Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Also meine Aquasuite läuft auch ohne Abo ...

Wenn du die Software altualisieren willst, kostet es aber.

Bei denen fliegt wohl grad der Draht aus der Mütze, oder was?
Also habe gerade eine Sharkoon USB DAC -Lioncast LX50 Kombi am laufen; das Mikrofon ist deutlich besser und vom Klang her ist das LX 50 auch adäquat für seinen Preis.
Kosten für die Kombi unter 100€. Kein Abo notwendig.

Ich kann dich nicht leiden :lol:

Ich suchte noch was schickes fürs Weib und für mich wenn ich beruflich unterwegs bin.
Das LX50 hat Velourpolster, abnehmbares Klinkekabel UND ein Ansteckmikro. Mega gut. Und den kleinen Sharkoon wollte ich so oder so mal antesten.

Liegt im Warenkorb. Beides zweimal. Gibt es vielleicht eine offene Akternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Ich kann dich nicht leiden :lol:

Ich suchte noch was schickes fürs Weib und für mich wenn ich beruflich unterwegs bin.
Das LX50 hat Velourpolster, abnehmbares Klinkekabel UND ein Ansteckmikro. Mega gut.

Liegt im Warenkorb. Beides zweimal. Gibt es vielleicht eine offene Akternative?

ich kann das Sharkoon USB DAC Pro S noch empfehlen mit ner so einer Klinkenweiche, das Ansteckmikro kannst du weglassen. Das Mikro vom HS ist ausreichend. Kaufste deiner Frau ein paar Blumen für ;-)

Edit: sowas hier -> Sharkoon TRRS PMP35 Audio Combo Adapter schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Ich meine das Micro vom HS. Es ist abnehmbar. Oft will man ja nur singlplayer zocken und benötigt es nicht. Oder im Falle eines Defekts kann man es wechseln.

Blumen hat sie erst bekommen :-D sie ist im Diablofieber und ich hab ihr aus alten Teilen was schickes gebaut. Nur ein vernünftiges HS fehlt noch. InEars sind ja unzumutbar.

Klinkenweiche? Es doch Anschlüsse für KH und Mic? Also eine 4 polige Klinkeanschluss oder nicht?

Achso, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Nutzt das LX50 2 klinkestecker oder einen 4 poligen?
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Noch mehr Softwaremüll. Hab nedmal die Software für meine Maus installiert und werd sicher ned Extrasoftware für Kopfhörer installieren, nicht dass ich mir welche von denen kaufen würde.
Wie viele Abos soll man als Kunde noch haben? Mehrere für Film-Streaming, mehrere für Game-Streaming, dann für unzählige Softwares, welche es früher kostenfrei oder als einmaligen Kauf gab. Office Abo, Adobe Abo, Abo Abo...
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Ich meine das Micro vom HS. Es ist abnehmbar. Oft will man ja nur singlplayer zocken und benötigt es nicht. Oder im Falle eines Defekts kann man es wechseln.

Klinkenweiche? Es doch Anschlüsse für KH und Mic?

Ja, aber zum Anschluß an den DAC brauchst Du den Adapter, falls Du Kopfhörer und Mikro benutzen möchtest.
Mit dem Ansteckmikrofon dachte ich du meinst sowas hier Lavalier Mikrofon, Omnidirectional Kondensator Lapel Mic mit Einfacher Clip on System, Perfekt fuer Recording Interview / Video Conference / Podcast / Voice Dictation / Phone: Amazon.de: Musikinstrumente :ugly::ugly::ugly:

Das LX50 hat zwei Klinkenstecker (Mikrofon und Kophörer, 3,5mm)
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Bezahl-Abo für Kopfhörer Software?
Also ich bleibe dann doch lieber bei einer 80€ Soundkarte und gewöhnlichen DJ/Studio Kopfhörern.
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Wer zahlt denn dafür... wenn das so weiter geht hat man bald für alles ein Abo !
Die Headsets sind eh nicht die besten, mein Bruder hatte eins von denen das hat echt nicht lange gehalten und war sau Teuer glaube 350€
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Wer zahlt denn dafür... wenn das so weiter geht hat man bald für alles ein Abo !
Die Headsets sind eh nicht die besten, mein Bruder hatte eins von denen das hat echt nicht lange gehalten und war sau Teuer glaube 350€

Die KHs sind absolut klasse. Der Aufpreis zum Headset ist halt bekanntlich nicht überzogen. Aber der DT770 kostet unter 150 und ist damit super. Die Verarbeitung ist super. Was hat dein Bruder gemacht, dass es kaputt geht?
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Wenn du die Software altualisieren willst, kostet es aber.
..

Man stelle sich vor.. ein Entwickler bringt eine neue Version heraus und besitzt noch die Unverschämtheit dafür Geld zu verlangen. ;)

Der Vergleich hinkt (Nur mit Abo weiter nutzbar vs. nur mit Abo weiter Updates)


Na dann hoffe ich mal für dich dass du keine Fehler bekommst, denn dann ist die Antwort vom Support: kaufen Sie sich die aktuelle Version.

