Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Darum finden Entwickler die Playstation 4 so toll oder "Der Erfolg von AMDs HSA"
Ich wusste nicht das 1080p schon Steinzeit ist. Wieso hab ich blos vor einem halben Jahr auf 1080p gewechselt, wenn die Auflösung doch am aussterben ist?
Wenn die PS4 doch nur 4K könnte, dann wäre das Bild doch soviel besser. Gut ich müsste mich vielleicht 1m direkt vor den Fernseher setzen, aber ich hätte immerhin eine bessere Auflösung.
Was heißt hier Cherrypicking? Das ist nun mal ein sehr großer Kritikpunkt. 30 FPS mögen ja noch in Ordnung gehen für Gamepad-Noobs (wobei auch hier manche widersprechen mögen), aber 1080p ist doch schon fast steinzeit. Am PC jendefalls schon viel zu lange standard und inzwischen sogar auf Smartphones üblich. Viele andere hier nutzen schon seit langem durch Down- oder Supersampling eine effektiv viel höhere Auflösung. Immer mehr haben die auch nativ im Einsatz und wenn ich mir demnächst einen neuen Monitor kaufe, werden es auch mindestens 1440p sein. High-End ist FUll HD jedenfalls schon lange nicht mehr, weswegen ich die PS4 auch nur als Mittelklasse-Technik sehe, so toll die Architektur auch sein mag.
Ich wusste nicht das 1080p schon Steinzeit ist. Wieso hab ich blos vor einem halben Jahr auf 1080p gewechselt, wenn die Auflösung doch am aussterben ist?
Wenn die PS4 doch nur 4K könnte, dann wäre das Bild doch soviel besser. Gut ich müsste mich vielleicht 1m direkt vor den Fernseher setzen, aber ich hätte immerhin eine bessere Auflösung.