News Beyerdynamic MMX 300 Pro: Headset-Legende bekommt neues Modell

Liest sich für mich danach, als wolle man bei der Produktion absofprt sparen. Sprich verdeckte Preiserhöhung, wenn weniger drin ist als beim Vorgänger.

Lassen wir uns von den (guten) Tests überraschen.

@Ishe: Danke für Info! Mit gesteckt meinst du das das Headset fest verbaut ist oder?
SCHADE wie ich finde ...
Mal noch eine Frage bei den anderen MMX also MMX 100 udnn MMX 150 kann man doch das Headset entfernen?

Ich weiss nicht was du mit mit abnehmbaren Kabel meinst. Mit gesteckt meine ich, dass das Kabel am Kopfhörer gesteckt und abziehbar ist, also nicht fest verbaut und verlötet. Also falls es mal zu einem Defekt am Kabel, Muteschalter oder Lautstärkerädchen kommt, abziehen und austauschen.

BD300PRO.png

Und das MMX 300 Pro kommt mit Velours Ohrpolstern wie auch schon beim MMX 300 Gen 2. Nur der Kopfbügel hat wieder das Kunstleder, dass sich bestimmt wieder nach 1-2 Jahren auflöst.

Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic werde ich mir nicht mehr holen, weil die Verarbeitungsqualität mittlerweile einfach nicht mehr dem Preis entspricht. Ich habe sowohl die DT770pro als auch das MMX300 Gen.2, 2x in der Maufaktur Edition (250 Ohm und 600Ohm).

Die Soundqualität der Kopfhörer und des Mikrofons ist super und wird auch in allen Test aufs Neue bestätigt aber leider halten die nicht mehr so lange wie damals.

Beim DT770Pro sind nach 5 Jahren oder so die Plastikteile gebrochen die die Ohrmuscheln mit dem Kopfbügel verbinden. Bei Beyerdynamic Ersatzteile bestellt und die halten wie bei beiden MMX300 nur ca. 1 Jahr bevor diese wieder brechen. Beim ersten MMX300 war nach ca. 2 Jahren das Kabel kaputt (Wackelkontakt genau an der Stelle wo die Kabelbedienung den Stressrelief hat) und ca. ein halbes Jahr später dann die Klinke an der Ohrmuschel wo man das Kabel anschließt. Anstatt die reparieren zu lassen habe ich mir neue MMX300 gekauft wo nach ca. 3 Monaten sich das Kopfband aufgelöst hat und nach ca. 6 Monaten erst einfach der rechte und ca. 1 Woche nach der Reparatur der linke Treiber kaputt war. Reparatur erfolgte über ein Partnerunternehmen von Beyerdynamic und war von denen auch nicht so positiv beeindruckt. Reparatur hat ca. 2 Wochen gedauert und das reparierte Headset wurde im selben Karton in dem ich es hingeschickt habe, nur schlechter verpackt, zurückgeschickt.

Der Preis stimmt mittlerweile einfach nicht mehr für das gebotene. Von der Verarbeitungsqualität ist man da was man sonst von 100-200€ Produkten kennt, liegt aber ca. 100€ drüber und auch von der Soundqualität sind die günstigen Headsets deutlich besser geworden.

Ich weiss nicht was du mit mit abnehmbaren Kabel meinst. Mit gesteckt meine ich, dass das Kabel am Kopfhörer gesteckt und abziehbar ist, also nicht fest verbaut und verlötet. Also falls es mal zu einem Defekt am Kabel, Muteschalter oder Lautstärkerädchen kommt, abziehen und austauschen.

Und das MMX 300 Pro kommt mit Velours Ohrpolstern wie auch schon beim MMX 300 Gen 2. Nur der Kopfbügel hat wieder das Kunstleder, dass sich bestimmt wieder nach 1-2 Jahren auflöst.
MIt abnehmbaren Kabel meine ich das man abnehmen kann wann, wo und wie man will genau wie beim MX 300!
Das der Kopfbügel halter in Kunstleder kommt kann man nicht machen. Was ich seher schade finde das sich da bei Beyerdynamic niemand findet der das Problem angeht oder mal der höhen Führung das mal verklickert wo das Problem besteht!
Naja Geld ist eben Geld, ...!

Zurück