz, auch wenn JEDER Thread ausgelastet wird.
PS. Ja, sie sind notwendig. Ich weiss was ich früher getrieben habe, als gewisse Mittel knapp waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ja, das kann vorkommen (Beispiel: https://www.pcgameshardware.de/Heav...C-Demo-vom-Epic-Games-Store-genommen-1282770/). Kannst dich auch durch diverseste Foren von Spielen klicken, es gibt immer hier und da Leute die derartige Probleme haben.
Die gab und gibt es IMMER. Wo ist der Beweis, dass es an Denuvo lag? Es wird zwar geschrieben, aber ich sehe keinerlei Beleg. Die Quelle (Twitter - LOL!) gibt nichts wirklich her.

Ob die IPC einer neuen CPU-Generation jetzt 3 oder 6% mehr ist da werden sich die Köppe eingeschlagen. Ob eine NV-Karte jetzt 5% schneller oder langsamer ist als eine AMD-Karte oder ob der 9900K jetzt doch 2% mehr in SPielen bringt als ein 3900X füllt seitenweise Threads mit härtesten Bandagen. Monatelang wurde diskutiert bis der Arzt kommt ob Ryzen jetzt 100 MHz mehr oder weniger boostet mit welchen BIOS-Versionen was effektiv <1% realperformance in Spielen ausmacht und ob eine Grafikkarte jetzt bis 2000 MHz oder doch nur 1950 MHz oder gar 1900 MHz boostet füllt seitenweise Kaufberatungen. Obs jetzt besser 3200CL14 oder doch 3600CL16er RAM sein soll - umstrittenes Thema. Überall gehts um kleine einstellige Prozentwerte an Leistung und die User tippen sich die Finger wund.
Nur bei Denuvo hier sind 5% mehr oder weniger auf einmal egal, merkt man nicht, juckt nicht. Mit dem Statement kannste mal in ein beliebiges der genannten Themen gehen, selbst obwohl du Recht hast (natürlich merkt man 5% in der Regel nicht, ganz klar), da wirste verbal gesteinigt. :D
Wenn du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hättest, dann wüsstest du das es nicht per se an Denuvo liegt, sondern an der Implementierung.
Baut der Entwickler die Checks in den Render/Hauptloop ein, frisst das logischerweise natürlich Performance, aber das wird auch von Denuvo selbst nicht empfohlen.

dafür holt man sich ein rootkit samt keylogger auf den PC, mit always online anbindung in permanentem upstream. worin das ende sieht man ja ander total beschissenen performance von BL3
Rootkit? Was redest du? Hast du dafür Beweise?

Ich verstehe nicht wie man ein System oder besser gesagt einen Schutz verteidigt oder einfach gut heißt,das nur Nachteile hat.
Es gibt auch nicht nur einen einzigen Vorteil für mich als Käufer mit Denuvo,
Fakt ist das meines Wissens jedes Spiel Nachteile dadurch hat,mal mehr oder weniger.
Eben nicht. Es gibt Spiele, denen merkst du es GAR NICHT an, wenn der Schutz entfernt wird.
Warum schrieb ich bereits oben.

Da wäre als erstes das Spiele einen Performanceverlust haben.Das sind gar nicht selten 5 bis im worst Case 20 Prozent und mehr.
Es sind im Schnitt 3,8%, also rede keinen Nonsens und das liegt am Entwickler.
Alles frisst Performance oder glaubst du das Steam Overlay läuft durch zauberei?

Dann sind fast immer die Ladezeiten bis um das zweifache langsamer als ohne Denuvo.
Liegt am Entwickler.

Die Frametimes sind ebenfalls auch sehr oft um ein vielfaches schlechter.
Ebenfalls.

Hinzu kommen teilweise Abstürze,Freezes und Framedrops.
Hab ich nie gehabt und auch nicht von gelesen. Check mal lieber deine HW auf Fehler.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Du hast offenbar keinen schimmer, warum es Cracks gibt.
Die Typen der Crackerszene machen das nicht, weil sie ein Spiel toll finden, sondern wegen der Herausforderung.
Es geht darum der Schnellste und Beste zu sein. Um welche Software es sich handelt, spielt da höchstens eine untergeordnete Rolle.

Genau und da geht es auch um Spiele die von einer Großen menge Leute gehypt werden! keiner würde sich für ein Cracker interesieren der Trübenbrook crack.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Genau und da geht es auch um Spiele die von einer Großen menge Leute gehypt werden! keiner würde sich für ein Cracker interesieren der Trübenbrook crack.

Sei dir da mal nicht so sicher, das ist ein Hobby für die Leute da.
Das Geld, dass sie damit verdienen, ist nicht mit ihrem eigentlichem Gehalt zu vergleichen.
Das sind Peanuts, außer dir gehört die BÖSE Seite.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Gut so. Kauft die Sachen wenn ihr sie haben möchtet.
Nicht immer nur schön hunderte € in Hardware buttern aber nicht mal im Sale 20-30€ dann ausgeben wollen, bei Spielen wo man 100h+ darin versenken kann. :hmm:
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Gut so. Kauft die Sachen wenn ihr sie haben möchtet.
Nicht immer nur schön hunderte € in Hardware buttern aber nicht mal im Sale 20-30€ dann ausgeben wollen, bei Spielen wo man 100h+ darin versenken kann. :hmm:

Danke, genau meine Meinung !
Man kann soviel schneller Geld verbrennen, ohne annähernd soviel Ablenkung zu haben !
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Die Leute sind doch bereit Geld für Spiele auszugeben. Nur sollten diese dann auch was bieten.

