2080Ti Memory Temp - neue Kühlpads?

gin0v4

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

habe in letzter Zeit wieder Grafikfehler bei meiner alten ASUS 2080Ti STRIX aus 2018.
Ähnliche Fehler hatte ich bereits 2020, als die Karte ungefähr 2 Jahre alt war.
Dabei ist die GPU überhitzt. Die Wärmeleitpaste war kurz nach der Garantie komplett ausgetrocknet.
Nachdem ich Kryonaut aufgetragen hatte lief die Karte bis vor kurzem wieder problemlos mit ~75° bei ~2000Mhz auf dem Chip.

Jetzt habe ich bemerkt, dass laut HWMonitor mein Speicher bei 7000Mhz ~95° heiß ist.
Die GPU wird weiterhin maximal 75-80° warm.

Könnt ihr mir Kühlpads in passender Dicke zum zuschneiden für den Speicher empfehlen?
Hat irgendwer Erfahrung mit diesen Pads und meint ihr die passen auch für den normalen Kühler der 2080Ti Strix?
 
Habe mir unterschiedliche Wärmeleitpads bei Amazon bestellt und alles getauscht.
Der Speicher wird jetzt noch 85° warm.
 
Zurück