News Beyerdynamic MMX 300 Pro: Headset-Legende bekommt neues Modell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Beyerdynamic MMX 300 Pro soll Spieler begeistern und ihnen Studio-Sound liefern. Es ist das neue Modell in der legendären Reihe der MMX 300, von denen zuletzt das MMX 300 Gen 2 2017 auf den Markt gekommen ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Beyerdynamic MMX 300 Pro: Headset-Legende bekommt neues Modell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ersteinmal einen vernüftigen Test abwarten...
Wenn es merklich "besser" abschneidet hat es eine Daseinsberechtigung, ansonsten ist es ein reiner Marketingstunt um nochmal "Kohle" abzugreifen und auf YT von irgendwelchen Influencer abgefeiert zu werden. :schief:

Wenn die Qualität besser ist als beim Vorgänger, bin ich wieder dabei. Der Klang war im Maßstab von Gaming Headsets exzellent. Aber die Qualität und Verarbeitung war mies... Billiger Drehregler für Lautstärke, stinkender Schaumstoff, zerbröselndes PUR-Leder.

Finde Kopfhörer und Headsets eh unangenehm. Man hört nicht mehr was um einen herum passiert und unbequem sind sie auch noch.
Mein Tisch steht in der Mitte des Raumes und ich höre aus weiter vor mir stehenden Standlautsprechern.
Micro ist vor mir auf dem Tisch, ein gut €100 teures Streamingmicro.

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,

eine Frage kann man bei diesem Beyerdynamic Headset (des neue MMX 300 Pro) das Headsetkabel auch entfernen?
Ich habe schon ein Beyerdanmic das TYGR 300 R, ja und da kann man das Headsetkabel auch entfernen!
Wäre schön wenn das mal einer/eine von Beyerdynamic direkt liest! Das diese Wissen das es auch solche Kunden gibt!!!

Gruß

Also mit einem offenen Kopfhörer hört man alles um sich herum (klanglich sind Offene meist besser) und bequem können sie auch sein.
Beides trifft aus meiner Sicht auf meine DT 990 PRO zu.
Mag sein, aber ich bezweifele auch das die Qualität an mein Micro und meine Standlautsprecher heranreicht.

Danke, nie wieder Schrott von dem Laden! Bei meinem MMX 300 in der 600 Ohm Variante der Manufaktoredition (teuer!) blätterte nach nicht einmal einem Jahr dieses billige Kunstleder vom Haltebügel weg. Bei dem Preis ein no go!

Zuletzt bearbeitet:
@Ishe: Danke für Info! Mit gesteckt meinst du das das Headset fest verbaut ist oder?
SCHADE wie ich finde ...
Mal noch eine Frage bei den anderen MMX also MMX 100 udnn MMX 150 kann man doch das Headset entfernen?

Und was ich schade finde das die Ohrpolster immer noch also Standard mit so ein scheiß Kunstleder gibt! Ja ok die gibt es auch zum Aufpreis mit Velour aber wenn ich mir schon so ein neues Teueres Headset kaufe dann doch bitte gleich mit Velour zum Standardpreis! Zumal ich nicht weiß ob die gleich gewechselt werden also wenn man sich ein Headset bei Beyerdynamic kauft mit so Veluor Ohrpolstern dazu ob die dann gleich gewechselt werden/bei einen ankommen?

Mag sein, aber ich bezweifele auch das die Qualität an mein Micro und meine Standlautsprecher heranreicht.
Mikro ist keins dran; müsste man also auch extern handhaben.
Standlautsprecher mit Kopfhörern zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen. Für ein cineastisches Erlebnis sind Lautsprecher top; für eine genaue Ortung eignen sich In-Ears eher. Je näher am Kopf, desto näher dran bzw. letztendlich "drin" ist man.
Viele Spiele setzen zudem auf Binauralen Ton - der Effekt kann über Lautsprecher nur mittelmäßig rüberkommen. Horrorspiele empfehlen daher meist die Verwendung von Kopfhörern.

Finde ich bei meinen K702 von AKG für meine Stereoanlage nicht.
Ich bekomme noch alles in und um meiner Umgebung sehr gut mit.
Habe seit längerer Zeit die K701 und finde sie auch gut. Aber bitte versteht mich nicht falsch, nichts auf dem Kopf zu haben ist halt am bequemsten und natürlich höre ich da am meisten von meiner Umgebung.
Standlautsprecher mit Kopfhörern zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen.
Eben, beste Qualität hat für mich Priorität.
für eine genaue Ortung eignen sich In-Ears eher. Je näher am Kopf, desto näher dran bzw. letztendlich "drin" ist man.
Viele Spiele setzen zudem auf Binauralen Ton - der Effekt kann über Lautsprecher nur mittelmäßig rüberkommen. Horrorspiele empfehlen daher meist die Verwendung von Kopfhörern.
Spielen tu ich eh kaum noch und schon gar keine Horrorspiele.
Ich höre viel Musik und schaue auch gerne Filme im Kinoformat auf meinem 21:9.

Zurück