Und bevor mich zum Beispiel ein AC 100h langweilt, spiele ich lieber ein 10 bis 30h game,welches tatsächlich Spaß macht und ich keine 3h am Stück mit dem Fangen von Tieren beschäftigt bin.
Zudem nerven diese mindestens 3 versch. Editionen mit was weiß ich für einem Mist und für die Standartedition 60 Taler oder mehr verlangen? Da hilft auch Denuvo nicht. Schrott bleibt Schrott.
Für ein künstlich in die Länge getriebenes Spiel wie es AC:O ist, kann man nun mal keine 60 Taler oder mehr verlangen. Ich will Story und nicht die Hälfte der Zeit irgendwelche Tiere fangen.
Gute Spiele werden trotz Crack gut verkauft.
Und diese verkaufen sich auch ohne Schutz gut.

Schaut doch mal wie viel Geld gut umgesetzte Ingamashops bringen. Ne was passiert?

Eine gecrackte Version im Netz ändert gar nichts an den Verkaufszahlen. Sonst hätten sich viele Spiele gar nicht verkauft.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Die Zeiten von boerse.bz u.s.w. sind vorbei.
Kaum noch jemand nutzt freiwillig Raubkopien, die auch noch oft schwer verseucht sind mit Vieren und Trojanern.
Fast alle hier im Forum haben viele Spiele bei Steam, die noch nicht einmal angespielt sind.
Raubkopien beim PC sind eine Randerscheinung geworden, was die Contentindustrie ja auch wollte......
3/4 des PC-Gaming-Markets sind heute free to play Games.
Warum wohl....?:devil:

Die Contenindustrie träumt immer noch von Millionen Raupkopierern als mögliche Kunden, obwohl deren Anzahl deutlich gesunken ist.
Raubmordkopierer werden niemals offiziell Software kaufen, und haben dass auch nie.
Statt dessen zersetzt sich die Contentindustrie selbst, indem sie ihre legale Kundschaft immer weiter gängelt.....

Ich selbst kaufe KEINE Vollpreisgames mehr, seit über 10 Jahren, "nur" noch Humble Bundles.
Statt dessen habe ich jetzt 2 Nintendo Switch, kaufe da nur noch Vollpreisgames, die ich jederzeit auch wieder verkaufen kann, und habe sehr viel Spass damit.
Gerade spiele ich, seit einem Monat, Dragon Quest 11, und bin noch immer nicht damit durch, trotz über 150 Stunden Spielzeit.
So etwas hat mir ein PC-Game schon seit über 10 Jahren nicht mehr geboten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Die Warez-Gruppen verdienen nichts damit. Es geht um den Wettbewerb und aufzuzeigen, dass die Schutzmechanismen eben doch ausgehebelt werden können.
Seiten wie die Börse haben auch heute noch hohe Nutzerzahlen, aber die verdienen fast nichts an den Leechern. Das bisschen hide.me Werbung reicht wohl gerade um die Stromkosten zu decken. Nur die Share-Hoster verdienen etwas dabei.
Viren und Trojaner gibt es nahezu nicht mehr im Content von renommierten Seiten. Das ist schon lange vorbei und ist ein Spukgespenst von vergangenen P2P Tagen. Da ist es wahrscheinlicher, dass wenn ihr auf schlüpfrigen Seiten surft sich was einzufangen.
Die Milliarden an Schäden sind auch nur hochgerechneter Mist. Nur weil jemand etwas geleecht hat, heißt das nicht er hätte es auch im rl erworben.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Ja, das kann vorkommen (Beispiel: https://www.pcgameshardware.de/Heav...C-Demo-vom-Epic-Games-Store-genommen-1282770/). Kannst dich auch durch diverseste Foren von Spielen klicken, es gibt immer hier und da Leute die derartige Probleme haben.

Aber darum gehts im Kern ja gar nicht. Es geht darum mit welchen Maßen viele User in den verschiedenen Themen unterwegs sind.
Ob die IPC einer neuen CPU-Generation jetzt 3 oder 6% mehr ist da werden sich die Köppe eingeschlagen. Ob eine NV-Karte jetzt 5% schneller oder langsamer ist als eine AMD-Karte oder ob der 9900K jetzt doch 2% mehr in SPielen bringt als ein 3900X füllt seitenweise Threads mit härtesten Bandagen. Monatelang wurde diskutiert bis der Arzt kommt ob Ryzen jetzt 100 MHz mehr oder weniger boostet mit welchen BIOS-Versionen was effektiv <1% realperformance in Spielen ausmacht und ob eine Grafikkarte jetzt bis 2000 MHz oder doch nur 1950 MHz oder gar 1900 MHz boostet füllt seitenweise Kaufberatungen. Obs jetzt besser 3200CL14 oder doch 3600CL16er RAM sein soll - umstrittenes Thema. Überall gehts um kleine einstellige Prozentwerte an Leistung und die User tippen sich die Finger wund.