Und wo ist das nicht so? Man erhält mit Kauf von AC Hardware eine Lizenz für die Software (war in meinem Fall 2 Jahre inkl. Updates und Service) .. ist diese Zeit abgelaufen, erhält man auch keinen Service und keine Updates mehr. Wenn man diese Dienstleistung wieder will hat man wieder zur Brieftasche zu greifen.
Leute mal ernsthaft..
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Man stelle sich vor.. ein Entwickler bringt eine neue Version heraus und besitzt noch die Unverschämtheit dafür Geld zu verlangen. ;)

Der Vergleich hinkt (Nur mit Abo weiter nutzbar vs. nur mit Abo weiter Updates)

Der Vergleich hinkt gar nicht. Eine neue Windows Version und es treten Probleme auf, dann soll ich dafür bezahlen, dass ein teures Produkt wieder nutzbar ist? Ich nutze meine Sachen länger als 2 Jahre und erwarte,dass ich die Updates, die eh gemacht werden müssen als Käufer bekomme. Sonst such ich nach einer Alternative.
Im Prinzip ist das bei Aquacomputer genauso ein Abo. Regelmäßige Zahlung für die Nutzung. Ich bezahle die Software beim Kauf mit. Stell dir mal vor, Microsoft nimmt für jedes Update 3 Euro. Den Shitstorm will ich mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Der Vergleich hinkt gar nicht. Eine neue Windows Version und es treten Probleme auf, dann soll ich dafür bezahlen, dass ein teures Produkt wieder nutzbar ist? Ich nutze meine Sachen länger als 2 Jahre und erwarte,dass ich die Updates, die eh gemacht werden müssen als Käufer bekomme. Sonst such ich nach einer Alternative.
Im Prinzip ist das bei Aquacomputer genauso ein Abo. Regelmäßige Zahlung für die Nutzung. Ich bezahle die Software beim Kauf mit. Stell dir mal vor, Microsoft nimmt für jedes Update 3 Euro. Den Shitstorm will ich mal sehen.

Es geht hier um große releases und nicht um Updates während eines Produktzyklus

Nicht das beste Beispiel dank Win10 aber neue Softwareversionen von Microsoft gibt es wohl immer als Kostenloses Update? (alle paar Jahre neues Office, neues Windows...)
Wenn neue Teile von Filmen und Spielen raus kommen, wird dann an der Kasse auch diskutiert, dass du für den ersten Teil doch schon bezahlt hast?

Service und Updates sind Dienstleistung die die Hersteller viel kosten und dementsprechend für Zeitraum x eingepreist werden.
Wenn du lifetime service haben willst dann klär das bitte vor deinen Käufen ab.. sei aber nicht beim aufgerufenen Preis überrascht
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Die Updates werden doch so oder so gemacht. Und ein Produkt hält eh kein ganzes Leben.
Bin ich aber die letzten 5 bis 10 Jahre zufrieden gewesen mit dem Produkt, kauf ich wieder bei dem Hersteller.
Ich kauf die Software mit und erwarte den Support länger als 2 Jahre. Ich kauf nicht alles nach 2 Jahren neu.
Für meinen Graka Treiber muss ich auch mach 2 Jahren nix bezahlen auch wenn es ein neues Release wie Adrenalin ist. Neine alte R9 270 hat sogar Adrenalin bekommen.
Wenn du bereit bist dafür zu zahlen, kannst du das gern machen.
Gibt es denn eigentlich die alte Version nach 6 Jahren noch zum Download wenn ich mein Win mal neu installiere?
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Ich mag Beyerdynamic wirklich gerne, aber beim Lesen des News-Titels ist mir sofort eines eingefallen:

April.png

Da reicht mir doch persönlich eine gute Soundkarte oder ein guter DAC. Trotzdem würde mich ein Testbericht zu dieser "Wundersoftware" interessieren. :)
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

das ist schon ziemlich dreist.
Hoffentlich wird das nicht zum neuen Trend.

Warum ist das dreist ?
So lang es genügend Konsumlemminge gibt, die so etwas mit machen, wird sich auch so etwas durchsetzen.
Und Zur Zeit bestimmen Konsumlemminge das Kaufgeschehen.
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Ich warte auf den Tag, an dem ich die Kopfhörer von Beyerdynamic auch nur mieten kann. Wetten, z. B. Apple hat mit diesem Gedanken schon einmal gespielt? Wer wettet dagegen? :devil:

Ernsthaft: so sehr ich diese ganzen Abomodelle von der betriebswirtschaftlichen Seite her nachvollziehen kann, so sehr nervt es mich als Kunde nur noch.:daumen2: Solange es Alternativen gibt, kommt mir keine Abo-Software auf den Rechner. No way!
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

wer ein Abo für einene Treiber Optimierung verlangt.... gibt der Hersteller sich dann noch mühe sein Produkt hochwertig genug anzubieten?
woher weiß ich jetzt noch das der "verbugte treiber" nicht als Standard eingesetzt wird? sehr schade, dann geht das Headset wieder zurück. 14 tage habe ich ja zeit. dabei ist das Headset verdammt gut aber ein Abo model werde ich nicht unterstützen ! nicht für Sachen die selbstverständlich sein sollten!
 
AW: Das Beyerdynamic MMX 300: "Immerse with Beyerdynamic"-Software im Abo für mehr Klangerlebnis

Du brauchst das Abo doch nicht. Es ist KEIN Treiber. Es ist ein voreingestellter Exqualizer. Ein Preset.
Wenn es Geld kostet ist das legitim. Aber als Abo leider fail.


Warum ist das dreist ?

Weil der Hersteller einen guten Ruf hat den er damit gefährdet.
 
Zurück