DayZ Standalone Alpha: Die Grafikeinstellungen im Check - Noch verbuggt, aber mit Potenzial

Ich kann ohne VSYNC gar nicht spielen guck das Video an ab ca : 5:45 hier beim Artkiel an und bei Machen sarazar let's zbs

DAYZ #001 - Willkommen in der Apokalypse [HD+] | Let's Play DayZ - YouTube ( bei 18 min sieht man es deutlich )

Es Liget daran wenn ich es richtig verstanden habe das der Monitor nicht mit der Grafikkarte hinterherkommt und dann so was passiert.

Wenn deine Grafikarte gute passt mit den Monitor ist doch gut. Habe halt eine Gute Grafikkarte darum brauche ich eigentlich mehr HZ für Monitor.

Ihr könnt es gern richtig stellen wenn ich mich irre :D

Wenn deine Grafikarte gute passt mit den Monitor ist doch gut. Habe halt eine Gute Grafikkarte darum brauche ich eigentlich mehr HZ für Monitor.

Ihr könnt es gern richtig stellen wenn ich mich irre :D

So funktioniert das nicht. Meine Grafikkarte ist schließlich auch nicht schlecht. Ich denke relevant ist die Dauer des Bildaufbaus beim Monitor.
Bei dem Video gibts in der Tat Tearing, bei mir aber nicht.

Wie sieht das denn bei dir aus mit Mauslag, wenn du VSync an hast? Welche Grafikkarte und welchen Monitor hast du?

Trotzdem wäre es vermutlich besser die A3 Engine zu nehmen. (Vielleicht ja DayZ II?) :D
Ist im Grunde total bumms da die RV3 (ArmA 2, Take on Helicoperts, DayZ Standalone [modifiziert]) und RV4 (ArmA 3) die gleichen Kinderkrankheiten hinsichtlich der Performance und Hardware-utilization haben. :D

1. Ich finde nicht den Ordner "Other Profiles", sollte der auch einfach in ".../Eigene Dokumente/DayZ" sein?
Unter "C:\Users\{username}\Documents" befindet sich normalerweise ein "DayZ" und ein "DayZ Other Profiles" Verzeichnis.
(Pfadangaben für Windows7)

Zuletzt bearbeitet:
Warum hängt dem da ne Schaufel auf dem Rücken? Sieht irgendwie falsch aus. Und das im Jahre 2013/2014?:daumen2:

Weil das ne Nahkampfwaffe im Spiel ist und sich die auf den Rücken schnallen kann, wenn man sie nicht braucht..:schief:

Die SA ist momentan mein Lieblingsspiel, aber wenn man sich mal auseinandersetzt wie schnell DayZ programmiert wurde kann man sich nur an den Kopf fassen. Ich mache euch die Mod Version in 2 Wochen ALLEINE. Alles was ich brauche ist ArmA II + Editor.

Custom Models einfügen, AI Spawnen und denen ein Playermodel zuweisen (Zombie) , Radius bestimmen in dem sie sich aufhalten, Loot bestimmen + Respawn und fertig.

Die Map aus der Mod wurde 1:1 aus dem Hauptspiel entnommen, Chernarus ist KEINE für DAYZ gemachte map.

:lol:

Ich weiß ja nicht was du so nimmst aber es muss gut sein...

Ich will sehen, wie du das in 2 Wochen hinbekommst. Ich gehe jede Wette ein, denk dir was aus.

Die Map ist 1:1 übernommen? Dann sie dir mal den Screen an: http://www.spieleradar.de/uploads_cms/pics/dayz%20(6).jpg (Standalone oben / original Mod unten)
Nicht nur dass hier das Dorf komplett umgestaltet wurde mit neuen Gebäuden, sondern auch dass sie inzwischen fast alle begehbar sind, mit mehreren Räumen, Interior und Loot. In der Mod waren kaum begehbare Gebäude vorhanden, geschweige denn diese Menge an Gebäuden.

Dann kommen noch die ganzen neuen Kleidungsstücke, angefangen bei der Kopfbedeckung wie Mützen, Cap's, Helme, Brillen Gasmasken, Payday(!') Masken, Atemschutzfilter, T-Shirts, Hemden, Jacken, Westen, Halfter, Hoodies, Hosen, Cargo Pants, Hunter Pants, Militär Pants, Sportschuhe, Gummistiefel, Hunter Stiefel, Militärstiefel...ich hab garantiert einiges vergessen..
In der Mod gab es nen Ghillie...joa...

Ach ja, fast hätten ich die neuen Städte mit Hochhäusern bei Balota, 2 Weitere oberhalb von Cherno, die neue Militärbasis bei Zlenogorsk, die neue Militärbasis bei Vybor, die komplett umgestaltete Landschaft im Norden mit mehreren Bahnhöfen und Straßennetz vergessen..

Willste noch mehr wissen?

Also, 2 Wochen - ab gehts!

Zuletzt bearbeitet:
@cap82:
Zu der Map-Bemerkung wollte ich schon das gleiche schreiben wie du aber wenn man richtig liest, sieht man das Sodarplexus nicht von der Standalone spricht:
Die Map aus der Mod wurde 1:1 aus dem Hauptspiel entnommen, Chernarus ist KEINE für DAYZ gemachte map.
...siehst du hier irgendwo "Standalone" stehen? :schief:

Die Map in der original DayZ-Mod ist von ArmA2 übernommen und wurde nicht erst extra für die DayZ Mod kreiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier im Thread um die Mod oder um die Standalone?
Dass die Original Map aus dem Hauptspiel stammt dürfte jedem klar sein...
Wenn die Mod gemeint war nehm ich das natürlich gerne zurück. Kein Problem.
Ich kann solche Angebereien eben nicht leiden und komm da schnell in Rage.

Kann ja sein dass er die Mod in 2 Wochen hinbekommt, aber er HAT es nicht, PUNKT.
Die Idee hatte jemand anders, Diskussion beendet.

Zuletzt bearbeitet:
@cap82:
Zu der Map-Bemerkung wollte ich schon das gleiche schreiben wie du aber wenn man richtig liest, sieht man das Sodarplexus nicht von der Standalone spricht:

...siehst du hier irgendwo "Standalone" stehen? :schief:

Die Map in der original DayZ-Mod ist von ArmA2 übernommen und wurde nicht erst extra für die DayZ Mod kreiert.
So schauts aus. Trotz lieblingsspiel musste man sich mal ansehen wie die Mod erstellt wurde, die könnte glatt als 0815 ArmA Mod durchgehen :)

Habe schon unzählige Missions in A2 / A3 erstellt und ich kann behaupten DayZ (Damals als Mod) war extrem primitiv und wirklich nichts besonderes.

Es ist doch völlig irrelevant wie einfach die Mod aufgebaut ist, oder wie einfach sie zu erstellen ist. DU hattest nicht die Idee.
Solche Behauptungen interessieren im Nachhinein Niemanden.
Da kannst du behaupten was du willst..

So funktioniert das nicht. Meine Grafikkarte ist schließlich auch nicht schlecht. Ich denke relevant ist die Dauer des Bildaufbaus beim Monitor.
Bei dem Video gibts in der Tat Tearing, bei mir aber nicht.

Wie sieht das denn bei dir aus mit Mauslag, wenn du VSync an hast? Welche Grafikkarte und welchen Monitor hast du?

Mit mauslag habe ich mal gehört aber so was habe ich nie. Ich brauche nur ein 120HZ Monitor und dann habe ich das auch nicht.

Wie gesagt habe irgenwie gelesen das Grafikkarte und Monitor was zu tun hat das die Grafikkarte schneller das Bildaufbau als der Monitor und dann so was passiert. Habe ich fast in eden Game aber mit Vsync geht das klar weg.

Habe auch mal gelesen wenn der Monitor nur 60HZ nur bis 60 FPS gehen kann aber Find ich persönlich Schwachsinn.

Aber zu DayZ habe ich Glück das ich keine Laggs habe und nur wenig Bugs bis jetzt gefunden habe und ca 30 FPS. Nur halt wenig Zombie gibts sonst macht es spass

Unter "C:\Users\{username}\Documents" befindet sich normalerweise ein "DayZ" und ein "DayZ Other Profiles" Verzeichnis.

ist Falsch.

C:\Users\{username}\Documents\DayZ dort gibt ja die DayZ.CFG datei und genau dort steh dein Benutzer Name blabla.DAYZPROFIELE-Datei und die mit Editor öffnen da kannst alles einstellen

Es ist doch völlig irrelevant wie einfach die Mod aufgebaut ist, oder wie einfach sie zu erstellen ist. DU hattest nicht die Idee.
Solche Behauptungen interessieren im Nachhinein Niemanden.
Da kannst du behaupten was du willst..

ich finde diese Info (die bestätigt was ich vermute) erschreckend was die arbeitsmoral und das vorrankommen der Mod sowie der Standalone angeht.
So geil das Spiel ist ... ich glaube der schaffts es zu vermasseln. (hat jetzt ja geld verdient also ists wurst)

ist Falsch.

C:\Users\{username}\Documents\DayZ dort gibt ja die DayZ.CFG datei und genau dort steh dein Benutzer Name blabla.DAYZPROFIELE-Datei und die mit Editor öffnen da kannst alles einstellen
Klar, die "DayZ.cfg" findet man unter : "C:\Users\{username}\Documents\DayZ" (darum gehts doch garnicht)

Die "*.DayZProfile" Dateien liegen unter "C:\Users\{username}\Documents\DayZ Other Profiles\{deinSteamNick}".

Jedenfalls ist das bei mir so (Win7), unter Win8 ist es anders (so wie Muchtie beschreibt), da gibt es nur das eine DayZ Verzeichnis in dem sich alle Dateien befinden [kein "OtherProfiles"])

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage... wenn ich das DayZ von Humble Bundle im moment für 6€ kaufe ist das dann das selbe? und kann ich dann mit Freunden spielen, die die Standalone Version haben?!?

Zurück