• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das kostenlose Windows 10-Upgrade...

Das kostenlose Windows 10-Upgrade...

  • Habe ich bereits

    Stimmen: 170 60,9%
  • Will ich bis Ende Juli noch wahrnehmen

    Stimmen: 19 6,8%
  • Will ich nicht, auch nicht gratis (siehe Kommentar)

    Stimmen: 78 28,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 12 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    279
  • Umfrage geschlossen .
[x] Will ich nicht, auch nicht gratis

Ich habe keinen Drang auf Windows 10 aufzurüsten, ich bin mit 8.1 noch super zufrieden. Was mich aber vor allem an dem Upgrade stört, ist die unklare (bzw. umständliche) Lizenzpolitik. Wenn ich mein Windows 10 irgendwann neu aufsetzen möchte, muss ich erst 8.1 installieren, um dann wieder ein Upgrade auf 10 durchzuführen.

:stupid:

Und einen Wechsel des Betriebssystems (HALLO!) führe ich mit Sicherheit nicht in Form eines Updates durch!? Das kommt sauber mit frisch plattgewalzter Systemplatte auf meine Kisten, nicht anders. Eine Studi-Lizenz habe ich ja sogar noch, wenns trotzdem nicht klappt, beiße ich eben in den sauren Apfel und kaufe mir einen Schlüssel.

So wird ein Schuh draus.

Ich konnte zuletzt bei einen Mainboard wechsel Windows 10 mit den 8.1 Key aktivieren. Das müsste also zumindest nach einen einmaligen Update mit den 8.1 Key und einer Neuinstallation klappen.

@Topic
Ich bin schon lange auf Windows 10 umgestiegen.
 
[x] Will ich nicht, auch nicht gratis

Zumindest noch nicht. Ich warte noch 6-12Monate und kaufe mir dann eine Lizenz denn so wie ich das verstanden habe wird beim Upgrade die Lizenz mit der Hardware gekoppelt was für mich ein absolutes NoGo ist.
 
[x] Will ich nicht, auch nicht gratis

Zumindest noch nicht. Ich warte noch 6-12Monate und kaufe mir dann eine Lizenz denn so wie ich das verstanden habe wird beim Upgrade die Lizenz mit der Hardware gekoppelt was für mich ein absolutes NoGo ist.

Aber doch nur die Win10 Upgrade Lizenz. Zu Win7/8 kannst Du nach einem Wechsel wieder zurück.
 
[x] Sonstiges

Habe mir W10 vor zwei Wochen gekauft, weil ich auf diesen Upgrade Kram keine Lust habe.
Zumal der Key bei der Upgrade-Geschichte, im BIOS hinterlegt wird und so bin ich einfach Hardware unabhängig.
 
Will ich nicht. Solange die Kiste zufriedenstellend mit Win 7 läuft, bleibt alles so.
Der einzige Grund warum ich umsteigen wollen würde, wäre DX12. Aber da gibts kein gescheiten Spiele bis jetzt.
 
Sonstiges. Habe mir schon ein Windows 10 x64 auf CD bzw USB Stick gekauft.
 
Sonstiges. Bekomme eine Windows 10 Lizenz gestellt. Habe die Windows 7/8.1 Rechner ansonsten auch nicht geupdatet. Wenn die mal WIndows 10 brauchen kaufe ich das als Retail Lizenz.
 
@iGameKudan
Es muss nicht immer ein krimineller sein, ich darf zb. in unserem Geschäft, wo alle PCs alle Jahre ausgewechselt werden als Lernender alle Windows7 Keys die noch auf den Maschinen, welche zurückkommen haben. für mich sind sie dann effektiv auch Gratis. Mittlerweile schwimme ich auch in Windowskeys ;-) Naja fast........
 
Ich bin am ersten Updatetag mit beiden Rechnern völlig problemlos auf Win10 gewechselt und habe bislang überhaupt keine Probleme.
Ich bin gespannt wie sich das System beim Mainboardwechsel, der irgendwann mal kommen wird verhält.
 
[x] Will ich nicht, auch nicht gratis (siehe Kommentar)

Ich bleibe bei meinem Windows 7. Für mich gibt es keinen Grund nach Windows 10 wechseln. Zumindest jetzt noch nicht. Die wenigen DirectX12 Spiele die es gibt interessieren mich nicht.
 
Lösung beim Mainboardtausch: LAN-Kabel abstecken, Fenster zur alternativen Aktivierung erscheint und man kann telefonische Aktivierung auswählen. Also scheinbar unproblematisch.
 
Da man überhaupt nicht weiß wie MS es mit kostenlosem Upgrade nach dem Ende der Verteilung hanhaben wird (bei Hardwaretausch zum Beispiel) und MS selbst keine klare Aussage dazu trifft (treffen will?), werde ich irgendwann, wenn Windows 10 langsam aus dem Beta Stadium rauskommt und nun noch feingeschliffen wird eine SB Lizenz von Windows 10 Pro käuflich erwerben.

Bis dahin richtet Windows 7 problemlos seine Dienste, vermisse bis jetzt nichts was den Umstieg schnell notwendig machen würde (es gibt noch keine RPGs die DX12 voraussetzen, Spiele die zur zeit es tun interessieren mich nicht, sonstige Gründe für Wechsel sind mir bis zum Ende des Windows 7 Supports nicht bekannt)

Lösung beim Mainboardtausch: LAN-Kabel abstecken, Fenster zur alternativen Aktivierung erscheint und man kann telefonische Aktivierung auswählen. Also scheinbar unproblematisch.

Kannst gern testen ob nach dem 31.07 auch noch so ist, das ist nämlich keineswegs sicher ;)

INU-Edit: Bitte keine Doppelpostings. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habbe net.
Wenn ichs jemals brauchen werde, werd ichs mir kaufen, wie alles was ich im Leben brauche. Nach dem Kauf werde ich auf Aktualisierungen usw. hoffen die ich wie bei meinen anderen Lizensen mitbezahlt habe. Nur so wie mich diese Nutella Company die letzten Monate angeschissen hat, mach ich mir keine Hoffnung für diese Konzernhaie dass sie jemals nochmal Mammon von mir sehen werden.:D:devil:
 
Zurück