News Defekte RX-6000-Grafikkarten: Treiber offenbar doch nicht schuld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Defekte RX-6000-Grafikkarten: Treiber offenbar doch nicht schuld

Die auffällige Häufung von defekten RX-6000-Grafikkarten wird offenbar doch nicht durch den Treiber verursacht. Stattdessen soll die Lagerung schuld sein. Konkret wird vermutet, dass ein Händler falsch gelagerte Mining-Grafikkarten verkauft hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Defekte RX-6000-Grafikkarten: Treiber offenbar doch nicht schuld
 
Hast du das Video überhaupt geschaut oder nur schlecht abgeschrieben?
Schlimmer! Wie immer nutz man den einfachen Weg.. maschinelle Übersetzung einer News einer englischsprachigen Webseite, die eine Meldung eines deutschsprachigen Reparaturdienstleisters veröffentlicht.... Das gute alte Stille Post Prinzip... schon mehrfach sind da Übersetzungsfehler aufgetreten die den Sinn hinter der ursprünglichen Aussage verfälscht haben...

Hauptsache... Hopp-Hopp und hier dann Click-Click....
 
Der AMD-Treiber ist schuld!
Der AMD-Treiber ist ja schon seit langem an vielen Dingen schuld!
Schimpf* Wut* Ausrast* :heul::heul::heul:

Ist halt wie bei NVidia und bei Intel und so .. same shit, different year.

Das Internet ist der neue Ausheulspielplatz und Wutaufnehmer der Menschheit. Stecker schmelzen! Tod, Hass und Wut. Vapor-Champer mit zu wenig Flüssigkeit! Ausrast, Anzeig und Vergleich-vor-379Jahren-zieh! Der Treiber gibt dem Videospeicher die falsche Taktrate! Erbost über Unfähigkeit, Zurückschlagen wie das Imperium und Arztbesuche wegen Bluthochdruck.

Ich meine .. irgendwann kann man's halt nicht mehr lesen. Frustabbau und Aufregungsverwaltung: man nennt es Internet-Forum.
_____

Topic: ein rationaler Gegenschlag bezogen auf den aktuellen Trend, jeder News direkt zu vertrauen und seinen negativen Emotionen eine Entladungsstation anzubieten.
 
Das der Treiber nicht schuld ist, ist wohl keine Überaschung.
Habe die letzten Jahre nur positive Erfahrungen mit AMD-GPU's gesammelt.
Allerdings habe ich auch keine AMD-GPU's kurz nach Release verbaut.

Hatte zwischendurch mal meine 2070 Super mit einer 5700XT eines Bekannten getauscht.
Die 5700XT lief bei mir absolut fehlerfrei, ich wollte eigentlich nur wissen ob adaptive sync mit meinem Monitor funktioniert. Klappt zum Glück.

PS:
Habe für einen Bekannten aufgerüstet:
7900XT (Sapphire) + gebrauchten 5800X + gebrauchtes Am4-Board.
Läuft nach Ersteindruck super und somit sind die neuen AMD-GPU's für mich eine gute Alternative zu Nvidea :daumen:
 
Okay, ist die nächste Sau tot. Mal schauen welches Ferkel AMD-Gegner:innen und Sich-seine-superteure-Karte-Schönredner:innen als nächstes Ausgraben, um sich daran abzuarbeiten und es mit Zeter und Mordio durchs Dorf zu treiben.
(Ist ja nicht so dass es nicht genügend echte Punkte gäbe, um bei allen drei Herstellern konstruktive Kritik anzubringen, ohne gleich in den Baby-Modus zu wechseln)
 
Okay, ist die nächste Sau tot. Mal schauen welches Ferkel AMD-Gegner:innen und Sich-seine-superteure-Karte-Schönredner:innen als nächstes Ausgraben, um sich daran abzuarbeiten und es mit Zeter und Mordio durchs Dorf zu treiben.
(Ist ja nicht so dass es nicht genügend echte Punkte gäbe, um bei allen drei Herstellern konstruktive Kritik anzubringen, ohne gleich in den Baby-Modus zu wechseln)
Ob die Karte jetz 1300€ kostet oder 1200€ ob die Karte jetzt 1000€ kostet oder 900€ ist doch egal die Hersteller ob Grün oder Rot sind beide zu teuer für das gebotene Herr superteuer ...
 
Ob die Karte jetz 1300€ kostet oder 1200€ ob die Karte jetzt 1000€ kostet oder 900€ ist doch egal die Hersteller ob Grün oder Rot sind beide zu teuer für das gebotene Herr superteuer ...

Bei den aktuellen Generationen sehe ich eher nervende Leute, die ständig ihre 2000€-Karte anderen ins Gesicht drücken müssen. Im 1000€-Bereich sehe ich weniger solche Leute, da sehe ich eher die von dir genannte generelle Kritik, dass die Karten einfach schlichtweg zu teuer sind.
 
Wie jetzt? Der AMD-Treiber funktioniert? Kann doch nicht wahr sein!
Wir befinden uns im Jahre 2023 in einem Hardware-EXTREM-Forum und somit sind wir Hobbyisten. Grauenvolles Pack. Gibt zuviel Geld für unnützen Kram aus, verschmutzt die Umwelt und alles nur, um Spaß zu haben. AB MIT DEM KOPF.

Mal im Ernst: Eigentlich sollten wir als Randgruppe eher zusammenhalten, als uns gegenseitig die Köppe einzudellen.
Konstruktivität aus allen Lagern könnte(!) tatsächlich von Erfolg gekrönt sein.

Nachrichten mit reißerischen Headlines sind nun wahrlich keine Seltenheit. Leider. Ich würde investigativen Journalismus sehr zu schätzen wissen.
Gruß T.
 
Ich bin ja sowas von überrascht, dass die ganze Story mit dem Treiber sich als absoluter Horseshit entpuppt hat.. :lol:
Ich habe bei der ursprünglichen Meldung darauf hingewiesen, dass es zu viele Variablen in der Angelegenheit gibt.

Jetzt sieht es so aus, als wären die Grafikkarten einer zu hohen Luftfeuchtigkeit dauerhaft ausgesetzt gewesen. Das macht (auch) Sinn. Besonders, wenn es sich um einen einzigen Händler handelt, der dutzende oder hunderte Grafikkarten aus Miningbeständen verkauft.

Mit Thesen muss vorsichtig umgegangen werden.
 
Der Moment wenn die Kunden dieses Shops ihre GPUs einen Tag in Reis legen oder die Karte bei 70°c für 2 Stunden im Backofen toasten...

Das mit der Treibertheorie wäre schon wild gewesen.
 
So ganz hab ich die Sache mit der fehlenden Garantie/Gewährleistung noch nicht verstanden. Wenn die Karten doch von einem Shop verkauft wurden, dann wäre doch die Gewährleistung gegeben. Und warum sollten sie dann keine Hersteller-Garantie mehr haben?

Und wenn es ein Shop ist, wieso haben die Käufer (bis auf 2?) dann keine Rechnung? :confused:
 
Zurück