Das Spitzohr wird auch 80 Jahre alt!

Gibt genug, die das gucken. Traut sich nur keiner, sich zu outen, weil man dann gleich als Nerd gilt. Aber das ist hier sowieso jeder ;) Bei mir stehen sämtliche Folgen und Filme im Regal, außerdem etliche Modellbausätze. In meinem Kleiderschrank hängen sogar zwei Uniformen und auf ner Convention war ich auch schon öfter.
 
Ich zähle den hirnlosen Kitsch nicht zum Kanon. Das passt einfach vorne und hinten nicht. Aber was habe ich schon zu sagen^^

Kitsch, genau. Als am Anfang der werdende Pappi tapfer und pathetisch sein Leben opferte, hatte ich den Kaffee schon fast auf.
Und wo werden aus der Bahn geratene Jugendliche wieder auf den rechten Pfad gebracht? Genau, bei der Navy und den Marines ... äh, ich meine natürlich ... bei der Sternenflotte.

Aber noch nie war die Enterprise NCC-1701 so schön. Optisch war der Film schon nett anzusehen. Das wars aber auch.
Standard-Space-Action-Kitsch als Startrek-Version mit guten Effekten. Auch ohne den Blick durch die ST-Brille war der Film einfach schlecht.

Aber ist der jetzt Canon oder nicht?
Werden künftige Filme/Serien darauf aufbauen, oder kann man die Sache als Ereignis in einem Paralleluniversum abhaken?
Ich habe mich seit dem Ende von ST-Enterprise nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und habe auch keinen Dunst, ob es irgendwelche Pläne gibt Star Trek wieder zu aktivieren.
 
Die Macher behaupten er sei kanonisch. Angebich wird durch die Zeitreise des vertrockneten Tannenbaums aus dem angeblich echten Universum eine neue Zeitlinie geschaffen, die parallel zur "alten" läuft. Fragt sich nur, warum die USS Kelvin, Umfeld und Besatzung schon so kanonfeindlich auftreten, wenn die noch Teil des echten Universums sein sollen. Und warum der alte Spock ein Star Wars Schiff aus dem späten 24. Jahrhundert mitbringt. Man wundert sich natürlich, dass durch die Zeitreise nicht alles bisher Geschehene überschrieben wird - immerhin is das bei allen anderen Zeitreisen der Fall gewesen. Komischerweise geht der FIlm kein bisschen auf die von den Autoren proklamierte alternative Zeitlinie ein. Wahrscheinlich, weil eben doch alles wie gehabt umgeschrieben wurde und es nur keiner zugeben will. Natürlich passt der Müll trotz veränderter Zeitlinie vorne und hinten nicht. Ich ignoriere ihn daher.

Nützt aber nichts. Zu allem Übel wird das Mainstreamballerversum weiter verfolgt. No Trek 2 ist bereits in Arbeit und soll 2012 die Kinos schänden. Serien sind nicht auszuschließen, aber derzeit nicht in Planung.
 
Gibt genug, die das gucken. Traut sich nur keiner, sich zu outen, weil man dann gleich als Nerd gilt. Aber das ist hier sowieso jeder ;) Bei mir stehen sämtliche Folgen und Filme im Regal, außerdem etliche Modellbausätze. In meinem Kleiderschrank hängen sogar zwei Uniformen und auf ner Convention war ich auch schon öfter.

Kinderkram. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UFvAS8ltIXU
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ich dachte ich wär der einzige, der sowas guckt. Ich hab alle folgen auf ner eigenen hdd aufgenommen
Glaub mir,Du bist nicht allein.Ich oute mich hier als Trekkie und ja Ich habe alle Staffeln von Classic bis über Next Generation,Deep Space Nine und Voyager als DVD-Editionen,dazu auch alle Kino-Filme im Regal stehen.Auch eine 1701 ziert als Modell ein Regal ganz oben.Meine Frau hat mich schon für bescheuert erklärt,sie muss das Ding nämlich jedesmal abstauben.:D
 
Zurück