Nur bei Denuvo hier sind 5% mehr oder weniger auf einmal egal, merkt man nicht, juckt nicht. Mit dem Statement kannste mal in ein beliebiges der genannten Themen gehen, selbst obwohl du Recht hast (natürlich merkt man 5% in der Regel nicht, ganz klar), da wirste verbal gesteinigt. :D

Aha, deine Behauptung ist Spiele stürzen ab oder starten wegen Denuvo nicht, wenn man dich nach einen Beleg fragst, schickst du einen Link zu einer Demo wo kurzzeitig was schief ging, habe immer noch keinen Beleg das ein Spiel deswegen abstürzt oder nicht startet
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Die Zeiten von boerse.bz u.s.w. sind vorbei.
Kaum noch jemand nutzt freiwillig Raubkopien, die auch noch oft schwer verseucht sind mit Vieren und Trojanern.
An der Stelle hast du dich dann schon dazu qualifiziert nicht zu wissen wovon du redest.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Früher habe ich selbst oft boerse.bz genutzt und ähnliche Plattformen.
Die haben auch meistens oft ein Forum, wo man gut sehn kann wie die User-Zahlen deutlich zurück gegangen sind.

Dazu kommt das ich den PC-Markt seit 20 Jahren genau beobachte, und regelmäßig alle News dazu lese im Netz.

Und was soll mich hier "disqualifizieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Es gibt anscheinend immer genug Menschen die Fakten nicht sehen wollen oder können.
Aber das ist ja im Grunde auch nichts Neues.
Mich als Kunden bzw. Käufer interessiert es nicht wirklich ob es an der schlechten Implentmentierung von Denuvo oder an Denuvo selbst liegt,warum ich die ganzen Nachteile wie Permormanceverlust,lange Ladezeiten,schlechtere Frametimes etc. habe.
Es bleiben die Nachteile und wer letztendlich Schuld daran hat,spielt keine Rolle.
Das Resultat bleibt gleich.
Und wie schon treffend gesagt worden ist,wird auf anderer Ebene um jedes Prozent mehr Performance teilweise mit harten Bandagen gekämpft.
Stichwort Intel VS. AMD im Cpu Breich oder AMD Vs. Nvdia bei den Grafikkarten. Da geht es auch teilweise "nur" um 5-10 Prozent.
Aber bei so einer Sache wo unter Umständen nur durch eine DRM teilweise noch mehr Verlust da ist ,spielt es dann keine Rolle mehr.
Und wenn eine neue Prozessor Generation kommt ist eine Leistungssteigerung IPC von 10 oder 15 Prozent zu verzeichnen.
Das war zumindestens bei Ryzen 2000 zu 3000 der Fall.
Und hier wird nicht selten das nur durch eine DRM Variante wieder verbraten.
Aber das spielt ja bekanntlich keine Rolle,das sind natürlich alles nur Einzelfälle und ist halt Pech.
Zum Glück kann jeder selbst entscheiden welche Spiele er kauft und welche nicht.
 
AW: Denuvo: Schutz bei Borderlands 3 hält seit einem Monat, Anno 1800 bei halbem Jahr

Die Spiele werfen mehr Geld ab, was die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung erhöht und das Budget vergrößert. Das ist der ultimative Vorteil für den Endkunden.
Endlich ein stichhaltiges Argument dafür. Danke dir. :daumen:

Wenn du dich mit Sprengstoff auskennen würdest, dann wüßtest du, dass von Sekundärsprengstoffen keine große Gefahr ausgeht, zumindest solange man keine Zündkapseln hineinsteckt.
Das ist mir bekannt - darauf basiert das ganze Beispiel doch (deswegen funktionierts auch mit einem Stein wie später geändert nachwem wieder geraged wurde^^).
Ich habe sogar tatsächlich schon Sprengstoff durch die Gegend gefahren. Ohne Zündmechanismen selbstredend^^

Du machst dich hart lächerlich, das weisst du hoffentlich.
Lass das mal meine Sorge und die Entscheidung der Mitleser sein wer sich wie wo lächerlich macht oder nicht. Aus dem Alter wo es mich groß kümmern würde ob irgendwelche fremden Personen mich gut/blöd/toll/lächerlich oder sonstwas finden bin ich auch schon länger raus. ;)
Ehrlich gesagt hab ich sogar etwas Spaß dabei zu sehen wie manche Leute hart getriggert werden wenn man irgendwas schreibt was offenbar gegen ihr Weltbild verstößt - stell dir vor, im PCGH-Spielebenchmarkparcours ist ein 9900K sogar wirklich nur 2% schneller als ein 3900X (ich hatte die Prozentzahl gestern gar nicht nachgesehen weils gar nicht drum geht obs 2, 5 oder 8% sind)... das kann ja wohl nicht wahr sein!! :ugly:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück