Days Gone: Sony bestätigt Release-Verschiebung des PS4-Exklusivtitels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Days Gone: Sony bestätigt Release-Verschiebung des PS4-Exklusivtitels

Die PS4-exklusive Zombie-Survival-Action Days Gone wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Sony bestätigte die Verschiebung des heiß erwarteten Titels. Das Spiel wurde erstmals auf der E3 2016 gezeigt und folgt Deacon St. John, einem der letzten überlebenden Menschen in einem verwahrlosten Amerika, welches von einer schlimmen Zombieplage heimgesucht wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Days Gone: Sony bestätigt Release-Verschiebung des PS4-Exklusivtitels

AW: Days Gone: Sony bestätigt Release-Verschiebung des PS4-Exklusivtitels

Ich kann mich noch gut an die ersten Gameplay-Videos erinnern als ich 2016 die PS4 Pro gekauft habe. Das Game wurde in den Medien mit HDR sowas von gefeiert und ich habe fest mit einem Release noch in 2017 gerechnet... Meine PS4 Pro ist inzwischen verkauft, das Interesse an diesem Spiel am Boden und inzwischen nutze ich wieder einen guten PC zum zocken.

Habe somit alles richtig gemacht. Sony, der Ankündigungslord ;)

Ich kann mich noch gut an die ersten Gameplay-Videos erinnern als ich 2016 meine PS4 schon knapp 3 Jahre hatte. Mit einem Release 2017 habe ich nicht wirklich gerechnet, meine PS4 ist noch immer quasi täglich im Einsatz, das Interesse an diesem Spiel nach wie vor vorhanden und ich nutze weiterhin auch einen PC zum zocken.

Alles richtig gemacht. Ich mag Sony. :):ugly:

Wenn die Zeit genutzt wird, damit das Spiel ausgereift und möglichst fehlerfrei auf den Markt kommt, dann soll es mit recht sein.

Ich kann mich noch gut an die ersten Videos von Star Citizen erinnern als das Spiel 2013 vorgestellt wurde. Das Game wird in den Medien sowas von gefeiert und ich habe mit einem festen Release noch in 2016 gerechnet... Mein PC ist inzwischen verkauft, das Interesse an diesem Spiel am Boden und inzwischen nutze ich nur meine PS4 Pro zum Zocken.

Habe somit alles richtig gemacht. PC, die Plattform der toten (High-End-)Exclusives. ;)

Ich kann mich noch gut an die ersten Videos von Star Citizen erinnern als das Spiel 2013 vorgestellt wurde. Das Game wird in den Medien sowas von gefeiert und ich habe mit einem festen Release noch in 2016 gerechnet... Mein PC ist inzwischen verkauft, das Interesse an diesem Spiel am Boden und inzwischen nutze ich nur meine PS4 Pro zum Zocken.

Habe somit alles richtig gemacht. PC, die Plattform der toten (High-End-)Exclusives. ;)

Nur kommt ein Spiel von Sony selbst, das andere von einem 0815 Entwickler für den PC der durch "Spenden" entwickelt. Wer weiß wie viele sich wegen dem Hype 2016 eine PS4 Pro gekauft haben und jetzt können die noch bis 2018 warten. Sony wusste das, ansonsten hätten sie einen ungefähren Releasetermin genannt. Das aber hätte sich negativ auf die Hardwareverkäufe ausgewirkt. Star Citizen wird doch eh nie fertig, da braucht man nicht diskutieren :)

Nur kommt ein Spiel von Sony selbst, das andere von einem 0815 Entwickler für den PC der durch "Spenden" entwickelt. Wer weiß wie viele sich wegen dem Hype 2016 eine PS4 Pro gekauft haben und jetzt können die noch bis 2018 warten. Sony wusste das, ansonsten hätten sie einen ungefähren Releasetermin genannt. Das aber hätte sich negativ auf die Hardwareverkäufe ausgewirkt.
Who cares? Das Spiel kommt. Ob es jetzt länger dauert ist doch wayne. Gibt schließlich noch genügend andere Spiele. Lieber etwas warten anstatt ein unfertiges Spiel ausliefern, wie es heutzutage häufig vorkommt und erst unmengen Patches nachgeschoben werden müssen (Battlefield, Kingdome Come, PUBG,...) oder sowas wie "Metal Gear Survive" erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht optisch ganz gut aus, aber bin überrascht, dass solche Zombie Survival Games immernoch so beliebt zu sein scheinen. :ka: Wobei gut die einstige Hype Welle, welche eine Flut von mittelmäßigen bis schlechten Survival Games mit sich gebracht hat, ist glücklicherweise vorbei.

