• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Das neue PCGH-Cover: Diskutieren Sie jetzt mit

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
Ich würde Variante 3 favorisieren. 1, 2, 4 und 5 unterscheiden auf den 1. Blick nicht wesentlich vom momentanen Layout, was, in meinen Augen im Hinblick auf das beabsichtigte "ins Auge springen" eher kontraproduktiv wäre, da die Farben meines Erachtens zu blass wirken, als dass sie sofort aus der Masse der anderen Fachzeitschriften herausstechen würden.
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das neue PCGH-Cover: Diskutieren Sie jetzt mit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das neue PCGH-Cover: Diskutieren Sie jetzt mit
 
Ich finde Variante 3 und 5 nicht schlecht. Aber auf ein tolles Cover soll man sich nicht festnageln, weil der Inhalt des Hefts einscheitend ist. Ob man es kauft oder nicht.
 
Ich finde Variante 3 und 5 nicht schlecht. Aber auf ein tolles Cover soll man sich nicht festnageln, weil der Inhalt des Hefts einscheitend ist. Ob man es kauft oder nicht.

Das sind auch die Varianten, die ich ansprechend finde.:daumen: Aber wie mein Vorredner schon sagte hängt der Kauf nicht nur von der Aufmachung des Heftes ab.

Ach und Variante 3 würde ich überhaupt nicht in Erwägung ziehen, da es so nach Bildzeitung aussieht.:daumen2: Ich finde, dass das Heft eine ansprechendere Variante als diese verdient hat! Denn mit dem Design von Variante 3 könnte ich mich zum einen nicht anfreunden und zum anderen sieht es dann so aus, als würde man die Zeitschrift gleich irgendwo in die Ecke legen. Da euer Heft aber mehr zu bieten hat, solltet ihr es auch dementsprechend vermarkten.;)

MfG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das Cover Nummer 3 am besten, da es nicht so weiß ist und dadurch eher leer wirkt, ansonsten schließe ich mich an.
 
Mir gefallen die Varianten 2 und 5 am besten. Variante 3 hat für mich einen zu hohen schwarz-Anteil, dadurch wirkt das Cover auf mich sehr eingeengt und in sich geschlossen. Einen weißen Background finde ich persönlich offener, freundlicher und irgendwie auch seriöser.
 
Wirkt alles sehr überladen und nicht so ansprechend. Hardwareluxx macht im Bereich Layout und Design alles richtig. Nachmachen ist zwar auch nichts, aber solange man selber nichts besseres hinbekommt, orientiert euch besser an denen.
Die aktuelle Zeitschrift wirkt von mich von Außen wie eine Bravo-Sport oder MickyMouse. Wobei der Inhalt eigentlich deutlich mehr ist und auch inhaltlich mehr enthält als die Optik erahnen lässt.

Ich bin gegen dieses "Kinderzeitschrift-Design". PCGH-Extreme wirkt schon ein bisschen erwachsener ist mir aber immer noch zu überladen und zu bunt.
 
#2 ist klasse. #3 find ich auch gut, nur etwas zu bunt...

aber der inhalt ist, wie die verehrten vorredner schon sagten, ausschlaggebend für den kauf. ich will viele tests! Gehäuse, Grakas, CPUs, MoBos, RAM und NTs interessieren mich!

BTW: Ich war mit dem Cover bisher auch immer zufrieden!
 
Das ist irgendwie eine sehr schwierige Sache: Während die Varianten 1, 2 und 4 sofort an das aktuelle Layout erinnern und somit klar betonen PCGH ist PCGH und dabei gleichzeitig schlicht und übersichtlich sind, finde ich die Variante 5 etwas eleganter und erinnert mich ein wenig an die Sidebar in Windows Vista. Am protzigsten und farbenfrohsten Design der Variante 3 gefällt mir der grüne Hintergrund sehr gut, aber dieses Design erinnert mich auch ein wenig an Konkurrenzzeitschriften wie z. B. "chip", die meiner Meinung nach deutlich weniger kompetent sind als PCGH, sodass ich der Meinung bin, die Variante 3 passt einfach nicht zu PCGH, da dadurch das kompetente, professionelle Image von PCGH verschwindet.

Fazit:


  • Variante 1, 2 und 4 finde ich zu "altbacken", aber definitiv nicht schlecht
  • Variante 3 sieht nett aus, gefällt durch viel Farbe, passt aber nicht zu PCGH
  • Variante 5 gefällt mir am besten, da es schlichte Eleganz vermittelt
FAVORIT: Variante 5
 
mich spricht layout #2 am ehesten an, denn auf den anderen vorschlägen söhrt mich das mädel im win7 teil (ansonsten wäre mein favourit #4) und #3 ist zu bunt und erinnert mich stark an wenig kompetente zeitschriften

jedoch finde ich as farbzusammenspiel in #2 ungünstig mit dem kräftigen rot und blau - aber wenn man die anderen farben anpassen würde wär man ja fast beim altenlayout welches ich vllt sogar besser finde als die vorschläge - ändern könnte man allerdings die "doppelte" anpreisung der dvd inhalte in kurzform oben und ausführlich unten
 
Zurück