Das Spitzohr wird auch 80 Jahre alt!

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Vor ein paar Tagen wars der Kirk, heute ist Spock, oder besser dessen Schauspieler Leonard Nimoy, mit dem 80. Geburtstag dran!
Glückwunsch!:D
 
Von mir auch.
Weiter so, Lenny. Halt die Ohren steif! :daumen:

So ein Jungspund im Vergleich zu Spock. Ist die Figur nicht schon über 200?
 
Spock ist zu Captain Kirks Zeiten etwa 36 Jahre alt,was für einen Vulkanier dem eines 16 Jährigen Menschen entspricht.Deswegen wurde Er auch von seinem Vater Sarek auch nie für "voll" genommen wenn die beiden mal in einer Folge auf einander trafen.Vulkanier haben eine Lebenserwartung von etwa 250 menschlichen Jahren.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch altes Spitzohr !:daumen:
 
Was bleibt da noch großartig zu sagen?! "Live long and prosper!"

Wenn man sich anschaut, welche Alt-Stars schon verstorben sind - Nimoy gehört zweifelsohne zu den ganz Großen.

Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
 
Im Bonusmaterial der TOS-DVDs hat er mal gesagt, dass er sich eine Uhr gestellt habe, die ihm anzeigt, wie lange er noch zu leben hat. Da er vor einem Jahr mal wieder in Rente gegangen sein wollte und plötzlich doch wieder was dreht, scheint er die regelmäßig neu stellen zu müssen. Wie auch immer - alles gute zum Geburtstag!
 
Es ist doch völlig unlogisch, einen Geburtstag zu feiern, aber trotzdem faszinierend.
 
Spock ist zu Captain Kirks Zeiten etwa 36 Jahre alt,was für einen Vulkanier dem eines 16 Jährigen Menschen entspricht.Deswegen wurde Er auch von seinem Vater Sarek auch nie für "voll" genommen wenn die beiden mal in einer Folge auf einander trafen.Vulkanier haben eine Lebenserwartung von etwa 250 menschlichen Jahren.

Yupp. Sarek wurde ja auch über 200 und ist nicht an Altersschwäche gestorben.
Okay, dann ist Spock bei seinen letzten Auftritten, die ja lange nach den Zeiten mit den Captains Pike und Kirk spielen, noch deutlich unter 200. Aber er sieht mindestens so alt aus, nach Vulkanier-Maßstäben. ;)
 
Glückwunsch! :bday: :bier:

Auf ein Wiedersehen in Star Trek 12!

Hoffentlich nich^^

Yupp. Sarek wurde ja auch über 200 und ist nicht an Altersschwäche gestorben.

Eigentlich doch. Wenn ich mich recht erinnere litt er in den 2360er Jahren an einer Art Vulkandemenz und ging schließlich an ihr zugrunde.

Okay, dann ist Spock bei seinen letzten Auftritten, die ja lange nach den Zeiten mit den Captains Pike und Kirk spielen, noch deutlich unter 200. Aber er sieht mindestens so alt aus, nach Vulkanier-Maßstäben. ;)
Komischerweise ist er von 2293 bis 2368 gar nicht gealtert ;) Der starke Altern in nur 20 weiteren Jahren - so man dieses komische Reboot als Kanon akzeptiert - ist wahrscheinlich seiner menschlichen Mutter geschuldet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot? Meinst du damit den letzten Film? Star Trek - Weltraumkadetten retten das Universum?
Und der ist jetzt Canon?
Weia.
40 Jahr Star-Trek-Historie für die Tonne.
Damit retten die das Franchise auch nicht mehr.
 
Ich zähle den hirnlosen Kitsch nicht zum Kanon. Das passt einfach vorne und hinten nicht. Aber was habe ich schon zu sagen^^
 
Zurück