Who cares? Das Spiel kommt. Ob es jetzt länger dauert ist doch wayne. Gibt schließlich noch genügend andere Spiele. Lieber etwas warten anstatt ein unfertiges Spiel ausliefern, wie es heutzutage häufig vorkommt und erst unmengen Patches nachgeschoben werden müssen (Battlefield, Kingdome Come, PUBG,...) oder sowas wie "Metal Gear Survive" erscheint.

Ein später Release ist keine Garantie für ein fehlerfreies Spiel, wobei Sony aber bisher immer ordentliches abgeliefert hat. Vielleicht wird irgendwann noch einmal eine PS4 gekauft, aber erst wenn die ganzen angekündigten Games mal irgendwann erscheinen.

Wer weiß wie viele sich wegen dem Hype 2016 eine PS4 Pro gekauft haben und jetzt können die noch bis 2018 warten.

Irgendwie ist dieser vermeintliche Hype um Days Gone komplett an mir vorübergegangen. Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass rund um den Release der PS4 Pro vor allem immer das kurz vor dem Release stehende Horizon Zero Dawn gezeigt wurde. Um dieses Game wurde in meiner Erinnerung 2016 - zu Recht - ein ziemlicher Hype geschürt.

Irgendwie ist dieser vermeintliche Hype um Days Gone komplett an mir vorübergegangen. Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass rund um den Release der PS4 Pro vor allem immer das kurz vor dem Release stehende Horizon Zero Dawn gezeigt wurde. Um dieses Game wurde in meiner Erinnerung 2016 - zu Recht - ein ziemlicher Hype geschürt.

Es sagt ja auch niemand die Spiele wären schlecht. Aber 2016 pünklich zum Release der Pro Material zeigen, keinen Release nennen und 2018 sagen wir verschieben es auf das nächste Jahr ist nicht gerade eine Meisterleistung den Kunden gegenüber die man mit der Pro damals angelockt hat.

Wenn nvidia offiziell mit Star Citizen geworben hätte, z.B mit einer GTX 780 Ti und dann ist das Game nicht einmal zum Release einer 1080 erhältlich, was wäre dann wohl los?

Zuletzt bearbeitet:

Wie schon gesagt: einen Hype rund um Days Gone habe ich so nicht mitbekommen. Und soweit ich weiß, gab es auch nie einen festen Release Termin. Zuletzt hieß es immer noch grob „2018“. Jetzt wird es halt 2019. Dann muss man sich eben die Zeit mit God of War, Shadow of the Colossus, Spider-man, Yakuza 6 oder Detroit Become Human vertreiben. Dazu noch Multiplattformer wie RDR2. Ich denke, kein PS4 Besitzer braucht sich zu ärgern weil Days Gone später erscheint. Games kommen in den nächsten Monaten reichlich.

Zuletzt bearbeitet:

2019 ist eh ok, dass was man bisher gezeigt hat sieht schon ganz vielversprechend aus.

Gar nicht gut, wenn Days Gone nah am Release von the Last of Us Part 2 anknüpft, auch wenn ich mich persönlich sehr auf das Spiel freue.
Doch sind die beiden Spiele optisch und auch vom Thema recht ähnlich. Das könnte dem Erfolg der neuen IP schon schmälern.

Es wird gemunkelt das man Days Gone sogar wegen RDR2 verschoben hat.
Könnte ich mir gut vorstellen. Rockstar Openworld Games sind übermächtig. Egal wie gut das eigene Game sein mag, so geht man dem Hype wohl besser aus dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Rockstar Game würde ich mich auch nicht unbedingt anlegen wollen.
Von daher könnte es gut sein das man lieber auf Q1/Q2 2019 verschiebt.

Zurück