K
Kerkilabro
Guest
Alle DLC´s sind Abzocke! Hab mir noch nie eins gekauft! Hab da zu sehr meine INT geskillt

Alle DLC´s sind Abzocke! Hab mir noch nie eins gekauft! Hab da zu sehr meine INT geskillt![]()
Der Skin muss ja nicht sein und so oft war der auch nicht als Cheat oder freischaltbar vorhanden. Und wenn's Spiel gefällt kommt ein Dlc 2-3 hinzu was dann zwar schon öfters 50%-100% des Kaufpreises bei mir wäre, stört jedoch dann auch nicht. Wenn man sich dann einen Vollpreistitel kauft und DLCs für 20 Euro dazu kaufen will/muss und in einem halben Jahr gibt es die Game of the Year Edition (mit allen DLCs) für 20 Euro würde mich das auch verdammt stören.Vergleich hinkt. Beim PCGH-Heft bezahlst Du a) die Arbeit der Redakteure b) das Material c) die Beigaben im Falle DVD/CD und Du bekommst stets neue!!!!!! Dinge (die jeden Monat NEU erarbeitet werden (müssen)).
Ich kaufe z. B: jeden Monat das Heft (mal Magazin, mal DVD) und lese eifrig auf der HP... Ich schätze die kompetente Arbeit und gebe dafür gern mein Geld aus.
DLCs sind meist Dinge die im Vorhinein bereits vorhanden waren, aber ausgelassen wurden um im Nachhinein nochmals Geld verdienen zu können! DAS IST ABZOCKE!
Natürlich soll der Vergleich hinken... nur weil jemand laut "ABZOCKE!!" schreit, ist noch lange keine Abzocke dahinter... kommt immer auf den Standpunkt bzw. Blickwinkel an

Ihr habt Battlefield 3 vergessen " DAS ULTIMATIVE SHORTCUT BUNDLE" wo man für knapp 30€ all die schönen Sachen bekommt die der ehrliche Gamer sich hart erkämpfen muss...wenn man das Game zum Neupreis kauft mit allen Erweiterungen kostet BF3 Hmmmm ne Menge...Ich hasse sowas wo man sich erspielbare Items einfach kaufen kann ....aber wie im echten Leben ...wer Geld hat bekommt alles im Ar... geschoben...MFG

ΔΣΛ;5510118 schrieb:Krasses Video, schon dreist was manche Publisher abziehen.
Fast Zweitausend €uro für Abzocke-DLCs beim Zug Simulator, ich glaub mich tritt ein Pferd
Sachen gibts, die es gar nicht geben darf![]()

Sehe ich ähnlich... ein DLC für ein schnelleres Auto, um in einem Multiplayer-Spiel Land zu sehen, ja, das ist Abzocke. Oder wenn nur 5 Fahrzeuge mitgeliefert werden, die restlichen 25 aber Geld kosten.
Der Rest ist doch aber nur meist optischer/akustischer Firlefanz. Das EVE-Monokel ist nicht relevant, es gibt keine Vor- oder Nachteile. Ebenso die meisten anderen DLCs hier.
Abzocke ist, wenn man quasi gezwungen wird, etwas zu kaufen, um alle zu bekommen, was man braucht.
Man könnte die "Abzocke"-Diskussion auch mittlerweile auf eine andere Ebene führen: Wieso soll ich 5-8€ für ein Printheft ausgeben, wenn ich die gleichen Inhalte auch für lau im Internet, meist sogar auf der Webseite des Verlages, finde... ich sag dazu nur "ABZOCKE"... *hust*