Chatstar
BIOS-Overclocker(in)
Ja, den Intel mit DDR4 3733 und den AMD mit DDR4 2133^^, das wäre ein Tets für den Poly nach seinem Geschmack.
Spätestens jetzt, wissen wir, dass es dir um Objektivität nicht mehr geht, sondern um stures Bashing. /:
Ja, den Intel mit DDR4 3733 und den AMD mit DDR4 2133^^, das wäre ein Tets für den Poly nach seinem Geschmack.
Wenigstens bist du ehrlich. ^^
Da spielt der RAM kaum eine Rolle und es war im Grunde nie die Rede von 9900K vs. 3900X und falls einige den einen Satz überlesen haben
Das habe ich übrigens jetzt schon von mehreren Tech Fuzzis (inkl. Jay und Linus) gehört, dass es "häufig" (Wortlaut!) Instabilität mit geladenem XMP gibt. Und Linus hatte in dem Beispiel sogar nur ein 2667MHz Kit... bei Intel ist auch nicht alles Gold was glänzt.Nur mal so am Rande erwähnt. Auf meinem System mit dem 9900k führte XMP zu instantanen Abstützen des Systems. Ich hatte ein 4000er Kit mit CL17 verbaut.
Du bist doch nicht doof, Schaffe. In deiner Signatur steht, dass du nen 9900K und auch nen 3700X besitzt. Es wäre doch ein Leichtes für dich, einfach mal in beiden Systemen den RAM auf 2133MHz zu stellen und mal bis hoch zu 3200MHz (bzw. soweit es das jeweilige System stabil zulässt) für jede Einstellung 2-3 Benchmarks laufen zu lassen. Meinetwegen den Speicherdurchsatz, nen generischen CPU Bench (sowas wie Cinebench o.Ä.) und nen Integrierten Benchmark von irgend nem CPU-lastigen Spiel. So kannste doch wunderbar validieren, wie gut die jeweiligen CPUs mit dem RAM skalieren und wenn du deine Ergebnisse dann vllt. auch noch mit uns teilen würdest, wäre das sicher eine gute Basis für eine objektive Diskussion. Du hattest doch neulich erwähnt, dass du nen Youtube Channel hast und dort auch Reviews etc. veröffentlichst. Mach doch so nen Test mal als Video... Link dann auch gern privat an mich, wenn du Angst hat von der AMD Fraktion auf deinem Channel genervt zu werden.Ja, den Intel mit DDR4 3733 und den AMD mit DDR4 2133^^, das wäre ein Tets für den Poly nach seinem Geschmack.
Um die Auswirkungen von Simultaneous Multithreading und Hyper-Threading im möglichst vielen Spielen zu prüfen, haben wir die Topmodelle von AMD und Intel ohne SMT respektive HT durch unseren PCGH-CPU-Benchmark-Parcours gejagt.
Du ignorierst den Faktor Ram und den Faktor Powerlimit (welches bei AMD und Intel anders funktioniert).klingt nach: Intels HT ist nicht so gut wie AMDs SMT
Es wäre doch ein Leichtes für dich, einfach mal in beiden Systemen den RAM auf 2133MHz zu stellen und mal bis hoch zu 3200MHz (bzw. soweit es das jeweilige System stabil zulässt) für jede Einstellung 2-3 Benchmarks laufen zu lassen. Meinetwegen den Speicherdurchsatz, nen generischen CPU Bench (sowas wie Cinebench o.Ä.) und nen Integrierten Benchmark von irgend nem CPU-lastigen Spiel.
12 Kerne sind genug für alles (was ich so alles mit meinem Computer mache, was nicht bedeutet das es auch anderen Menschen so gehen muss) und es wird nichts negativ durch SMT beeinflusst.
Hatte ich auch schonmal gemacht...

Und das beide CPUs nahe beieinander sind, war doch vorher auch schon so? Warum gibts da so ein Theater?
Bei so einem Test schaue ich mir ja auch die Zahlen an welche verglichen werden, mich hat einfach gewundert warum der 9900k immer so schlecht da steht...
Habe ja deutlich erklärt und Screens gepostet warum ich das finde, mit dem 7700k komme ich beim besten Willen fast nie auf solche niedrigen FPS Werte...
MfG
Weil du sehr wahrscheinlich nicht exakt das selbe abläufst wie PCGH.
Andere Szene, andere Werte.
Keine Ahnung wo der GPU Benchmark spielt, aber der CPU Benchmark von AC:Od ist in Athen. In Origins war es einfach, da sind die einfach die Hauptstraße von Alexandria entlang gelaufen. Naja, wenn du hier ein wenig rum suchst, müsstest du auch Speicherstände finden. Städte sind CPU limitiert (Aufgrund der vielen NPC's) und Umgebungen haben GPU Limitierung.Und stehe immer deutlich besser da als die FPS hier beim 9900k, das sage ich nach 135 Stunden Gameplay.
Das kann aber eigentlich nicht richtig sein, da ich nur einen 7700k habe.