• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Das neue PCGH-Cover: Diskutieren Sie jetzt mit

also eindeutig 3 die andern sehn alle irgendwie wie kopien von anderen computerheftchen aus ich finde pcgh stellt mit dem 3 cover seine spitzenposi unter den computer fachzzeitschriften am besten zur schau

p.s.: auf grosschreibung wurde gekonnt verzichtet ^^

Entweder Variante 1, 2 oder 4

Variante 3 zu dunkel

Variante 5 stehen die Inhalte der DVD zu sehr im Vordergrund, also wenn man sich das Heft ansieht fallen sofort die DVD-Inhalte ins Auge, wobei der Inhalt des Heftes meiner Meinung nach im Vordergrund stehen sollen

Du redest von der aktuellen Ausgabe, die am Kiosk liegt? Das sieht aus wie Micky Maus? :huh:

Nein, ich meine alle letzten Ausgaben. Nicht speziell die aktuelle Zeitschrift. Warum muss man das Teil so bunt machen? Wenn man jeden Artikel, oder was auch immer auf dem Cover so extrem hervorhebt, dann wirkt es nicht gut.
Die Farbgebung sollte etwas mehr System erkennen lassen.

Hardwareluxx FTW!

Edit: Noch mal alle Cover durchgegangen. Nummer 5 wirkt harmonisch und nicht so dumm.

Variante 3. Die mit den weiß dazwiscehn wirken oft wie von einem Schüler zusammengeklickt. Da feheln die zusammenhänge.

Man könnte ja Varianet 3 ein wenig aufhellen, aber aufk einen Fall überall eweiß, wie bei den adneren versionen

Variante 1 und 2 sehen mir irgendwie zu uneinheitlich und Überladen aus, allein schon die vielen unterschiedlichen Farben rot, gelb, grün, blau alles in größerem Umfang enthalten das wirkt auf mich wie schnell zusammengeschustert.
Ich finde es irgendwie auch unpassend wenn das PCGH Logo nicht durchgängig zu sehen ist sondern auf einmal weis wird, das sieht so abgebrochen aus.

Bei Variante 3 sind meiner Meinung nach die Aufmacher viel zu groß und dieses gelb..... klar es springt einem gleich ins Auge aber ich finde immer gelb sieht irgendwie billig aus. Einen dunklen Hintergrund könnte ich mir allerdings durchaus vorstellen, also einen Mix aus V 4 und 5 mit dunklem Hintergrund vielleicht.

Variante 4 und 5 finde ich am besten sie wirken farblich am einheitlichsten und vom restlichen layout her recht aufgeräumt.

Am jetzigen Cover der PCGH (das ja auch noch nicht so alt ist) finde ich auch am besten das ihr nicht so viel mit unterschiedlichen Farben arbeitet sondern neben dem blauen Logo nur noch einen Hauptfarbe in großem Umfang verwendet.

Ihr solltet vielleicht in eure Galerie noch ein Foto des aktuellen Covers einfügen damit man direkt vergleichen kann ohne sich die letzte Ausgabe zu holen.

Ich wäre auch für Variante 4 oder 5. Die anderen (vorallem #3) sind mir zu bunt. Eine einheitliche Farbe, so wie auch beim aktuellen Heft, ist mir am liebsten.

Also wirklich ansprechen kann mich keine der 5 Varianten. Besonders 1 ind 3 sind gar nicht mein Geschmack.

Variante 3 und dann 5. Die anderen wirken so steril. Das Cover soll ja ansprechen und ins Auge springen, um auch den rest der Republik zu PCGH-Jüngern zu machen.

3 gefällt mir am besten.
5 sieht auch sehr nett aus.
die anderen 3 sehen mit zu unprofessionell aus.

Wenns euch ums Auffallen geht dann Variante 3 die sticht einfach heraus.

Variante 3 hat mich irgendwie sofort an die CHIP erinnert. Mir persönlich gefallen weiße Hintergründe nicht, weil Bilder subjektiv weniger Kontrast haben.

Ich könnte mir noch Variante zwei mit schwarzen Hintergrund vorstellen.

mir gefällt auch die variante 5 am besten, wirkt sehr aufgeräumt, und der balken links ist nicht schlecht. danach ist für mich variante 4 favorit. an variante 3 gefällt mir der dunkle/farbige hintergrund, allerdings finde ich das gelb absolut grässlich. wenn ihr die drei bringt, dann bitte nicht mit diesem schrillen gelb, etwas gedeckter und seriöser bitte.

variante 4&5 sehen am besten aus, die andern wirken langweilig und steril!
Old School bis dan

Nr. 2 und 5 finde ich am besten. Allerdings fällt bei Nr. 5 wie oben schon geschrieben wurde der Blick sofort auf die DVD Inhalte.

Variante 3 ist OK, die fünf geht noch, ist aber schon an der Grenze zu zuviel grün, die anderen sind mir zu weiß.
Wobei das Gelb bei der dritten auch nicht der Bringer ist.

Zurück